Ich verharmlosen hier gar nix.Du darfst das gerne verharmlosen... Warte mal ab, wie das dort weitergeht. Mit normalem Unterricht wird das nicht mehr viel zu tun haben. Und wenn man nicht endlich die Klassen halbiert und Wechselunterricht einführt (was ich hier schon vor Wochen gefordert habe), dann werden wir bald den kompletten Schullockdown wieder haben.
Außerdem scheinst Du nicht ganz zu verstehen, was es heißt, das ein Regelbetrieb nicht mehr möglich ist. Und dies ist bei immerhin schon über 3000 Schulen der Fall. Aber über diese Zahl lachst Du wohl auch...
Infektionsgeschehen und digitale Ausstattung der Schulen sind zudem NICHT zwei Paar Schuhe! Wenn nämlich die digitale Ausstattung auf dem Niveau vieler anderer Länder wäre, dann wäre Homeschooling auch bei uns bei steigendem Infektionsgeschehen viel leichter und effektiver möglich
Ich hab nur deinen Ausgangspost in Frage gestellt.

Und ich weiß, wenn die Zahlen weiter so steigen, werden auch die Schulen irgendwann wieder den Präsensunterreicht runterfahren
Edit: es klingt schon recht amüsant, wenn ausgerechnet du anderen (in Bezug auf Corona) vorwirfst, etwas zu verharmlosen.

Zuletzt bearbeitet: