O
Oberfrankenwerderanerin
Guest
Eines nach gefühlt 30 Spielen? Na da kann man dann nix mehr kritisieren. Is alles supi, alles gut.AberWar das nicht ein Kontertor am Samstag?
![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eines nach gefühlt 30 Spielen? Na da kann man dann nix mehr kritisieren. Is alles supi, alles gut.AberWar das nicht ein Kontertor am Samstag?
![]()

AberWar das nicht ein Kontertor am Samstag?
![]()

Ich bezog meinen Beitrag auf eine gewisse Szene. ;-)Brauchst halt auch die passenden Mitspieler dazu.![]()
Das tun hier gerade alle. Scheint ne regelrechte Sensation zu sein das Kontertor. Das sollten sich alle im Kalender anmarkern.Ich bezog meinen Beitrag auf eine gewisse Szene. ;-)

Das Tor meinte ich aber nicht. ;-)Das tun hier gerade alle. Scheint ne regelrechte Sensation zu sein das Kontertor. Das sollten sich alle im Kalender anmarkern.![]()
Dann meinst du wahrscheinlich, dass Chong nicht so besonders war.Das Tor meinte ich aber nicht. ;-)

BingoDann meinst du wahrscheinlich, dass Chong nicht so besonders war.
Falls du das auch nicht gemeint hast, musst du konkreter werden![]()

Ich meinte die vergebene Konterchance durch Chong.Dann meinst du wahrscheinlich, dass Chong nicht so besonders war.
Falls du das auch nicht gemeint hast, musst du konkreter werden![]()
Ah okay. Danke. Zumindest war das mal ein KonterIch meinte die vergebene Konterchance durch Chong.

Lange Rede kurzer Sinn obwohl wir zwischenzeitlich den kompletten Kader zur Verfügung hatten, war eigentlich noch nie eine echte Konterformation auf dem Platz die auch was am Ball kann. Das wäre unser 433 mit Rashica - Füllkrug - Sargent/Chong und dahinter Megge/Mbom/Möhwald. Bis dahin ärgern wir die Gegner mit ekeligem Zerstörerfußball und punkten halt einfach weiter![]()

"Bis dahin"???? Glaubst Du ernsthaft, wir kriegen bald einen neuen Trainer, der dieses 4 3 3 mit o.a. Spielern praktizieren würde? Du bist aber optimistisch...![]()

Konter is was, was wir nicht so richtig drauf haben. Komisch eigentlich, wenn man Leute wie Rashica und Chong in der Mannschaft hat.
.....ab und an sieht man gute Ansätze im Umschaltspiel bei uns und irgendwie treffen dann Einzelne zu häufig die falsche Entscheidung und die Aktion verläuft im Sande, weil wir es am Ende einfach zu schlecht ausspielen!
Gegen Frankfurt hat man das erste mal so richtig den Matchplan auf dem Platz gesehen. Nur das wir eben einen Konter nach dem anderen zerstört haben......
.... ich habe generell das Gefühl, das wir im Grundsatz sehr vieles richtig machen und die Basics stimmen und es nur Kleinigkeiten sind (im Personal und auch bei den Entscheidungen auf dem Platz) das der noch stotternde Motor so richtig laut aufheult! Ein souveräner Heimsieg gegen Köln könnte diesen Verdacht erhärten!Was haben wir eigentlich gestern gespielt?
War das 3 4 2 1? Sah zeitweise wie echtes 5 2 2 1 aus - fand ich.
....... musst du die fragen, die die Gabe besitzen den Matchplan zu ersehen und die dir diesen bis ins kleinste Detail
und viel Prosaerläuterungen, einschließlich hätte, wenn und aber, erläutern können.

Sehr treffend.... ich habe generell das Gefühl, das wir im Grundsatz sehr vieles richtig machen und die Basics stimmen und es nur Kleinigkeiten sind (im Personal und auch bei den Entscheidungen auf dem Platz) das der noch stotternde Motor so richtig laut aufheult! Ein souveräner Heimsieg gegen Köln könnte diesen Verdacht erhärten!

Jede Mannschaft sollte das spielen, was das Spielermaterial hergibt. Werder wird nur von seinen eigenen Aussagen wie offensiver Markenkern, Erlebnisfußball, Spaßfußball eingeholt. Sie müssen sehen, dass sie irgendwie sich von der Abstiegszone weitestgehend fernhalten und Punkt um Punkt sammeln. Hier ist auch mein jahrelanger Kritikpunkt: Anspruch und Realität gehen bei Werder auseinander. Das ist in vielen Bereichen in diesem Verein so. Die letzten 10 Jahre zeichnen tabellarisch ein eindeutiges Bild, das diesen Eindruck widerspiegelt.Wieviel souveräne Spiele hast Du denn in dieser Saison schon von Werder in der BL gesehen?
IMO war es auch gegen Frankfurt wieder ein glückliches Ende.....Bremen hat nach der Führung verwaltet, aber Frankfurt war nahe am zweiten Tor.
Insgesamt also wieder ein Punkt, den man nicht auf der Rechnung haben musste. Gut für Werder, was den Abstand auf Platz 16-18 angeht...dennoch bleibt ein ungutes Gefühl. Dass der Motor stottert, ist IMO eigentlich kein Problem. Solange die Punkte kommen. Es ist doch viel nerviger, wenn man schön spielt, und am Ende immer mit leeren Händen dasteht.
WERDER LÄSST KEINE NATIONALSPIELR INS AUSLAND![]()