Ja das sowiesoMasken schützen eher weniger davor, angesteckt zu werden. Sie helfen aber dabei, wenn man selbst krank ist, dass man nicht als Schleuder rumläuft.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja das sowiesoMasken schützen eher weniger davor, angesteckt zu werden. Sie helfen aber dabei, wenn man selbst krank ist, dass man nicht als Schleuder rumläuft.

Ich nehme niemanden in Schutz, ich entkräfte nur deine Entweder/oder-These....

Das ändert doch rein garnichts an der These bzgl. dessen, dass sie Bullshit ist.Falsch, denn es war eine UND/ODER-These...
"Außerdem frage ich mich gerade, wie das überhaupt passieren konnte? Angeblich trägt er doch immer Maske und/oder hält den vorschriftsmäßigen Abstand ein... Meine These: Entweder wirken die Masken nicht (obwohl man immer das Gegenteil beteuert) und/oder er hat die Regeln nicht eingehalten."
Abgesehen frage ich mich, auch wenn ich kein Fan von Jens Spahn bin, wo fast ganz Deutschland über ihn lacht!? Diejenigen die jetzt lachen müssen es ihm ja quasi gönnen. Das ist doch traurig.
Das ändert doch rein garnichts an der These bzgl. dessen, dass sie Bullshit ist.
Ich hab das tatsächlich auf SPON nachgeschaut und dort erstmal keine schadenfrohen Kommentare gelesen, obwohl gerade dort die subtilsten zu finden sind. Ganz im Gegensatz zu Siff-Twitter etc.Naja, allein im Internet und den sozialen Medien wimmelt es nur so von schadenfreudigen Kommentaren...Ist ja auch -bei allem Ernst der Lage- schon etwas lustig, wenn unser höchster Mann im Gesundheitswesen, der uns so vollgepumpt hat mit Ratschlägen etc., sich selber nicht schützen kann.
Niemand hat gesagt, dass Abstand halten zu 100% schützt und niemand glaubt, dass Abstand halten immer zu 100% durchführbar ist. Mach dich doch nicht lächerlich.Also bitte, wenn Abstand halten nicht mehr schützt, dann können wir einpacken und alles andere vergessen...
Ne, das ist sicher kein Bullshit!
Niemand hat gesagt, dass Abstand halten zu 100% schützt...Mach dich doch nicht lächerlich.

Ja, ist wirklich zu spät. Wünsche eine gute Nacht.Ich bitte Dich! Es ist zwar schon spät aber das was Du jetzt geschrieben hast solltest Du mal ernsthaft überdenken. Natürlich schützt Abstand halten zu 100 % oder was glaubst Du, warum sonst z.B. Angsthase Lauterbach jeden Abend im Fernsehen ohne Maske aber mit Abstand zu ertragen ist? Jeder Virologe und Gesundheitsexperte sieht das so. Aber jedem natürlich seine Meinung....
Sorry, aber auch diese Diskussion wird mir jetzt zu albern und dafür opfere ich meinen Schlaf nicht. Ist auch schon spät genug....![]()

Richtig, jeder soll seine Meinung dazu geben dürfen. Doch das darf keine Einbahnstraße sein, d.h. wenn du vollkommen zu Recht beanspruchst, deine Meinung zu äußern, auch wenn diese Anderen nicht in den Kram passen, dann musst du es auch akzeptieren, dass andere ihre gegenteilige Meinung äußern. Bzw. auch akzeptieren, dass Sachverhalte, Ereignisse etc., die deine Zustimmung finden, von Journalisten kritisch dargestellt werden. Dass in der journalistischen Darstellung nicht alles astrein ist und auch entsprechend kritisiert werden darf und auch muss, darüber sollte mMn Einigkeit herrschen.Ich empfinde es ja eher anders herum, aber jeder soll seine Meinung dazu haben dürfen.
...Noch bedenklicher ist dabei jedoch, dass Hemmschwellen gesunken bzw. gar nicht mehr vorhanden sind, wie zB die sich mehrenden Autokratien, der Terroranschlag gegen Charlie Hebdo sowie jüngst der grausame Ermordung des Lehrers Samuel Paty.
Man merkt gerade, das er sich scheinbar garnicht mit den Maßnahmen beschäftigt hat. Er scheint kaum etwas zu verstehen. Entweder will oder kann er nicht.Niemand hat gesagt, dass Abstand halten zu 100% schützt und niemand glaubt, dass Abstand halten immer zu 100% durchführbar ist. Mach dich doch nicht lächerlich.

Keine Einzelmaßnahme bietet aktuell 100% Schutz(außer vielleicht einer kompletten Isolation, welche unrealistisch ist), das sollte jeder verstanden haben. Es wird allerdings die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung durch einiger de Maßnahmen signifikant reduziert.Ich bitte Dich! Es ist zwar schon spät aber das was Du jetzt geschrieben hast solltest Du mal ernsthaft überdenken. Natürlich schützt Abstand halten zu 100 % oder was glaubst Du, warum sonst z.B. Angsthase Lauterbach jeden Abend im Fernsehen ohne Maske aber mit Abstand zu ertragen ist? Jeder Virologe und Gesundheitsexperte sieht das so. Aber jedem natürlich seine Meinung....
Sorry, aber auch diese Diskussion wird mir jetzt zu albern und dafür opfere ich meinen Schlaf nicht. Ist auch schon spät genug....![]()
Ich dachte, ngw wollte sich nicht mehr zu dem Thema Corona äußern? Das hat ja lange angehalten.
![]()
Ist halt auch harmlos im Vergleich zu den Lügen verbreitenden Aluhut-Trägern hier im Thread.Tja, und trotzdem hat er den Mittwochvormittag noch im Kabinett bei den anderen Kollegen/Kolleginnen verbracht.... Wäre ich das gewesen hätten mich hier einige wieder als asozial, egoistisch und rücksichtslos betitelt.
Außerdem frage ich mich gerade, wie das überhaupt passieren konnte?Angeblich trägt er doch immer Maske und/oder hält den vorschriftsmäßigen Abstand ein... Meine These: Entweder wirken die Masken nicht (obwohl man immer das Gegenteil beteuert) und/oder er hat die Regeln nicht eingehalten. Irgendwas muß es gewesen sein, was unser Vorbild und Allwissender Herr Spahn falsch gemacht hat. Ich denke mal, das nicht mehr all zu viele künftig seine Tipps, Ratschläge und Vorschriften ernst nehmen werden...
![]()
Wie du beim indoktrinieren deiner Kinder?Tja, Wasser predigen, Wein saufen. Nix neues.
) nach Hause und in Quarantäne gesteckt, wegen einem Fall.