Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Florian Kohfeldt, Deine Lehrzeit als Fußballtrainer müsste doch eigentlich schon lange vorbei sein. Bei Dir geht es aber immer wieder nach Sympathie oder wonach auch immer und nicht nach Leistung (siehe Moisander statt Friedl in der IV, immer wieder Osako der vielleicht vor längerer Zeit mal ab und zu gut spielte). Wenn Du Dich wie gegen Köln für eine Aufstellung entschieden hast ist das zunächst zu akzeptieren. Allerdings kann es nicht sein, so spät auf die destruktive Spielweise der Kölner zu reagieren. Bei fünf möglichen Wechseln geht das bedeutend früher. Das zu späte reagieren ist ohnehin generell ein Problem von Dir. Auch z. B. wenn der Gegner Veränderungen in der Taktik oder Aufstellung vornimmt, reagierst Du oft nicht.
Wieso lässt Du immer wieder Spieler auf Positionen spielen, wo sie offensichtlich nicht ihre Stärken haben? Das war in der Vergangenheit nicht nur gegen Köln der Fall (Rashica auf rechts statt links, Mbom links statt rechts im Mittelfeld).
Setze die Spieler dort ein wo sie besser sind und bleibe dabei, damit Autometismen sich entwickeln können!

Florian Kohfeldt, Deine Lehrzeit als Fußballtrainer müsste doch eigentlich schon lange vorbei sein. Bei Dir geht es aber immer wieder nach Sympathie oder wonach auch immer und nicht nach Leistung (siehe Moisander statt Friedl in der IV, immer wieder Osako der vielleicht vor längerer Zeit mal ab und zu gut spielte). Wenn Du Dich wie gegen Köln für eine Aufstellung entschieden hast ist das zunächst zu akzeptieren. Allerdings kann es nicht sein, so spät auf die destruktive Spielweise der Kölner zu reagieren. Bei fünf möglichen Wechseln geht das bedeutend früher. Das zu späte reagieren ist ohnehin generell ein Problem von Dir. Auch z. B. wenn der Gegner Veränderungen in der Taktik oder Aufstellung vornimmt, reagierst Du oft nicht.
Wieso lässt Du immer wieder Spieler auf Positionen spielen, wo sie offensichtlich nicht ihre Stärken haben? Das war in der Vergangenheit nicht nur gegen Köln der Fall (Rashica auf rechts statt links, Mbom links statt rechts im Mittelfeld).
Setze die Spieler dort ein wo sie besser sind und bleibe dabei, damit Autometismen sich entwickeln können!

Weil er überfordert und überschätzt als 1. Liga Trainer ist. Er quatscht diese Unzulänglichkeiten dann gerne weg. Z.B. in dem er oft immer nach den Spielen betont den Gegner genau so erwartet zu haben. Komischerweise hat er aber nie ein Rezept darauf. Schon irgendwie komisch, wenn Dinge passieren, die man anscheinend vorher ganz genau weiß, und darauf nicht weiß zu reagieren. Da stimmt ja etwas in der Argumentation nicht.

Wo haben sie sich denn vom off Markenkern verabschiedet? Wann soll das gewesen sein?
Auf dem Platz haben sie sich überwiegend vom off. Markenkern verabschiedet, dass war in den Spielen vor Köln unübersehbar. In den Köpfen ist dieser jedoch noch sehr präsent, s. das Lamentieren von FK, dass derzeit nicht der Fußball gespielt werden kann, den er gerne spielen lassen möchte. Ansonsten Zustimmung.

Was ich komisch finde: Letzte Saison hat man bis fast zum Schluss mitgeteilt die Mannschaft sei zu gut für den Abstiegskampf. Nach der Saisonanalyse wurde Verletzungspech, falsche Zusammenstellung des Staffs etc als Grund genannt und damit suggeriert die Mannschaft sei ja eigentlich besser als der Abstiegskampf und das Verletzungspech hat uns hart getroffen. Und jetzt teilt FK mit, Werder sei ja auf einem Niveau eines Fast-Absteigers (um die schlechten Leistungen zu begründen) und alles, was darüber hinausgeht, sei ja ein Riesenerfolg. Damit baut er schon, bauernschlau wie er ist, alles vor. Wenn Werder am Ende 13ter,14ter wird, dann hat einen Riesenjob gemacht.

Tut mir leid, aber der Typ ist und bleibt einfach ein Riesenschnacker. Der redet so wie es ihm gerade passt und kommt sich dabei noch sehr schlau und "geil" vor...
FK weiß eben auch, dass nun unser üblicher Novemberblues mit den Niederlagen kommt. Er baut schon mal vor. Abgesehen davon ist die Mannschaft mit unserem Ex-Trainer des Jahres ein glasklarer Abstiegskandidat. Nix mit den hochtrabenden Wünschen, Träumen und Hoffnungen seitens des Vereins. Minimalziel bleibt Platz 15, alles was besser ist, wäre seine beschworene Riesenleistung.

Was ich von ihm auch noch erwarte, dass er endlich die Breite des Kaders nutzt. Und nicht immer einen Osako bringt. Er hatte monatelang seine Chancen und hat sie nicht genutzt. So etwas bringt garantiert auch Unruhe in eine Mannschaft. Dies sollte er eigentlich wissen.
:tnx:
Vor allem: in der letzten Saison hatte FK noch über fehlende Alternativen geklagt. Jetzt verfügt er über welche, nutzt diese jedoch trotzdem zu selten.

Florian Kohfeldt, Deine Lehrzeit als Fußballtrainer müsste doch eigentlich schon lange vorbei sein. Bei Dir geht es aber immer wieder nach Sympathie oder wonach auch immer und nicht nach Leistung (siehe Moisander statt Friedl in der IV, immer wieder Osako der vielleicht vor längerer Zeit mal ab und zu gut spielte).
Dieser FloKo... was erlauben sich nach dem Ausfall vom LV und dessen Backup dort Friedl zu bringen als Notlösung ???
Osako ist kein S11 mehr.

Weil er überfordert und überschätzt als 1. Liga Trainer ist.
Spiegelt nur deine Meinung wieder. Haben auch alle verstanden du magst FloKo ganz dolle nicht. :trost:

Finde FloKo immer noch der beste Trainer für Bremen. :love:

Jetzt verfügt er über welche, nutzt diese jedoch trotzdem zu selten.
Aktuell = Verteidigung stellt sich von allein auf. 2 LV - 1 IV verletzt und ein IV muss als LV ran und der andere als 6er... weil FB gespart hat.
Sturm = 2 Boxspieler fallen aus, bleibt einer und kommen so oder so wenig Bälle an.
MF = Nur Breite, keine Qualität.

Ja FloKo hat sehr viele Alternativen... oder eigentlich kaum welche da der Kader enorm an Qualität verloren hat.
Vogt als alleiniger 6er > ME und Gross.
Klaassen war der beste MF Spieler...

Trotzdem bisher in der aktuellen Lage richtig gehandelt: Punkte sammeln... Liga halten... Finanzen hinbiegen.

FB sein Schaden muss FloKo erstmal ausbügeln... könnte noch lange dauern...

Dieser FloKo... was erlauben sich nach dem Ausfall vom LV und dessen Backup dort Friedl zu bringen als Notlösung ???
Osako ist kein S11 mehr.

Spiegelt nur deine Meinung wieder. Haben auch alle verstanden du magst FloKo ganz dolle nicht. :trost:

Finde FloKo immer noch der beste Trainer für Bremen. :love:

Ich mag Leute nicht, bei den zwischen Leistung und Quatschen eine riesen Lücke besteht und die sich dabei noch schlau vorkommen.

Mario Basler z.B. hat oft Leistung gebracht, dann kann er mMn auch viel quatschen. Ich mag es am liebsten, wenn Leute Leistung bringen und gar nicht viel quatschen. Dann gibt es halt Leute, die bringen keine Leistung und quatschen eben nicht, auch gut. Am schlimmsten sind aber Leute, die keine/schlechte Leistung bringen und viel quatschen..

Zuletzt bearbeitet:
Man erkennt das Spieler die per Leihe oder Weggang (JoJo, Klaasen) aufblühen und Spieler, insbesondere Junge, die zu uns kommen irgendwie verkümmern. Mir scheint es naheliegend das FK ein Problem mit Nachwuchsspielern hat und sie nicht weiterbringt. Megge wird auch immer schlechter.

Du willst doch nichts gegen Megge sagen :lol: , der ist unser Traber mit paar AUSREI?ER nach oben , sein Tempo
passt Perfekt zu unserem Spiel .:zzz::zzz:,
bei Klaassen ist es das Umfeld in Amsterdam , bei JoJo das 2. Liga Niveau Österreichs .

Ich kann dieses "aufblühend" der Abgänge und Leihspieler nicht mehr hören. Klaassen war letzte Saison nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Er hatte 6 Tore und 7 vorbereitet. Ajax ist der FC Bayern der Niederlande. Kein Wunder, dass er da gut mitspielt.
Jojo freut mich, dass es in Linz augenscheinlich gut läuft. Und er evtl gestärkt nach Bremen zurück kehrt. Mehr als gurkenliga (für mich) ist die österreichische Liga nicht.
Jm2c

Ich kann dieses "aufblühend" der Abgänge und Leihspieler nicht mehr hören. Klaassen war letzte Saison nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Er hatte 6 Tore und 7 vorbereitet. Ajax ist der FC Bayern der Niederlande. Kein Wunder, dass er da gut mitspielt.
Jojo freut mich, dass es in Linz augenscheinlich gut läuft. Und er evtl gestärkt nach Bremen zurück kehrt. Mehr als gurkenliga (für mich) ist die österreichische Liga nicht.
Jm2c
Die Gurkentruppe von Linz hat sich in der letzten Saison bis ins Achtelfinale der Europa League gedusselt. Wo waren wir gleich nochmal? Ach ja... wir haben es mit einer meisterlichen Leistung bis in die Relegation geschafft.
Ich würde mal ein bisschen Demut an den Tag legen.

Wo bin ich nun überheblich.
:rolleyes:
Aber gut, wenn du meinst.

Darf ich nicht der Meinung sein, dass ich die Ösi-Liga für insgesamt schlecht halte?

Zuletzt bearbeitet:
Back