Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich meine, wir sollten jetzt mal alle mit dem Spielchen 'Alle auf den Kohfeldt' aufhören.
Fehler sind von vielen gemacht worden, und die Historie hilft uns für die jetzige 'Misere' nicht viel.
Wir wissen alle, dass Werder hart an der Grenze zur Insolvenz steht und die Möglichkeiten begrenzt sind. Natürlich kann man immer manches besser machen.
Bei einem anderen Verein mit besseren finanziellen Möglichkeiten würde auch Kohfeldt viel besser herauskommen. Hier bekommt er seine Wunschspieler offensichtlich nicht, stattdessen werden ihm die besten Spieler (Kruse, Klaassen, demnächst Rashica) weggenommen, und dann heißt es: Dü kanns Dich ja bei der A-Jugend bedienen. Und wenn er dann mit der Mannschaft, die Neutrale als Resterampe bezeichnen, gegen den Abstieg kämpft, heißt es: Der Trainer kann ja überhaupt nichts.
Trotz aller Vorbehalte sollten wir zusammenstehen und auch mal das Positive hervorheben und damit Mannschaft und Trainer unterstützen. Nur mit Beschimpfungen ist keinem gedient.

Er bekommt seine Wunschspieler nicht? Füllkrug, Selke, Bittencourt, Toprak, Sahin (von dem er richtig viel hält) usw usw. Das ist alles ganz eng mit Baumann abgestimmt. Baumann kauft doch keine Spieler ein und sagt "So, jetzt mach mal". FloKo ist im dem Prozess von Anfang an eingestimmt und entscheidet mit.

Wäre schön, wenn er sich bei der A-Jugend bedienen würde und Spieler integrieren und besser machen würde. Nach dem Motto: Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft.

Alles das hat er bis heute aber noch nicht geschafft...

Deine Logik basiert auf deiner Meinung. Nicht alle wurden schlechter. Bla Bla Bla, Regel 31: FloKo ist Schuld.
Jetzt texte mich nicht zu mit Dingen die bekannt sind. Kenne die Anti FloKo Fraktion und deren "Argumente".
Trotzdem ist FloKo ein guter Trainer für den man dankbar sein sollte. :D
Kenne auch die Pro-FloKo Fraktion, die immer wieder keine guten Argumente liefern können.

Das Kernargument ist immer "Er ist ein guter Trainer" und "Er lernt daraus". Für mich auch bla bla bla

Außerdem bin ich per se gar nicht gegen FloKo. Aber er schnackt und schnackt und schnackt...sehe keine Verbesserungen.
Ausserdem bin ich per se nicht gegen Floko:denk::lol:

Klar hat FloKo eine Mitsprache Recht, aber FB ist Verantwortlich.
Ich ignoriere nicht die letzte Saison, da hat halt der komplette VEREIN schlecht performt.

Wieso soll FloKo nicht versuchen auch mit einem "Kader mit Baustellen" nicht ordentlichen Fussball zu spielen ???

Richtig, Florian hat ein Mitspracherecht, wahrscheinlich sogar mit einem gehörigen Anteil und somit steht er aus sportlicher Sicht
im Fokus.
Der Herr Baumann steht für die Ausgestaltung der Verpflichtungen und Transfers. (Spieler/Trainer-Assistenten etc.)
Richtig, wo bitte kommt er seiner Verantwortlichkeit nach?
Falsch deine Aussage zur letzten Saison, wenn wir von Verantwortlichkeiten in der letzten Saison reden, dann bitte nicht die
Protagonisten hinter dem VEREIN verstecken, denn da gibt es eine ganze Menge Mitarbeiter die eine wesentlich bessere
Performance abliefern und nicht die Herren die hier in der Kritik stehen. Wird immer gern den kritischen Usern angeheftet, sie
seien eben keine Fans, stünden nicht loyal zum Verein usw.-

Nur weil er gut reden kann und das positiv auffällt ist das nicht seine einzige Stärke...

Also kann für dich ein guter Trainer Ghana zum nächsten Weltmeister machen ???

Bremen ist eine Baustelle, seit Jahren. Am meisten Vertraue ich auf FloKo Bremen langfristig besser zu machen.

Seine vermeintliche Stärke steht mittlerweile nicht nur hier im Forum unter kritischer Betrachtung. Mal mehr, mal weniger .....
Ich hatte es bereits hier schon einmal geschrieben. Eine gute analytische Darstellung deutet lange nicht auf einen hervorragenden
Trainer hin, denn das erfordert praktische Umsetzung und daran hapert es doch an ein paar Grundsäulen die ein Trainer beherrschen
muss.
Ob ein guter Trainer Ghana zum Weltmeister machen kann?Vielleicht, aber ein guter Trainer hat Griechenland zum EM-Titel geführt.;)

Deine Logik basiert auf deiner Meinung. Nicht alle wurden schlechter. Bla Bla Bla, Regel 31: FloKo ist Schuld.
Jetzt texte mich nicht zu mit Dingen die bekannt sind. Kenne die Anti FloKo Fraktion und deren "Argumente".
Trotzdem ist FloKo ein guter Trainer für den man dankbar sein sollte. :D

Wenn du es hier anstößt, musst du es schon aushalten.
Nicht alle Spieler wurden schlechter aber fast alle .........

Das wird ihm alleine jedoch nicht gelingen. Als er hier als Chefcoach anfing, hatte er es doch bereits versucht und anfangs gelang es ihm erfreulicherweise auch, einzelne verkrustete Strukturen aufzubrechen. Doch diese wuchsen im Laufe der Zeit wieder zusammen, weil der Verein / die Kapitalgesellschaft nicht mitzogen, so dass sich die geöffneten Krusten mit der Folge wieder schlossen, dass FK zu einem Teil von ihnen wurden. Werder kann mittel- bis langfristig nur dann besser werden, wenn in den obersten Etagen die Voraussetzungen dafür schaffen. Doch dazu müssen die dafür zuständigen Gremien AR und GF zuerst einige Steine selbstkritisch umdrehen und ihre Denk- und Handlungsweisen ändern, aber angesichts der wirtschaftlichen und sportlichen Entwicklungen schon vor Eintreten der Corona-Pandemie scheint es um diese Bereitschaft leider eher schlecht gestellt zu sein.

Oft erwähnt, aber immer wieder passend, auch ein VS wie auch AN haben zunächst etwas bewirkt, aber eben nicht nachhaltig genug.

Ich meine, wir sollten jetzt mal alle mit dem Spielchen 'Alle auf den Kohfeldt' aufhören.
Fehler sind von vielen gemacht worden, und die Historie hilft uns für die jetzige 'Misere' nicht viel.
Wir wissen alle, dass Werder hart an der Grenze zur Insolvenz steht und die Möglichkeiten begrenzt sind. Natürlich kann man immer manches besser machen.
Bei einem anderen Verein mit besseren finanziellen Möglichkeiten würde auch Kohfeldt viel besser herauskommen. Hier bekommt er seine Wunschspieler offensichtlich nicht, stattdessen werden ihm die besten Spieler (Kruse, Klaassen, demnächst Rashica) weggenommen, und dann heißt es: Dü kanns Dich ja bei der A-Jugend bedienen. Und wenn er dann mit der Mannschaft, die Neutrale als Resterampe bezeichnen, gegen den Abstieg kämpft, heißt es: Der Trainer kann ja überhaupt nichts.
Trotz aller Vorbehalte sollten wir zusammenstehen und auch mal das Positive hervorheben und damit Mannschaft und Trainer unterstützen. Nur mit Beschimpfungen ist keinem gedient.

Ihm wurde zunächst gar nichts weggenommen. Nach der so erfolgreichen Saison 18(19 ist der Kader zusammen geblieben. MK
hat einen alleinigen Entschluss. gefasst, wenn auch durch entsprechendes Hinwirken (Vertrag) seitens FB und auch Florian war
anscheinend durchaus mit dem Abgang einverstanden
Bei einem anderen Verein mit besseren finanziellen Mitteln kann er besser herauskommen? Wer sagt das oder was bringt dich zu der
Aussage? Besser, wenn ich eine Mannschaft mit den besseren finanziellen Mitteln zur Verfügung hätte, könnte ich das auch wuppen.:zzz:
Dieser Trainer hat bei seinem Dienstantritt neben der Spielphilosophie u. a. ein Blick auf die Jugend und eine zukünftige Ausrichtung
hinsichtlich eines Ausbildungsverein vollmundig kund getan.
Zu deinem letzten Satz stimme ich dir zu. Allerdings haben wir durchaus positive Ansätze, aber die alten Fehler werden weiterhin
begangen. Vielleicht nicht mehr ganz so vollmundig, aber die Saison ist ja auch erst 5 Spieltage alt.
Ich freue mich jedenfalls nicht über eine Niederlage. Ich rede sie aber auch nicht schön, was dabei herauskommt haben wir in der
letzten Saison gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
M. Eggestein
J. Eggestein
Klaassen
Moisander
Osako
Aus Selke holt er auch nichts
Veljkovic wird auch nicht immens besser
Selassie
Du machst den Fehler deren Verbesserung, die überwiegend ebenfalls unter Kohfeldt stattfand, zu ignorieren. Maxi hatte seine beste Zeit bislang unter Kohfeldt, Moisander war auch längere Zeit unter Kohfeldt stark, Veljkovic ist unter ihm ein solider Innenverteidiger geworden und Selassie anzubringen kann ja wohl nur ein Scherz sein. Der war bis vor kurzem extrem solide, nur wird er jetzt eben auch langsam alt, ähnlich wie es bei Moisander auch der Fall ist. Klaassen war für die Mannschaft sehr wertvoll als Strukturgeber, nur war sein Spiel eben ziemlich unspektakulär, weshalb der hier oft unterschätzt wurde. Dass er hier bei seinem Abgang schlechter war, als zu Beginn, sehe ich nicht so. Osako kann man sicherlich drüber streiten, von mir aus kann man den anbringen. Selke war imo noch nie gut, sondern immer ein maximal durchschnittlicher, biederer Stürmer, da hat sich nichts geändert. Jojo Eggestein hat auch mit dem Übergang in den Herrenbereich zu kämpfen, inwiefern Kohfeldt ihn schlechter gemacht hat und welche Anteile die Umstellung eben auf den Herrenbereich hat, kann man wohl kaum beurteilen als Außenstehender.

Also Osako haben wir. Und weiter? Da brauchts wohl noch ein paar bessere Beispiele.

Du machst den Fehler deren Verbesserung, die überwiegend ebenfalls unter Kohfeldt stattfand, zu ignorieren. Maxi hatte seine beste Zeit bislang unter Kohfeldt, Moisander war auch längere Zeit unter Kohfeldt stark, Veljkovic ist unter ihm ein solider Innenverteidiger geworden und Selassie anzubringen kann ja wohl nur ein Scherz sein. Der war bis vor kurzem extrem solide, nur wird er jetzt eben auch langsam alt, ähnlich wie es bei Moisander auch der Fall ist. Klaassen war für die Mannschaft sehr wertvoll als Strukturgeber, nur war sein Spiel eben ziemlich unspektakulär, weshalb der hier oft unterschätzt wurde. Dass er hier bei seinem Abgang schlechter war, als zu Beginn, sehe ich nicht so. Osako kann man sicherlich drüber streiten, von mir aus kann man den anbringen. Selke war imo noch nie gut, sondern immer ein maximal durchschnittlicher, biederer Stürmer, da hat sich nichts geändert. Jojo Eggestein hat auch mit dem Übergang in den Herrenbereich zu kämpfen, inwiefern Kohfeldt ihn schlechter gemacht hat und welche Anteile die Umstellung eben auf den Herrenbereich hat, kann man wohl kaum beurteilen als Außenstehender.

Also Osako haben wir. Und weiter? Da brauchts wohl noch ein paar bessere Beispiele.

Wenn denn alle besser werden, wieso spielt Werder dann so schlecht seit über einem Jahr unter eben FloKo? Da stimmt ja handlungslogisch etwas nicht.

Mag sein, dass paar Spieler am Anfang unter ihm gut waren, sie haben sich über die Zeit aber eben verschlechtert. Du meinst also M. Eggestein, Moisander sind besser geworden? Klaassen ist besser geworden? An Osako will ich es gar nicht festmachen, ist mir zu einfach nur auf den zu gehen. Jojo Eggestein hat er nicht weiterentwickelt.

Guck Dir einfach mal die Entwicklung der Marktwerte an. Das ist der beste Indikator.

Wenn denn alle besser werden, wieso spielt Werder dann so schlecht seit über einem Jahr unter eben FloKo? Da stimmt ja handlungslogisch etwas nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass alle besser werden, ich habe nur widersprochen, dass fast alle schlechter geworden sind unter ihm. Zudem bedeutet die Verbesserung von Einzelspielern nunmal nicht zwangsläufig die Verbesserung der Mannschaftsleistung.
Mag sein, dass paar Spieler am Anfang unter ihm gut waren, sie haben sich über die Zeit aber eben verschlechtert. Du meinst also M. Eggestein, Moisander sind besser geworden? Klaassen ist besser geworden? An Osako will ich es gar nicht festmachen, ist mir zu einfach nur auf den zu gehen. Jojo Eggestein hat er nicht weiterentwickelt.
Ja, Maxi Eggestein ist unter Kohfeldt besser geworden. Am Anfang ganz extrem, dann hat er sich wieder verschlechtert. Moisander hat in den ersten Saisons unter Kohfeldt als aufbaustarker Innenverteidiger perfekt gepasst und sich imo in der Zeit auch noch einmal verbessert, leider wurde er aber auch älter. Bei Klaassen würde ich nicht sagen, dass er besser geworden ist, schlechter allerdings auch nicht. Jojo Eggestein hat wie gesagt eben auch mit dem Übergang in den Herrenbereich zu kämpfen. Seine Entwicklung und die Gründe dafür kann man imo als Außenstehender kaum bewerten.

Ich habe nicht gesagt, dass alle besser werden, ich habe nur widersprochen, dass fast alle schlechter geworden sind unter ihm. Zudem bedeutet die Verbesserung von Einzelspielern nunmal nicht zwangsläufig die Verbesserung der Mannschaftsleistung.

Ja, Maxi Eggestein ist unter Kohfeldt besser geworden. Am Anfang ganz extrem, dann hat er sich wieder verschlechtert. Moisander hat in den ersten Saisons unter Kohfeldt als aufbaustarker Innenverteidiger perfekt gepasst und sich imo in der Zeit auch noch einmal verbessert, leider wurde er aber auch älter. Bei Klaassen würde ich nicht sagen, dass er besser geworden ist, schlechter allerdings auch nicht. Jojo Eggestein hat wie gesagt eben auch mit dem Übergang in den Herrenbereich zu kämpfen. Seine Entwicklung und die Gründe dafür kann man imo als Außenstehender kaum bewerten.

Dann ist ja alles super und läuft.

Back