J
JSFiVE
Guest
jo, Lappalie, zurück zur TagesordnungMit anderen Worten: es ist (was ich vor Tagen schon schrieb) einfach nur ein Fehler passiert.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
jo, Lappalie, zurück zur TagesordnungMit anderen Worten: es ist (was ich vor Tagen schon schrieb) einfach nur ein Fehler passiert.

Merkel hat also eine Gabe zur Vorhersage.
Oder hält sie sich nur an die Anweisungen der Choreographen?
Ich sage jetzt auch einmal etwas voraus. Der Lockdown wird verlängert werden, weil das Ziel, unter die Evidenz 50 zu kommen, um wieder nachverfolgen zu können, in der Zeit nicht erreicht werden kann, selbst wenn man die Zügel noch strenger anziehen würde.
https://www.focus.de/politik/deutsc...a-warnungen-endlich-ankommen_id_12594463.html
Also lässt sich der deutlich höhere Prozentsatz der positiven Test durch Fehler erklären oder wie?... und woran liegt das?
Weil mehr getestet wird, nein weil überhaupt getestet wird (zudem dazu scheinbar noch sehr viel FALSCH) - im Gegensatz zum März/April und z.T. auch später, wo ja nahezu niemand (selbst wer wollte) getestet wurde oder nicht mal getestet werden konnte.
... und woran liegt das?
Weil mehr getestet wird, nein weil überhaupt getestet wird (zudem dazu scheinbar noch sehr viel FALSCH) - im Gegensatz zum März/April und z.T. auch später, wo ja nahezu niemand (selbst wer wollte) getestet wurde oder nicht mal getestet werden konnte.
Es geht aktuell nicht darum das der Virus verschwindet sondern die Kurve flach gehalten wird....Egal wie viele Lockdowns kommen, dass Virus kommt immer wieder. Was NICHT wieder kommt, sind Arbeitsplätze, Wohlstand, Zufriedenheit der Bürger und ganz ganz wichtig! Frieden in der Gesellschaft, die gespaltener ist als jemals zuvor in der Geschichte Deutschlands...
Ich sage jetzt auch einmal etwas voraus.
Es geht aktuell nicht darum das der Virus verschwindet sondern die Kurve flach gehalten wird....
Wie war das mit Whataboutism?Also ich habe aus dem Beitrag gelernt, dass es in der deutschen Gesellschaft nie so gespalten war wie heute, trotz 100.00er toter Oppositioneller und Millionen toter Juden in der Deutschen Geschichte. Aber Masken und Alkoholverbot sind auch schlimm. Also, schlimmer natürlich. Und gespaltener. Nicht mal eine Mauer könnte so spalten wie ne Maske. Ach würde Mielke doch noch leben, er hätte ne Armee...EDIT: oder der andere.

Wie war das mit Whataboutism?![]()
Ok...wieviele Lockdowns kann man denn noch so verkraften...mir fehlt die langfristige Strategie und damit meine ich nicht einen Impfstoff, der kaum getestet ist und mögliche Transformationen des Virus nicht mit einbezieht.Es geht aktuell nicht darum das der Virus verschwindet sondern die Kurve flach gehalten wird....
Thema verfehlt, setzen, sechs.Ich will nicht darüber urteilen, ob es bei "jemals in der Deutschen Geschichte" um "jemals in der Deutschen Geschichte" geht. Man mag sich da sicherlich auch Teile herausgreifen, andere ignorieren, umdeuten oder gar nicht erst kennen. "Jemals" heißt vielleicht auch nicht jemals in dem Sinne wie ich "jemals" begreife. Vielleicht ist mit "jemals" auch nur die letzte Woche gemeint. What about yesterday, ist sicher eine valide Frage auf die Aussage, this was my worst day ever, wenn man davor alles löscht. Wer weiß also, was jemals bedeutet. Heute? Morgen? Jetzt? Gestern? Ein Leben? Eine Historie? Wer weiß das schon. Sicher ist: Es ist schlimmer als jemals. Und das scheint Fakt.
Ey... das habe ich ja ganz überlesen.... Das ist.... öhm ja..... ich weiß gar nicht was man dazu sagen soll... Manche scheine in Geschichte nicht gut zu sein.... aber das kann man ja mal nicht wissen, wird ja nie drüber gesprochen...Also ich habe aus dem Beitrag gelernt, dass es in der deutschen Gesellschaft nie so gespalten war wie heute, trotz 100.00er toter Oppositioneller und Millionen toter Juden in der Deutschen Geschichte. Aber Masken und Alkoholverbot sind auch schlimm. Also, schlimmer natürlich. Und gespaltener. Nicht mal eine Mauer könnte so spalten wie ne Maske. Ach würde Mielke doch noch leben, er hätte ne Armee...EDIT: oder der andere.
PEINLICH ist das du das aktuelle Geschehen gespaltener findest als die Zeit des 3. Reiches!Ok...wieviele Lockdowns kann man denn noch so verkraften...mir fehlt die langfristige Strategie und damit meine ich nicht einen Impfstoff, der kaum getestet ist und mögliche Transformationen des Virus nicht mit einbezieht.
ZB.Schule ...Lockdown 1 + Sommerferien + Herbstferien und man schafft es trotzdem nicht, moderne Lüftungsgeräte einzusetzen...stattdessen dürfen die Kinder mit Maske und Decke/Jacke bei offenem Fenster lernen....armes Deutschland, einfach nur peinlich!
Ey... das habe ich ja ganz überlesen.... Das ist.... öhm ja..... ich weiß gar nicht was man dazu sagen soll... Manche scheine in Geschichte nicht gut zu sein.... aber das kann man ja mal nicht wissen, wird ja nie drüber gesprochen...
Das ist, bei allen Verständnis für die Lage, selbst mir zu viel des Guten. Denn ich sehe, unter welchen Vorkehrungen die Restaurants, das Kosmetikstudio und der Sportverein, die ich nutze, arbeiten. Gerade der Sportverein hat sich selbst strengere Regeln auferlegt als vorgeschrieben. Auch die Restaurants haben zum Teil in Abtrennungen o.ä investiert. Von daher liegt das Risiko mMn eher in Feiern, grösseren privaten Treffen etc. Die zu kontrollieren ist natürlich schwierig(er), aber einfach nur zu handeln, um zu handeln, und so wirkt es für mich, ist nicht zielführend und bringt ggf Menschen gegen die getroffenen Massnahmen auf, die im Grundsatz pro Corona Schutzmassnahmen sind.

zuhause zu bleiben und sich dort mit schönen Dingen zu beschäftigen? Mein Gott, wir leben doch zudem in einer Zeit, wo man über die verschiedensten Medien kostenlos Kontakt halten kann. Ist das wirklich zuviel verlangt?Selbstverständlich ist der Faktor Berufsausübung zu berücksichtigen. Dennoch passt es nicht zusammen, dass bei ca. 20-25 in einer Kabine eingepferchten Personen Unterschiede zwischen Profis und Amateure gemacht werden. Denn dass auch Profi-Sportler fahrlässig bis vorsätzlich gegen Hygienekonzepten und anderen Vorgaben verstoßen, haben wir besonders im März beobachten können.
Ich sage jetzt auch einmal etwas voraus. Der Lockdown wird verlängert werden, weil das Ziel, unter die Evidenz 50 zu kommen, um wieder nachverfolgen zu können, in der Zeit nicht erreicht werden kann, selbst wenn man die Zügel noch strenger anziehen würde.