War auch die erste Frage an die Gattin: "Ist unser Weinschrank ausreichend gefüllt?" Antwort:Viele gehen zum Lachen in den Keller. Ich gehe auch darunter - zu den Weinen.
Es herrscht kein Mangel!Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War auch die erste Frage an die Gattin: "Ist unser Weinschrank ausreichend gefüllt?" Antwort:Viele gehen zum Lachen in den Keller. Ich gehe auch darunter - zu den Weinen.
Es herrscht kein Mangel!
Ich merke aber um mich herum, dass wir nicht mehr die gleiche Vorsicht an den Tag legen wie zuvor. Ich sage bewusst wir. Von Abstandsregeln, z.B. beim Einkaufen merke ich nichts mehr. Hier hat jemand vor einiger Zeit ein Video aus Australien/Neuseeland geposted in dem es Hinweise darauf gibt, dass die Grippesaison, die dort zeitlich normalerweise stattgefunden hätte extrem eingedämmt worden ist. Liegt es nicht vielleicht insgesamt einfach daran, dass wir wieder zu unvorsichtig werden?Eine kurzfristige Verbesserung der Infektionsrate. Mehr nicht, mit dem Zusatz, dass nach dem Frühjahr dann der Sommer kam, wie er das halt so tut. Die Leute treffen sich mehr an der frischen Luft, weniger indoor und ähnlich wie Grippeviren hat sich das Virus im Sommer mehr oder weniger wie erwartet zurückgezogen, um dann im Herbst mit Wucht zurückzukommen. Bis dahin sind es jetzt nur noch ungefähr fünf Monate. In der Zwischenzeit wird es bestenfalls kurzfristige Besserungen der Infektionszahlen geben, die dann nach jeder Öffnung wieder ansteigen und neue Lockdowns zur Folge haben werden. Schlimmstenfalls werden in den nächsten Wochen die Öffis und Schulen zu Treibern der Pandemie, die Infektionszahlen verbessern sich nicht und es gibt kaum/ keine Lockerungen sondern Verschärfungen. Sowieso interessant, wieso die öffentlichen Verkehrsmittel kaum eine Rolle spielen sollen bei den Infektionen. Das erschließt sich mir nicht. Viele Leute kommen auf engstem Raum für mehrere Stunden zusammen und da soll sich kaum jemand anstecken? Dazu passen Studien, dass man bei 3/4 Infizierten überhaupt nicht weiß, wo die Leute sich angesteckt haben. Gleiches gilt natürlich für Schulen, wo es zwar Maskenpflicht, Lüften und mittlerweile auch ausreichend Desinfektionsmittel gibt, aber der Sportunterricht zB weiterhin normal stattfindet und sich vor und nach dem Unterricht viele in vollgeproppten Schulbussen wiederfinden oder schlicht sich viele einfach irgendwo treffen. Kann ich ihnen nicht verdenken. Generell bin ich derzeit froh, dass ich nicht mehr ganz jung bin. Über einen noch nicht absehbaren Zeitraum dürfte ich dann erneut auf so ziemlich alles verzichten, was jungen Leuten Spaß macht und dann dürfte meine Generation auch noch in den nächsten Jahrzehnten die ganze Zeche zahlen.
Ich merke aber um mich herum, dass wir nicht mehr die gleiche Vorsicht an den Tag legen wie zuvor.
Ich merke aber um mich herum, dass wir nicht mehr die gleiche Vorsicht an den Tag legen wie zuvor. Ich sage bewusst wir. Von Abstandsregeln, z.B. beim Einkaufen merke ich nichts mehr. Hier hat jemand vor einiger Zeit ein Video aus Australien/Neuseeland geposted in dem es Hinweise darauf gibt, dass die Grippesaison, die dort zeitlich normalerweise stattgefunden hätte extrem eingedämmt worden ist. Liegt es nicht vielleicht insgesamt einfach daran, dass wir wieder zu unvorsichtig werden?
Würde ich jedenfalls mit einbeziehen wollen, bevor ich mich der Meinung anschließe, dass das alles nichts bringt.

Und hier das Ganze nochmal in weniger reisserisch aufgezogen.Das erste EU Land verbietet jetzt soziale Kontakte. Bauunternehmen dürfen aber mit Abstand und Maske weiterarbeiten.
Wenn die jetzt nicht aufstehen, dann weiß ich auch nicht mehr...
Aber man sieht, wohin auch hier die Reise gehen wird...
https://www.heute.at/s/erstes-eu-land-verbietet-jetzt-soziale-kontakte-100110055
Und hier das Ganze nochmal in weniger reisserisch aufgezogen.
https://www.tagesschau.de/ausland/belgien-corona-geschaefte-101.html
Mach Dir die Mühe, den Text zu lesen, dann dürfte Dir auffallen, dass Deine Aussage - wieder einmal - so nicht zutreffend ist.
"Das erste EU Land verbietet jetzt soziale Kontakte" ist der erste Satz in Deinem Post. Der Satz stimmt so nicht. Wenn Du ihn nicht so gemeint hast, dann schreib ihn einfach nicht.Ähm, das waren nicht meine Aussagen, sondern die des Österreichischen Mainstreams, oder was ist „heute.at“ ?
Aber gut, in Zukunft berücksichtige ich, dass nur noch Tagesschau.de für das Werder-Forum taugt.
"Das erste EU Land verbietet jetzt soziale Kontakte" ist der erste Satz in Deinem Post. Der Satz stimmt so nicht. Wenn Du ihn nicht so gemeint hast, dann schreib ihn einfach nicht.
Die Quelle ist mir wurscht. Hätte der Satz so bei Tagesschau.de oder einem beliebigen anderen Kanal gestanden, wäre er genauso falsch.
Warum so pampig? Die Überschrift ist reisserisch, irreführend und sachlich falsch. Wenn das der Journalismus ist, den Du bevorzugst, okay, mein Anspruch ist ein anderer. Zumal der Sachverhalt auch im Text selbst nicht korrekt wieder gegeben ist.Junge, was ist los mit dir? Das war die Headline des Artikels. Vielleicht solltest du mal richtig lesen?
Was ist denn aber eigentlich falsch an der Heute.at Headline?
Mal wieder typisch Wutbürger... Nur die Überschrift zählt.
Ich habe mehrfach und immer wieder darauf hingewiesen, dass man sich hier nicht auf Überschriften und einzelne Artikel stützen sollte.Monent, das ist das, was ich den Massen-Medien hier im Forum immer wieder vorwerfe.
Passt Euch der Inhalt, ist reißerisch super, geht ihr nicht konform, dann gibt es verbale Haue.
Und der Wutbürger, das können hier bis auf die paar Damen vom Grill, so einige bezeugen, das bist doch wohl eher du, auch wenn du meinst, auf der hellen Seite des Lebens zu stehen. Deine Beitrag/Like Ratio zeigt jedenfalls, dass du ganz viel schreibst, aber anscheinend eben auch ganz viel Kokolores.
Ich habe mehrfach und immer wieder darauf hingewiesen, dass man sich hier nicht auf Überschriften und einzelne Artikel stützen sollte.
Das was du "uns" (wer ist das überhaupt) hier vorwirfst ist doch ganz genau das was du machst.
Was jetzt wieder die persönliche Ebene soll, weiß ich nicht, aber jedenfalls haue ich hier nicht einfach mal 20.000 Suizide raus ohne den Ansatz einer Quelle.(Edit: ) Aber danke, das du dich als "LikeFischer" geoutet hast, ich schreibe nicht für Likes/Gefällt mir, du scheinbar schon, oder verstehe ich da was falsch?
Da es hier kein "Gefällt mir nicht" gibt, ist das nur logisch.Oha, wie soll ich einen guten Like-Fisher abgeben mit meinen meist kontroversen Meinungen? Die passen doch normalerweise nicht zum Mainstream, oder etwa doch?
Das erste EU Land verbietet jetzt soziale Kontakte. Bauunternehmen dürfen aber mit Abstand und Maske weiterarbeiten.