Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Hat er nicht gesagt aber Ajax ist wohl die etwas geilere Adresse als Werder, meinst du nicht?
Mal neutral betrachtet, klar ist die holländische Liga schwach aber Ajax als die Mannschaft in Holland ist wohl ein grösserer Anreiz, gerade für ihn.
Wieso is er denn dann überhaupt von Ajax weg, wenn die so geil sind? Everton is ja jetzt auch nicht so der Brüller gewesen.
Mal schauen ob Ajax ihn auch so toll findet...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und das nicht mit dem Ziel, mit ihm bloß die Ersatzbank aufzufüllen bzw. fast zum halben Preis wieder zu verkaufen.
hatten die Story schon...
Pech 1 war die Entlassung von R. Koeman, der Klaassen holte
Pech 2 war die Tatsache, dass Sigurdsson ebenfalls 10er spielte für fast 50 Mio Euro aus Swansea kam und von Nachfolger Allardyce eingesetzt wurde
dazu kam, dass sich Klaassen bei Everton nicht so präsentierte, wie es erwartet oder gewünscht wurde. Er kämpfte nicht und zog sich eher zurück....

... bitte Baumi mal kurz erinnern:
Wir brauchen heute keine 2-3 vereinslosen Spieler als Noteinkäufe (Noteinkäufe sind sowieso fragwürdig) holen - das geht auch später noch für kleines und dann sogar evtl. für sehr kleines Geld!!!

Heute geht es um die Nutzung des Transferfensters - also um die Spieler, die danach nicht mehr mal eben zu Werder wechseln können, weil sie anderweitig noch gebunden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch etliches an Kohfeldt auszusetzen, aber wenn man das Ganze mal etwas neutral betrachtet:

Kohfeldt müsste vom Vorstand eine Kante für die Innenverteidigung fordern sowie einen Verbleib von Klaassen oder er müsste seinen Rücktritt androhen.

Man kann nicht dem Trainer alle Stützen der Mannschaft (Kruse, Vogt, Klaassen, evtl. Rashica) wegnehmen, dann naturgemäß in den Abstiegskampf geraten, um dann festzustellen, der Trainer kann ja gar nichts und ist an allem Schuld.

Nur mit Jugendlichen und Mitläufern ist die Klasse nicht zu halten.

Ich habe auch etliches an Kohfeldt auszusetzen, aber wenn man das Ganze mal etwas neutral betrachtet:

Kohfeldt müsste vom Vorstand eine Kante für die Innenverteidigung fordern sowie einen Verbleib von Klaassen oder er müsste seinen Rücktritt androhen.

Man kann nicht dem Trainer alle Stützen der Mannschaft (Kruse, Vogt, Klaassen, evtl. Rashica) wegnehmen, dann naturgemäß in den Abstiegskampf geraten, um dann festzustellen, der Trainer kann ja gar nichts und ist an allem Schuld.

Der Kader letzte Saison hätte zu mehr als Platz 16 plus Relegation reichen müssen.
Und der Trainer hat lange nicht die nötigen Hebel gefunden
Haben nur 2 von 17(!) Heimspiele gewonnen. Viele Spiele wurden auch vercoacht. Also Kohfeldt hat ganz bestimmt auch seinen Anteil an dieser Horrorsaison gehabt. Gab er nicht sogar Fehler zu?

Happy Birthday zum 38.ten, Coach :klatsch: :beer:

EjjAz9CX0AE55pm

Echt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber warum nicht?

Naja, das ist das was man gestern/heute früh so an Gerüchten erfahren konnte. Aber wie wir ja aus dem Vorjahr wissen, sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben. Warum Bentaleb? Mit dem waren wir uns ja vor einem Jahr schon einig und Schalke hat große finanzielle Probleme. Wir zwar auch, aber wir machen gerade erst Schulden und haben nicht bereits einen ganzen Berg davon der noch wächst. SSNHD hat die Grujic Nummer wohl auch schon aufgenommen, die Frage ist nur ob die nicht alle die gleiche Quelle verwursten sich der Transfer daher nur scheinbar andeutet.

Wenn man das Ganze mal etwas neutral betrachtet, lag/liegt es nicht nur an der IV oder Davy Klaassen.
Man kann aber vom Trainer verlangen, dass er vorhandenes Personal positionsgetreu einsetzt und nicht nach Sympathie (ME oder YO) aufstellt.
Oder FL müsste dem Vorstand dankbar sein, überhaupt noch für unser Team verantwortlich zu sein.

Back