Nö.
Wollte nur drauf hinaus, das die *** Art von
@WOMLSascha
so dringend auf Zahlen für Selbstmordraten zu warten, einfach nur armselig und peinlich ist.
Das die Zahlen an Selbstmorden steigen sind bzw. höher ausfallen als letztes Jahr dürfte jedem halbwegs denkenden Menschen klar sein.
Wie hoch und wie viele. ausgewertete Zahlen derart wird man in 1-2 Jahren sehen - bis dahin tun alle nur eins:
Rätsel raten.
"Lustigerweise" hat mir meine Schwägerin gestern erzählt, ein guter Freund der Schwimmlehrerin ihres Sohnes, kleiner Hotelbesitzer, hat sich wohl umgebracht weil keine Perspektive mehr - und damit dürfte er nicht der letzte sein, so die Geschichte denn stimmt - aber da hab ich ehrlich gesagt keine Zweifel.
nachtrag: Sie selbst hat sich gerade wohl wieder stabilisiert mit den Finanzen nach dem beschissenen Frühjahr / Sommer und steht finanziell jetzt wieder mit dem Rücken zur Wand - ihre Schwimmschule wird sie wohl aufgeben müssen.
Die Schließung der Lokale, entgegen der Zahlen vom RKI, ist einfach nur armselig.
Unsere Regierung, unsere Politiker sind schlicht nicht in der Lage (und waren sie auch nie, hätten sie nie sein können in einer Demokratie)
die privaten Feiern zu unterbinden.
Also macht man was, des Machens wegen und haut so einen Quatsch raus. Maskenpflicht in Straßen von Hausnummer bis Hausnummer,
keinerlei Gastronomie mehr, keinerlei Freizeitsport... Hilft bestimmt, die Leute gesund und bei Laune zu halten.
Im Frühjahr konnte man wenigstens noch raus, da wo keine Parkbänke abgeschraubt wurden, kommt sicher jetzt auch noch wieder.
Aber für die, die psychisch angeschlagen/ vorbelastet sind sind (hab ich im direkten Umfeld ein paar Leute), ist das gerade wieder mal beschissen - weil alles was Spaß und Freude und Abwechselung bringt, wieder mal, verboten wird und im Zweifel dann Gedanken kommen, die 1. nicht gut und2. vermeidbar gewesen wären.
Jeder, der sich hier drüber lustig macht, über Ängste der Leute, über Sorgen der Leute ...
Da fehlen mir die Worte für bzw. wenn ich diese Worte ausspreche, fliegt dieser Post erstens raus und ich auch.