Spieltagsthread vs Bielefeld

Was ist eigentlich an dem Unterschied zwischen "eindeutige Fehlentscheidung" und "einer von 10 pfeift sowas vielleicht" so schwer zu verstehen. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass diese Auslegung in der Situation klar richtig entschieden wurde. Ich hätte es ja gerade auch nicht gegeben. Was hat das jetzt aber mit "Dann ist es immer gefährliches Spiel" zu tun? Das ja eben nicht, weil es in dem Falle eine Wertungssache ist.

Der VAR soll bei EINDEUTIGEN Fehlentscheidungen eingreifen. Das bedeutet, dass die getroffene Auslegung bzw. Entscheidung OFFENSICHTLICH und widerspruchsfrei unvertretbar ist.

Ich habe diese Regeln nicht aufgestellt, aber so langsam kann man sie doch einfach mal zur Kenntnis nehmen.

Also sind wir uns einig, dass es kein Fall für den VAR ist. Aber "Er geht mit den Stollen voran rein und trifft zwar den Ball, aber ist eben gefährliches Spiel. Somit nicht eindeutig fehlentschieden." diese Aussage ist, meiner Meinung nach, nur das Schöngerede für eine miese SR Leistung. Sry sollte ich es falsch verstanden haben.

In Bremen liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 40,6. Das ist nicht weit von der magischen 50 entfernt, bei der einschneidende Maßnahmen zu ergreifen sind. Auch wenn ich Geisterspiele auch reudig finde, ist diese Diskussion über Zuschauer im Stadion gerade völlig neben der Spur...
Findest du, ja? 40 ist für mich weit weg von 50 und woher die 35 kommen, weiß sonstwer. Aber egal.

Also sind wir uns einig, dass es kein Fall für den VAR ist. Aber "Er geht mit den Stollen voran rein und trifft zwar den Ball, aber ist eben gefährliches Spiel. Somit nicht eindeutig fehlentschieden." diese Aussage ist, meiner Meinung nach, nur das Schöngerede für eine miese SR Leistung. Sry sollte ich es falsch verstanden haben.
Wir liegen eng beieinander. Insbesondere die Gelbe halte ich für Unsinn. Ging mir nur um die VAR-Sache. Und ja, mich nervt das auch gewaltig :top:

Läuferisch wird da für das Pressing viel Aufwand betrieben. Für mich steht dieser Aufwand noch nicht im Verhältnis zum Ertrag, denn die Bielefelder schaffen es viel zu oft sich ohne größere Probleme daraus zu befreien. Wenn dann muss man da den Ballführenden schon aggressiver angehen und die Anspielstationen enger decken. So zwingt man den Gegner zwar zu mehr Querpässen oder mal zu einem langen Ball, aber der gefährliche Ballverlust und die Möglichkeit des schnellen Umschaltens bleiben bislang aus.

Back