[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
genau, 4 mio ablöse und 4,5 mio gehalt bei dem was borowski geleistet hat ...wenn mit werder alles klar ist, wird borowski sich so positionieren, das er nur zu werder will.

Deswegen durfte Podolski ja auch für ein belegtes Butterbrot und einen halben Kasten Bier nach Köln wechseln. :rolleyes:
Wenn Werder da nicht 3-5 Millionen auf den Tisch legt lassen ihn die Bayern eben ein Jahr auf der Tribühne, die 5 Millionen Gehalt kratzen die weniger als die Gefahr, in der Öffentlichkeit übervorteilt worden zu sein, sollten Podolski und Borowski nächste Saison nochmal groß aufspielen und den Zug zur WM erwischen.

Deswegen durfte Podolski ja auch für ein belegtes Butterbrot und einen halben Kasten Bier nach Köln wechseln. :rolleyes:
Wenn Werder da nicht 3-5 Millionen auf den Tisch legt lassen ihn die Bayern eben ein Jahr auf der Tribühne, die 5 Millionen Gehalt kratzen die weniger als die Gefahr, in der Öffentlichkeit übervorteilt worden zu sein, sollten Podolski und Borowski nächste Saison nochmal groß aufspielen und den Zug zur WM erwischen.

Poldi und Boro sind leider zwei ganz unterschiedliche Fälle. Während Poldi sich über ein Jahr lang von den Bayern weggejammert und der FC Köln ihn genauso lange hergequengelt hat, wurde Boro bei den Bayern aktiv aussortiert, weil man von sich aus auf seine Dienste verzichten will.

Bei dem einen hat sich Bayern finanziell entschädigen lassen, den anderen will man von der Lohnliste haben, da er dort keine Zukunft mehr hat. Deshalb liegen zwischen beiden auch genau 10 Millionen Euro Ablöseforderung.

Moin,

ich verstehe immer noch nicht, warum hier soviele Leute Timbo jegliche Qualitaet absprechen und/oder maximalen einen kostenlosen Transfer befuerworten wuerden, aber gleichzeitig zwei Teenager aus Argentinien fuer zig Millionen hier haben wollen, dis bisher ueberhaupt noch nichts gerissen haben und wohl auch kaum einer hier im Forum zuvor jemals hat spielen sehen.

Alle schimpfen ueber die "Soeldner Mentalitaet" der heutigen Spielergeneration aber den meisten Forumsteilnehmern hier kann es jedes Jahr gar nicht genug neue Spieler geben. Grundtenor : Unser jetziger Spieler XYZ ist ne Graupe aber der 18-jaehrige Suedamerikaner fuer x-Millionen ist der echte Hammer - ohne den Jungen jemals vorher spielen gesehen zu haben. Warum haben unsere jetzigen Spieler so wenig Kredit hier und warum will man dauernd neue Spieler und beklagt sich im gleichen Atemzug ueber mangelnde Identifikation mit dem Verein ?

Timbo hat 10 Jahre hier gespielt und somit bewiesen, dass er ein "gruen-weisses" Herz hat. Er hat niemals einen Vertrag gebrochen und lediglich davon getraeumt bei doppelten Gehalt evtl nochmal die CL mit den Bayern gewinnen zu koennen. Wer will Ihn dafuer kritisieren ?

Ob er kommt oder nicht weiss ich sowenig wie alle anderen hier. Aber den Grundtenor wonach Timbo nichts kann (darum haben Ihn die Bauern ja auch verpflichtet und er 33x Nati gespielt ...) aber jede Wundertuete aus Suedamerika hier abgefeiert wird, finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen.

Ich will hier nicht 11 Brasis in der ersten 11 sehen und habe auch kein Verlangen danach jedes Jahr 11 neue Spieler auf dem Platz spielen zu sehen. Das ist auch nicht unsere Vereinskultur.

Sorry fuer teilweise OT aber es musste mal raus.

Gruesse von der Themse an die Heimat :svw_schal:

Ouuh ja auf jeden Fall lassen die Bayern einen Spieler der einen Vertrag bis 2011 hat und an dem man sicher 3-6 mio. Einnehmen kann Ablösefrei an die Weser ziehen :lol::lol:

Mit sicherheit kommt ein Verein der 4mio aufn Tisch legt un dann is das Thema wahrscheinlich durch :stirn:

Bei einem Spieler, über den man öffentlicht hat verlautbaren lassen, dass man nicht mehr mit ihm plant, ist das Thema Ablöse per se vom Tisch - insbesondere, wenn man ihn selbst ablösefrei verpflichtet hat.

Rechnen wir den Buyern den Deal mal schön:

Boro verdient in Minga etwa 4,5 Mio im Jahr, bei Werder würde er etwa 3,0 Mio verdienen. Bei einem Vertrag bis 2011 müsste Buyern an Boro noch etwa 9 Mio Gehalt bis zum Vertragsende zahlen, läßt man ihn ablösefrei ziehen würde der Spieler sicher die Differenz zwischen 4,5 und 3,0 für die restliche Vertragslaufzeit fordern, also 1,5 mal zwei = 3 Mio.: Minga würde in diesem Fall für die Freigabe von Boro 6 Mio Gehalt einsparen (9 - 3). Wenn man die "Abstands"-Zahlung (Lästermäuler würden von "Abwrackprämie" sprechen) an Boro abzinst wäre die Ersparnis noch höher, etwa 6,3 Mio. Das nenne ich eine erkleckliche Ersparnis die man auch als wirtschaftliche Ablöse ansehen könnte.

Dieser Deal macht für alle Sinn!

Moin,

ich verstehe immer noch nicht, warum hier soviele Leute Timbo jegliche Qualitaet absprechen und/oder maximalen einen kostenlosen Transfer befuerworten wuerden, aber gleichzeitig zwei Teenager aus Argentinien fuer zig Millionen hier haben wollen, dis bisher ueberhaupt noch nichts gerissen haben und wohl auch kaum einer hier im Forum zuvor jemals hat spielen sehen.

Alle schimpfen ueber die "Soeldner Mentalitaet" der heutigen Spielergeneration aber den meisten Forumsteilnehmern hier kann es jedes Jahr gar nicht genug neue Spieler geben. Grundtenor : Unser jetziger Spieler XYZ ist ne Graupe aber der 18-jaehrige Suedamerikaner fuer x-Millionen ist der echte Hammer - ohne den Jungen jemals vorher spielen gesehen zu haben. Warum haben unsere jetzigen Spieler so wenig Kredit hier und warum will man dauernd neue Spieler und beklagt sich im gleichen Atemzug ueber mangelnde Identifikation mit dem Verein ?

Timbo hat 10 Jahre hier gespielt und somit bewiesen, dass er ein "gruen-weisses" Herz hat. Er hat niemals einen Vertrag gebrochen und lediglich davon getraeumt bei doppelten Gehalt evtl nochmal die CL mit den Bayern gewinnen zu koennen. Wer will Ihn dafuer kritisieren ?

Ob er kommt oder nicht weiss ich sowenig wie alle anderen hier. Aber den Grundtenor wonach Timbo nichts kann (darum haben Ihn die Bauern ja auch verpflichtet und er 33x Nati gespielt ...) aber jede Wundertuete aus Suedamerika hier abgefeiert wird, finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen.

Ich will hier nicht 11 Brasis in der ersten 11 sehen und habe auch kein Verlangen danach jedes Jahr 11 neue Spieler auf dem Platz spielen zu sehen. Das ist auch nicht unsere Vereinskultur.

Sorry fuer teilweise OT aber es musste mal raus.

Gruesse von der Themse an die Heimat :svw_schal:

:tnx:
Ein wahres Wort. Ich freue mich auch, wenn Tim wieder hier wäre. Da weiß man was man hat. Der man bringt sehr viel Qualität mit und würde Bremen weiterhelfen.

Wenn Allofs es dann noch hinbekommt für Tim nur 3-4 Mio zu bezahlen und ihm ein im Vergleich zu anderen Bremern angemessenes Gehalt bis 3,5 Mio gibt, ist es ok. Alle Seiten würden gewinnen. Nur Tim müßte auf einen Großteil seiner Einnahmen verzichten.

Borowski ist beim FCB kläglich gescheitert.
Das lag zu einem Großteil nur an ihm selber.
Das Klinsmann einige Fehler gemacht hat, ist klar.
Allerdings gab es von Anfang an die Gerüchte, das Borowski sich im Training alles andere als motiviert bzw. engagiert präsentiert haben soll.
Bei einigen seiner Einwechslungen hat er jeglichen Einsatz und Kampf, den es braucht, um sich einen Stammplatz beim FCB zu erkämpfen vermissen lassen.
Ich bin heilfroh, wenn ihn uns jemand abkauft.
Sollte ein Verein so naiv sein, 2,5 bis 3 Mio für ihn raus zu hauen, kann er gerne verschwinden.
Dass die Werder Verantwortlichen so naiv sein werden, ihn zurückzuholen, glaube ich nicht.
Aber sollte Werder 3 Mio übrig haben, dann bitte.
Er hatte ja vor einem Engagement in München nicht mal mehr bei Werder einen Stammplatz.
Insgesamt hat er bitter enttäuscht.
Er hat nicht mal versucht fehlende Klasse durch Einsatz zu kompensieren.
Borowski ist ein mittelmäßiger Bundesligaspieler, der sich selber weit besser sieht, als er ist.
Ein Mitläufer, der viel Kohle machen will.
Das darf er gerne tun aber nicht beim FCB.
Für 3 Mio findest sich ja vielleicht ein Dummer der ihn haben möchte…..

Allerdings gab es von Anfang an die Gerüchte, das Borowski sich im Training alles andere als motiviert bzw. engagiert präsentiert haben soll.
Bei einigen seiner Einwechslungen hat er jeglichen Einsatz und Kampf, den es braucht, um sich einen Stammplatz beim FCB zu erkämpfen vermissen lassen.
Sollte ein Verein so naiv sein, 2,5 bis 3 Mio für ihn raus zu hauen, kann er gerne verschwinden.
Dass die Werder Verantwortlichen so naiv sein werden, ihn zurückzuholen, glaube ich nicht.
Er hatte ja vor einem Engagement in München nicht mal mehr bei Werder einen Stammplatz.
Borowski ist ein mittelmäßiger Bundesligaspieler, der sich selber weit besser sieht, als er ist.

Vielleicht war er nur beim falschen Verein?

:tnx:
Ein wahres Wort. Ich freue mich auch, wenn Tim wieder hier wäre. Da weiß man was man hat. Der man bringt sehr viel Qualität mit und würde Bremen weiterhelfen.

Wenn Allofs es dann noch hinbekommt für Tim nur 3-4 Mio zu bezahlen und ihm ein im Vergleich zu anderen Bremern angemessenes Gehalt bis 3,5 Mio gibt, ist es ok. Alle Seiten würden gewinnen. Nur Tim müßte auf einen Großteil seiner Einnahmen verzichten.

Nennst du das Gehalt von Fritz auch angemessen?

vorallem 3,5 mio gehalt :lol:

das wäre ne gehaltserhöhung von 1,5 mio für ein jahr rumsitzen auf der weißwurstbank

Die realistischeren Zahlen sind irgendwas um 2,0 - 2,5 Millionen rum.

Werder ist auch die mit Abstand beste Alternative zur Bayern Tribüne die er hat.

Der HSV scheidet per se aus, weil er als Ur-Bremer niemals nach Hamburg gehen wird, da geb ich Brief und Siegel drauf.

Und WOB bemüht sich grad ernsthaft um Carlos Alber... äh Eduardo (schön wärs wenns der erstere wär :) ) und in deren MF ist dann kein Platz mehr für einen STAMMSPIELER Borowski.

Bleibt also nur Werder, sodass er sich aus diesem Grund schon gar nicht leisten kann, weiterhin die bajuwarischen Gehaltsansprüche zu erheben, was er ja auch gar nicht macht.

Von mir aus darf er gerne zurück kehren. Da bin ich vielleicht nicht objektiv denn ich habe ihm immer gemocht und auch regelmäßig gesprochen. Nach einiger Zeit hat er mich sogar wieder erkannt nach dem Training und mich begrüßt. :)

Aber auch in sportlichter Sicht denke ich dass er immer noch wichtig für uns sein kann. Sicher wenn jetzt auch noch Marin kommt, brauchen wir noch ein großer Kerl im Mittelfeld.

Ich verstehe zwar nicht, warum Du das schreibst wenn Du ihn loshaben willst, aber ich muss Dir in allen Punkten zustimmen.
Ich habe Timbo auch als einen Spieler in Erinnerung, der die anderen für sich arbeiten lässt und nur dadurch gut aussieht.
Wir haben zwar einen Özil, der viel in der Offensive arbeitet, aber dem würde ich eher noch einen "Unterstützer" an die Seite stellen, als einen, der nur auf dessen Kosten gut aussieht.
Denke nicht, dass Borowski uns sportlich weiterbringt, schon gar nicht defensiv.
Borowski muss man absichern...

Sorry, aber auch wenn Boro zehn Jahre in Bremen war, er kam als Jugendspieler aus Neubrandenburg nach Bremen. Er ist als Ur-Neubrandenburger, nicht Ur-Bremer!

Ich meine mit "Ur" doch, dass er durchs Internat in die Profimannschaft gekommen ist, was ihn, bei der aktuellen Kaderbesetzung, durchaus zu einem Ur-Bremer macht.

Oder würdest Du TS auch als Ur-Mannheimer bezeichnen? ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back