Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
für mich ganz klar vor Moisander.
Also Friedl hat wirklich eine tolle Entwicklung gemacht und mittlerweile für mich ganz klar vor Moisander.
Laut Deichstube/Kreiszeitung Syke:Hat heute keine sehr gute Leistung gebracht. Zu viele gefährliche Fehlpässe gemacht.
Wie haben nicht nur WIR auf Ihn in der letzten Saison drauf gehauen .
Spricht für sein Ego sowie den Trainer , der ihn nie fallen gelassen hat .
Spricht auch nicht für einen Fan, dass er eine ewige Zeit brauchte, um zu bemerken: Friedl wurde als LV gebraucht letzte Saison.Und es spricht nicht für den Trainer, das er eine ewige Zeit brauchte, um das festzustellen.
Die Werder Mannschaft in Topform hätte Zukunft.
Starke Partie gegen die Bayern 
Spricht auch nicht für einen Fan, dass er eine ewige Zeit brauchte, um zu bemerken: Friedl wurde als LV gebraucht letzte Saison.
Spricht auch nicht für einen Fan, dass er eine ewige Zeit brauchte, um zu bemerken: Friedl wurde als LV gebraucht letzte Saison.
Er konnte auf jeden Fall Erfahrung sammeln und sich gut weiter entwickeln unter FK.
Gute Spieler sollten mehr als eine statische Position spielen können...

Wenn man zwei Jahre lang auf einen richtigen Back-Up für die LV und ein Jahr dazu für die RV verzichtet, dann braucht man sich nicht zu wundern, das ein Friedl irgendwann als LV gebraucht wird, obwohl man weiß, das er das nicht gut spielt und eigentlich dringend für die IV gebraucht worden wäre.
Nachdem wir in der Saison 18/19 fast durchgehend mit Selassie und Augustinsson auf den Verteidigerpositionen durchspielen konnten (was schon viel Glück war), hat man fahrlässig darauf vertraut, dass das 19/20 wieder der Fall sein wird. Und da ging es ja bekanntlich richtig in die Hose. Und die Notlösung Lang (allerdings nur für den RV) war dann auch noch ein Rohrkrepierer.
Aber diese Saison stellt sich das Problem eher nicht mehr, da mit Agu (von dem ich sehr viel halte) ein Spieler geholt wurde, der beide AV spielen kann. Nächsten Sommer wird er seinen Stammplatz wohl auf jeden Fall bekommen, da ich davon ausgehe, das Selassie dann wohl aufhört und/oder Augustinsson wohl verkauft wird. Wobei wir dann aber wieder einen neuen Back-Up benötigen.
Positionsfremd in dem Sinne wenn man einen Spieler ständig auf Positionen setzt, wo er seine Stärken nicht entwickeln kann.
Und trotzdem dazu lernt. Hat der kompletten Entwicklung von Friedl gut getan.
Spielpraxis. Also ich finde schon, dass man es FK anrechnen kann, dass er Friedl nicht hat fallen lassen nach den furchtbaren Auftritten auf links (LEV z.B.). Moisander ist ja noch nicht ganz so lange in der Kritik sondern hatte sich eigentlich zum unumstrittenen Abwehrchef gespielt. Da war kein Platz in der IV für Friedl. Mal ehrlich, wer hätte ihn unserer IV von "damals" vorgezogen? Wenn ich das aus meiner Erinnerung hervorholen müsste, dann niemand. Es gab nur Hinweise darauf, dass IV seine stärkere Position wäre, aber nicht die Forderung ihn auch dort einzusetzen, denn er stand hinter den gesetzten.
Da hoffen wir das Gleiche.Moisanders Stärken und Schwächen sind hinlänglich bekannt und hier erörtert. Ja, natürlich hatte er mangels Masse eine gesetzte
Position hinzukam seine durchaus passable Spieleröffnung sowie das räumliche Sehen oder Stellungsspiel. Dies litt aber zunehmend
an seiner Langsamkeit, Schwächen im Kopfballspiel sowie sein Stellungsspiel im Strafraum. Friedl stand zunächst hinter ihm das ist
richtig. Er wurde aber von Florian wegen seiner Qualitäten auch und vor allem in der IV verpflichtet und ab der letzten Saison 18/19
für die LIV vorgesehen. Dort sah eben nicht nur Friedl sondern auch Florian seine Zukunft. Von Forderung seitens Friedl war nie die Rede.
Ob man es Florian anrechnen kann ??? Ich sage mal es war eine Zweckgemeinschaft. Er hatte ja über einen langen Zeitraum keine
andere Wahl als ihn dort spielen zu lassen. Allerdings davon zu sprechen das Positions spiel sei ein "Lehrweg" gewesen, puh ....
Das Ding und vor allem das was von außen oft auf ihn hereinprasselte, hätte auch zu einer anderen Entwicklung führen können.
Ich hoffe nur das er seinen Weg jetzt auf dieser Position macht. Die sonst so gepriesenen Diagonalpässe beherrscht er ja auch.
Moisanders Zeit ist abgelaufen.
Ich glaube sowieso, dass wir da nicht so weit auseinander sind. Hätte tatsächlich auch schiefgehen können mit Kritik von außerhalb etc. (Mikael Silvestre reloaded), aber eventuell hat es auch damit zu tun, dass wir einen Trainer haben, der die Spieler empathisch gut erreichen/pushen kann. Ich glaube schon, dass ein Friedl mit einer gewissen Anzahl an Bundesliga-Einsätzen, egal auf welcher Position mehr drauf hat (so wie jetzt), als ein Friedl, der 2 Jahre nur auf der Bank gesessen hat, weil vor ihm in der IV alles verbaut war.