Wenn Du schon auf die vergangenen Ausbaustufen eingehst, dann berücksichtige bitte auch, was da alles mitgeplant wurde. Das begann mit Gastronomie in der West, in der Südgeraden ging es mit den bundesweit ersten Logen weiter, hinzu kommt ein moderner Pressebereich und eine Leichtathletikhalle. Weiter ging es in der Ostkurve mit Räumlichkeiten für die Fans, einem integrierten Fanshop, der Großraumloge und nicht zu vergessen dem Werder-Internat. In der Nordgeraden dann das Parkhaus, moderne Logen mit Außenplätzen sowie Bürologen und weitere Räumlichkeiten und Büros.
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ein moderner Neubau das nicht gehabt hätte. Und falls doch, dann bestimmt kein Neubau der in Bremen zu realisieren wäre. Wenn ich mir Hamburg, Köln, Hoffenheim oder Leverkusen ansehe, dann sehe ich von außen jedenfalls in erster Linie Betonstufen.
Auch wenn ein wenig Stückwerk bleibt, so behält das Weserstadion seinen eigenen Charme. Darüber hinaus muss sich das Stadion nach Fertigstellung in Sachen Modernität und Funktionalität keineswegs hinter den anderen Bnudesligastadien verstecken, von wenigen Ausnahmen wie München oder Schalke mal abgesehen.
Man kann doch nicht ernsthaft alle Zahlen und Fakten konsequent ausblenden, damit die eigene Meinung wieder passt. Vor allem wenn's um Vorstellungen und Forderungen geht, die in keinster Weise zu realisieren wären.