N
neuegrünewelle
Guest
Macht nix, wir haben jetzt ja Platz frei im Mittelfeld....![]()
Ich hatte das ja schon vor einiger Zeit mal angedeutet, das ich einen Agu als 8er durchaus mal "spannend" fände, um FK gern gebrauchte Worte mal zu übernehmen. Die Defensivaufgaben dort sind begrenzt und Freiheiten nach vorne gegeben. Er könnte dort vor allem die Komponenten Dynamik und Schnelligkeit reinbringen, die dort fehlen. Für mich wäre es ein Versuch wert. Aber selbst wenn das passieren würde und es funktionieren würde, es wäre keine Dauerlösung. Zum einen würde Agu gebraucht werden, wenn Selassie oder Augustinsson mal ausfallen, und zum anderen dürfte er spätestens im nächsten Sommer wohl der Nachfolger von einem der beiden werden.
Was wären die Alternativen? Erras oder Groß auf die 6 und M. Eggestein und Mbom als 8er. Oder Schmid auf die 8. Oder aber ein 4 3 3 System mit M. Eggestein und Mbom im DM/ZM und Osako oder Bittencourt im OM bei drei Spitzen, die im Idealfall Rashica/Füllkrug/Chong heißen könnten.
Bin mir jedoch sicher, das FK in Freiburg nur eine Änderung vornehmen wird, nämlich seinen Liebling Osako wieder auf der 10 einzubauen und Bittencourt auf Klaassens Position zu "versetzen". Ich würde sogar jede Wette eingehen, das es so kommt...
PS: Möhwalds gute Testspielleistung in Ehren, aber der braucht noch etwas Zeit. Hoffentlich bleibt er gesund, ist erstmal das wichtigste. Gerade nach so langen Pausen gibt es häufig irgendwelche Rückschläge mit anderen Verletzungen.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schon in der Vorbereitung ging bei Einsetzen von Selbigem gar nichts mehr, allerdings auf beiden Seiten. Naja egal. Mir haben ein paar Bewegungen von M&M sehr gut gefallen, die wissen offenbar ziemlich gut wie sie zusammen(!) zu verschieben und sich zu bewegen haben. Das wird noch extrem wichtig werden mit den restlichen jungen Wilden.
Naja, wird schon. Jetzt kann Kohfeldt mit den ganzen jungen Spielern mal zeigen was er drauf hat.