Europa...
Wovon träumst du nachts?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Dass Kohfeldt eine Hypothek hatte. Hab ich doch geschrieben.![]()
War heute nicht so verkehrt, was der Coach da gemacht hat. Wir haben ein Remis geholt und ohne den krassen Abwehrfehler wäre vielleicht ein Sieg möglich gewesen. Die Auftritte der Mannschaft werden immer besser! Ich sag ja, Platz 4 ist diese Saison in Reichweite!![]()

Bis jetzt kann man mit der Punkteausbeute gut leben. Gegen Köln müssen wir gewinnen ohne wenn und aber, 4 4 2 mit 2 Stürmer. Denn nach Köln kommen die Brocken wo wir nicht viele Punkte holen werden.
Ich hoffe wir igeln uns gegen Köln nicht ein, alles ausser 3 Punkte wäre eine Enttäuschung.
.... also Osako findet faktisch nicht statt, .... dem würde ich mal zwei Wochen Pizza und McDonalds verordnen, denn ohne Körper geht's nunmal nicht.
Dass er eine Hypothek von nur 5 Punkten aus 10 Spielen hatte und deswegen die reine Betrachtung der Abschlusstabelle zu kurz greift, um seine Leistung in der Saison zu betrachten. Mit eben diesem Punkteschnitt von Kohfeldt wäre man in der Saison um nicht einmal ein Pünktchen an Europa vorbeigeschrammt (wenngleich das natürlich eine Milchmädchenrechnung ist). Ich hab ja auch nie bestritten, dass Nouri ebenfalls in seiner ersten Saison eine Hypothek von Skripnik mitgenommen hat, keine Ahnung, warum du das jetzt immer anbringst.Darum hatte ich dich gefragt, was dein Post "Apropos war das inklusive der Nouri-Hypothek" #15916 aussagen/bekräftigen sollte?

Das gibt nur Fettpolster und das bewirkt nur, das er weicher fällt.dem würde ich mal zwei Wochen Pizza und McDonalds verordnen, denn ohne Körper geht's nunmal nicht.
Ist ja schön, aber darum ging es nicht.Ich wollte mehr oder weniger darauf hinweisen, dass Nouri ebenfalls mit den Problemen seines Amtsvorgängers zu kämpfen hatte
und dabei Platz 8 erreichte (mit VS Hypothek).
Das mit dem Einigeln werden vermutlich schon die Kölner praktizieren, wenn wir ebenso agieren, dürfte es Not gegen Elend geben. Dennoch sollten wir auch nicht zu offensiv agieren, um nicht ins offene Messer zu laufen, so dass es gilt, die goldene Mitte zu finden.Ich hoffe wir igeln uns gegen Köln nicht ein, alles ausser 3 Punkte wäre eine Enttäuschung.
Ist ja schön, aber darum ging es nicht.
Na daran sieht man es doch: es ging um Kohfeldt und dass er die erste Saison laut LüneburgerHeide, "nur" auf dem 11. Platz beendet hat und dass der Abstand zu den Abstiegsplätzen geringer als zu den El-Plätzen war. Daraufhin habe ich daran erinnert, dass er die Hypothek von Nouris Start hatte. Ist doch ziemlich klar ersichtlich. Was für eine "Gewichtung" soll ich denn da bitte ins Spiel bringen? Oder kann Kohfeldt was dafür, dass sein Vorgänger so schwach gestartet war?I
@LüneburgerHeide
Fand ich auch irreführend. 2017/2018 (also in seiner ersten Saison) kam er auf den 11. Tabellenplatz. 42 Punkte. RB wurde 6ter mit 53 Punkten. Von EL da zu schreiben, ist total verzerrt. Zeigt aber welche Fraktion den Artikel geschrieben hat. Apropos. Der Abstand zum Abstiegsplatz war dort geringer als zu den EL Plätzen.
Du:
Apropos war das inklusive der Nouri-Hypothek.

Nouri: 45 Punkte aus 31 Spielen -> 1,45 Punkte pro SpielKannst du mir bitte die Rechnung mal aufmachen?
Na daran sieht man es doch: es ging um Kohfeldt und dass er die erste Saison laut LüneburgerHeide, "nur" auf dem 11. Platz beendet hat und dass der Abstand zu den Abstiegsplätzen geringer als zu den El-Plätzen war. Daraufhin habe ich daran erinnert, dass er die Hypothek von Nouris Start hatte. Ist doch ziemlich klar ersichtlich. Was für eine "Gewichtung" soll ich denn da bitte ins Spiel bringen? Oder kann Kohfeldt was dafür, dass sein Vorgänger so schwach gestartet war?
Nouri: 45 Punkte aus 31 Spielen -> 1,45 Punkte pro Spiel
Kohfeldt: 37 Punkte aus 24 Spielen -> 1,54 Punkte pro Spiel
Nein, ich bringe Nouri eben nicht als Vergleich zu Kohfeldt ins Spiel, sondern erwähne ihn lediglich, um aufzuzeigen, dass die reine Betrachtung der Endtabelle in Kohfeldts erster Saison das Bild verzerrt. Weder habe ich einen Vergleich zu Nouri angestellt noch behauptet, dieser habe keine Hypothek gehabt oder sowas. Es ging hier ursprünglich um die Bild-Bewertung zu Kohfeldt, Nouri und seine Hypothek durch Skripnik haben doch damit nichts zu tun.Du bringst doch konkret Nouri ins Spiel, um eine Leistungsbewertung Kohfeldts zu argumentieren.
Bis jetzt kann man mit der Punkteausbeute gut leben. Gegen Köln müssen wir gewinnen ohne wenn und aber, 4 4 2 mit 2 Stürmer. Denn nach Köln kommen die Brocken wo wir nicht viele Punkte holen werden.
Ich hoffe wir igeln uns gegen Köln nicht ein, alles ausser 3 Punkte wäre eine Enttäuschung.
Nein, ich bringe Nouri eben nicht als Vergleich zu Kohfeldt ins Spiel, sondern erwähne ihn lediglich, um aufzuzeigen, dass die reine Betrachtung der Endtabelle in Kohfeldts erster Saison das Bild verzerrt. Weder habe ich einen Vergleich zu Nouri angestellt noch behauptet, dieser habe keine Hypothek gehabt oder sowas. Es ging hier ursprünglich um die Bild-Bewertung zu Kohfeldt, Nouri und seine Hypothek durch Skripnik haben doch damit nichts zu tun.
Natürlich ist das immer gegeben. Na und? Hab ich doch nie bestritten.Nochmals, du hast Nouri ins Spiel gebracht. Ich habe dir keinen Vergleich unterstellt. Ich habe geschrieben, so wie du mit der
Nouri-Hypothek das Leistungsbild von FK zu entzerren versuchst, musst du es auch zulassen, dass man dir anhand von
Beispielen aufzeigt, das dies im Falle eines Trainerwechsels immer gegeben ist.

Du entscheidest jetzt also wie es war? Spannend.Mondberechnungen hast du hier vorgenommen (1,75, besserer Punkteschnitt) warum lässt du es nicht einfach so stehen wie es war
17/18 = ordentlich
18/19 = gut
19/20 = katastrophal

0,75=Saison 17/18 uner Kohfeldt, da er ungefähr diesen Anteil an der Saison als Trainer gearbeitet hat. Plus die volle Saison danach. Macht 1,75. Ist keine Raketenwissenschaft. Auf 1,75 gute Saisons kommt man, indem man diese Zeit als gut bewertet. Wer hätte das gedacht.Wie man bei dieser Bewertung auf 1,75 gute Saisons kommt ist mir fraglich und diese 1,75 überhaupt, was ist das für ein Wert.
Es hat auch niemand behauptet, dass er ein Übertrainer sei, sondern es ging darum, ob die Note 3 angemessen ist.Unterm Strich sollte doch eine Bewertung seiner bisherigen Gesamtleistung erfolgen, die da nach dieser Betrachtung mit Sicherheit
keinen Übertrainer darstellt.
Ja natürlich ist die Annahme, dass Kohfeldt ohne die Hypothek der ersten Spiele eine bessere Platzierung erreicht hätte. Aber was soll das mit Nouris Übernahme von Skripnik zu tun haben? Was willst du mir damit sagen?Nein gesagt hast du es nicht, aber du kannst es nicht abstreiten, dass die Annahme
einer besseren Platzierung in den Raum gestellt wurde. Darum wurde anhand der Beispiele AN, VS die Praxis aufgezeigt.
Nein, es ist halt einfach sein Punkteschnitt in seiner ersten Saison. Meine Güte, was ist daran so schwer zu verstehen, dass die reine Betrachtung der Endtabelle Kohfeldts Leistung 17/18 nur verzerrt widerspiegelt, weil er die ersten 10 Spiele nicht Trainer war? Das sollte doch eigentlich wirklich jeder nachvollziehen können.Du bist derjenige, der hier gern mit theoretischen Mondberechnungen arbeitet, siehe die von dir angeführte bessere Punktbewertung.
...Auf 1,75 gute Saisons kommt man, indem man diese Zeit als gut bewertet...
Ja natürlich ist die Annahme, dass Kohfeldt ohne die Hypothek der ersten Spiele eine bessere Platzierung erreicht hätte. Aber was soll das mit Nouris Übernahme von Skripnik zu tun haben? Was willst du mir damit sagen?