Dann scheinen entweder seine Erwartungen ziemlich hoch oder seine Recherchen schlecht zu sein.
In der Vergangenheit haben immer wieder Spieler aus der U23 die Chance bekommen und wurden teilweise fest eingebaut.
Mir fallen da ad hoc die beiden Eggesteins, Veljkovic, Sargent, Selke, Grillitsch, Aycicek, Schmidt, Manneh, Busch, Yildirim und Garcia ein, die zumindest ein paar Chancen erhalten bzw. sich etabliert haben. Da kommen sicher noch ein paar dazu, wenn ich genauer recherchiere. Auch in dieser Saison wurden mit Mbom und dem Spieler, um den es in diesem Thread geht, bereits 2 Spieler "ausprobiert", um es vorsichtig zu sagen.
Ich persönlich finde diese Quote nicht so schlecht.
Bei einer Erwartungshaltung: Einmal berufen = Stammplatz für die Ewigkeit ... ist das Ergebnis der eingebauten Jugendspieler natürlich niederschmetternd. Zumindest, wenn erwartet wird, dass jede Saison 3-5 Spieler fest eingebaut werden.
Mir fällt da spontan nur Maxi ein. Jojo hat man fallen lassen. Sargent über die U23 aufgebaut, ja.
Manneh? Eine Saison im Kader, viel Einsatz, ein Tor, Riesenemotionen - und dann? Verletzt und raus.
Busch? U23 und sonst? Jetzt Heidenheim.
Selke kam aus Hoffenheim.
Yildirim ewig verletzt, ob der ne Chance bekommen hätte?
Aycicek: ja, hat Chancen bekommen aber auch schon gefühlte 20 Jahre her.
Diese Saison: Mbom. Bis jetzt-
NACHDEM das erste Spiel gnadenlos in die Hose ging, da man auf die "Leistungsträger" der letzten Saison gesetzt hat...
Letzte Saison: Jammern über fehlende Alternativen. Die Jugend war wohl keine, sonst hätte man denen mehr Einsätze gegeben.
Diese Saison hieß das bis 1 Tag vor Transferschluss: man will sich noch verstärken.
Dann plötzlich: Umbruch und auf die Talente setzen, weil man das ja von Anfang an so gesagt hätte.
Jau, deswegen setzt man ja auch vom ersten Spiel an auf die Jugend...
Unser Konzept der Nachwuchsförderung klappt bis in die U23. Dann ist Schluss.
Warum auch immer. Entweder am fehlenden Talent, oder an der falschen Einschätzung.
Mir geht dieses öffentliche "nah dran", "nicht weit weg" derart auf den Keks... entweder bringt man Talente oder nicht.
Aber dieses Gesabbel... da weiß doch keiner, auch die Spieler / Berater nicht, woran man wirklich ist.
Kann schon verstehen, das da junge Spieler eher skeptisch sind und eben erstmal abwarten.
Schön ist das nicht, nein. Aber das hat sich Werder auch selbst zuzuschreiben.