Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
fallen! 
Es kommt wohl gerade ein Verfahren zum BGH.
Wie das ausgeht, kann ich mir schon vorstellen. Den meisten Usern hier wird das aber nicht gefallen.
Stichworte: Eintrittskarten sind ein handelbares Wirtschaftsgut, keine gesetzliche Preisbindung...
Auch wenn ich nicht sehr oft mit zu Auswärtsspielen fahre, würde ich diesem Vorschlag zu 100% zustimmen :applaus:Auch ich finde natürlich, dass die Vergabe/Verlosung von Tickets vollkommen undurchsichtig voller Widersprüche und die dazugehörige Informationspolitik eines regelmässigen CL Teilnehmers absolut unwürdig ist - allerdings stellt man sich das als Fan wohl/vielleicht? auch viel einfacher vor als es in Wirklichkeit ist.
Ich würde aber mal einen Vorschlag zur Diskussion stellen, den man zumindest für alle "Hammer-Spiele" (siehe letzte Saison Pokalfinale, HSV 4-Schanzentournee, Bayern auswärts etc) anwenden könnte - viell auch für alle Auswärtsspiele generell.
Mein Vorschlag wäre Ticketvergabe nach englischem Modell für solche Spiele. In England ist es ganz normal, dass man für ein auswärts besuchtes CL-Spiel oder Ligaspiel einen "Punkt" sammelt. Steht dann die Ticketvergabe an, dürfen zunächst in einer gewissen Frist, zuerst die Leute bestellen, die die meisten Punkte in einer Saison gesammelt haben - und dann absteigend weiter. Das bedeutet natürlich, dass die die immer fahren auch immer Tickets bekommen und die die kaum fahren auch kaum eine Chance haben welche zu bekommen. Wenn man ehrlich ist, ist das aber auch gerecht.
Zumindest würde diese Wahnsinns Verlosungen wie beim Pokalfinale passé sein, wo sich 50.000 Leute oder mehr Hoffnungen machen und die meisten enttäuscht werden.
Ein einfacher Aufdruck: " Der Weiterverkauf der Karten ist strafbar " würde doch eine rechtliche Grundlage schaffen oder irre ich mich?
Dann eben: "Beim Weiterverkauf verlieren die Karten ihre Gültigkeit" Ich meine ich habe sowas auch schon auf anderen Karten gesehen. Ich kenne mich mit der Rechtslage nicht gut genug aus, Möglichkeiten wird es da aber sicher geben, wenn man das nur will!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeiten gibt etwas gegen den Schwarzmarkt zu unternehmen. Sicherlich ist es schwierig, dennoch wird es Möglichkeiten geben, mit denen man den Händlern das Leben erschweren kann und wenn es das Chipsystem ist.
Natürlich gibt es Möglichkeiten, Chipsystem ist ja in Planung.
Aber der "Schwarzhandel" ist so wie er aktuell funktioniert eben nicht illegal, sei gewiss, die Händler kennen die rechtlichen Lücken.

So ist es!
Man kann lediglich versuchen den Händlern das handeln mit den Karten so schwer wie möglich zu machen!

wie kann es bitte sein, dass werder absagen für stehplätze in gladbach verschickt und man dann an der stadionkasse noch problemlos stehplätze bekommt????![]()
Ich denke, dass sowas eher am Heimverein liegt. Gladbach hat Werder wohl nicht alle Karten gegeben. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Werder Karten zurückschickt, obwohl es noch offene Bestellungen gibt.
Aber wie geschrieben, nur eine Vermutung.
Zitat von WOMLSascha:Zudem evtl. noch Rückläufer und Nichtbezahler.
EDIT: Was natürlich nicht heisst, dass es dennoch ein Problem ist.
Wie lang ist bei euch eigentlich erfahrungsgemäß die Zeitspanne zwischen Abbuchung vom Konto und Zusendung der Tickets?