Aufstellungen und Tipps

Die Transfer phase ist nunmal vorbei und wir können uns keinen 6er schnitzen. Die Spieler die da sind müssen die Position also einnehmen. Vielleicht wird ja ein Manuel Mbom die Lösung sein, oder ein Kevin Möhwald? Evtl. sogar ein Erras, der sich auf wundersame Art zu ungeahnten Leistungen aufschwingt? Was uns allerdings nicht helfen wird sind saudumme, sarkastisch, inhaltslose Beiträge mit NULL Aussagekraft

Meine Aufstellung mag zu defensiv erscheinen, doch Augustinsson und Gebre Selassie sollten bei Ballbesitz vorrücken.
Dass Rashica und auch Möhwald von Beginn an spielen, erwarte ich in Freiburg noch nicht. Auf jedenfall sind sie Kandidaten für
eine Einwechslung, genauso wie Chong. Eggestein wäre sicher auch mal ein Kandidat für die Bank, doch zuviel würde ich derzeit noch nicht wechseln. Auch glaube ich kaum, dass Kohfeld in nicht in die Startelf beordert. Füllkrug und Sargent sollten sich bei der Defensivarbeit abwechseln, so dass einer immer vorne anspielbereit ist.

l

Aufstellung: Wie gegen Bielefeld, nur Osako kommt für Klaassen rein, rückt auf die 10 und Bittencourt auf die 8. WICHTIG: So lässt FK wohl spielen, das ist NICHT meine Wunschaufstellung!

Tipp: Sieg für Werder, 0:1 oder 1:2

Reaktion hier: User wie @FatTony, @holgerwehlage und Konsorten werden dann nach 9 Punkten in den ersten 4 Spielen und dem erfolgreichen "Restart nach Klaassen" hier auf dicke Lippe machen, rumtönen, Kritiker zurechtstutzen und verhöhnen sowie FK und FB in den Himmel loben.
Das können sie gerne machen, aber ich befürchte, das dieses "Hoch" von Werder damit auch vorbei ist. Danach werden wir wohl in die (bittere) Realität zurückgeholt.

Ich finde die Idee gar nicht schlecht.
Wenn Moisander schon aufgestellt wird, dann im MF. Dann werden wir jedenfalls nicht so leicht ausgekontert, weil dafür hinten ein schnellerer Innenverteidiger steht.
Zinedine Zidane war schliesslich auch nicht der Schnellste.

Wenn die Verteidiger beim Konter eingreifen müssen, dann ist vorher schon was schief gelaufen. Wir haben doch jetzt wirklich lange Zeit gesehen was passiert, wenn das MF so elend langsam ist wie bei uns (und durch NM würde es noch langsamer, dann würde man quasi rückwärts laufen). Kommt das MF nicht in Zweikämpfe oder kann keine Konter absichern / unterbinden, läuft Angriff um Angriff mit höchster Geschwindigkeit auf die Abwehr zu. Das kann man auf Dauer gar nicht verteidigen, auch wenn da Boateng und Hummels in Bestform stehen würden...

Aufstellung: Wie gegen Bielefeld, nur Osako kommt für Klaassen rein, rückt auf die 10 und Bittencourt auf die 8. WICHTIG: So lässt FK wohl spielen, das ist NICHT meine Wunschaufstellung!

Tipp: Sieg für Werder, 0:1 oder 1:2

Reaktion hier: User wie @FatTony, @holgerwehlage und Konsorten werden dann nach 9 Punkten in den ersten 4 Spielen und dem erfolgreichen "Restart nach Klaassen" hier auf dicke Lippe machen, rumtönen, Kritiker zurechtstutzen und verhöhnen sowie FK und FB in den Himmel loben.
Das können sie gerne machen, aber ich befürchte, das dieses "Hoch" von Werder damit auch vorbei ist. Danach werden wir wohl in die (bittere) Realität zurückgeholt.
Du bist schon hart lächerlich. Kleiner tipp: lies dir das nächste mal vorher ein paar Beiträge durch. :D

Die Transfer phase ist nunmal vorbei und wir können uns keinen 6er schnitzen. Die Spieler die da sind müssen die Position also einnehmen. Vielleicht wird ja ein Manuel Mbom die Lösung sein, oder ein Kevin Möhwald? Evtl. sogar ein Erras, der sich auf wundersame Art zu ungeahnten Leistungen aufschwingt? Was uns allerdings nicht helfen wird sind saudumme, sarkastisch, inhaltslose Beiträge mit NULL Aussagekraft
Wieso nicht?

Zitat von tantekaethe72:

Kannst du einen 6er Schnitzen? Dann fang doch schon mal an. Bist dann auch der Held vom kartoffelfeld ;-)

Ne mal im Ernst. Ich kann den Ärger absolut verstehen. Wir haben keine kreativen Lösungen.
Ich sehe unsere Kaderplaner da absolut auch in der Verantwortung und zurecht an den PRagner gestellt. Das ist zum zweitewn mal in Folge verschlafen, mindestens.

Ich vermute, das Erras für Klaassen in die Startelf rückt, die 6er Position besetzt und ME die Klaassen Position einnimmt. Minimale Änderung, einfach um der Mannschaft Sicherheit zu geben.

Back