Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich glaube daß ein Nagelsmann die Mannschaft anders auf- und einstellen würde.
Dass die Spieler bei ihm eine andere Körpersprache und Einstellung an den Tag legen würde
Mir stößt auf, dass man an einem ersten Tag der Saison, zudem das erste Mal seit Monaten vor Publikum, eine dermassen schwache. passive und lahme Performance hinlegen kann.
Da ist man doch giftig und aggressiv und will den Auftakt gewinnen. Speziell nach nur 2 Heimsiegen in der letzten Saison.
Man stellt sich echt die Frage, ob der Mannschaft alles egal ist....
Der Vorturner labert und gestikuliert und die Mannschaft lässt wieder einmal alles vermissen!!!!!!
und das kann man nicht nur damit entschuldigen, dass Vogt uns verlassen hat, der absoluter Leader war.
Die Art und Weise der Gegentore ist erschreckend.....

Der Trainermarkt spielt bestimmt keine Rolle, falls Werder mal auf eine Personaländerung hinzielt. Da FK und FB nicht gemeinschaftlich abtreten, wird FB (vermutlich auch aus Kostengründen) eine grün-weiß-interne Variante namens Borowski o.Ä. in Erwägung ziehen. Denn machen wir uns nichts vor: selbst ein Rangnick oder Nagelsmann oder Tuchel oder oder oder könnten aus dem Kader keine Zaubertruppe machen.
Vorerst wird Kohfeldt noch weiter coachen. Mit allem, was dazugehört.
Das ist natürlich im höchsten Maße Spekulativ aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man aus diesem Kader, der für mich Mittelmaß der Bundesliga darstellt, nicht mehr rausholen kann.
Klar gibt es da nach wie vor Baustellen aber so schlecht, wie er sich im Herthaspiel dargestellt hat ist er mMn auch nicht.
Hier muss dringend ein Paradigmenwechsel her, je schneller je besser.
Ich glaube nicht, dass Kohfeldt und Baumann eine Veränderung herbeiführen können.
Chancen dazu hatten sie zur Genüge.
Hier muss zwingend durchgelüftet werden, diese Lähmung ist förmlich spürbar.
Die letzte Saison hat man doch sehr glücklich gerade noch so überstanden aber es gab keine Konsequenzen, die einem das Gefühl geben,ja, hier passiert was.
Es werden unbequeme Entscheidungen getroffen, die uns dauerhaft wieder in ruhigere Gewässer führen.
Nach wie vor wird versucht intern, mit den gleichen erfolglosen Mitteln zu arbeiten.

damit man persönlich die Befriedigung hat, das die persönliche Abneigung gegen den Trainer gestillt wird.
Wie kommt man eigentlich immer darauf, dass es mit einer Abneigung gegen den Trainer zu tun hat ?
Vielleicht liegt ihm ja auch die Zukunft des Vereins am Herzen und er hat keine Hoffnung mehr, dass der Trainer was positives bewirkt....so nach dem Motto :
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ...!?

Ich glaube daß ein Nagelsmann die Mannschaft anders auf- und einstellen würde.
So ziemlich jeder Trainer würde die Mannschaft anders auf- und einstellen. Nicht wegen der wenig erfolgreichen Vorgehensweise von FK an sich, sondern weil jeder Coach über seine eigenen Vorstellungen in Taktik, Aufstellung, Führung etc. verfügt.

Dass die Spieler bei ihm eine andere Körpersprache und Einstellung an den Tag legen würde
Mir stößt auf, dass man an einem ersten Tag der Saison, zudem das erste Mal seit Monaten vor Publikum, eine dermassen schwache. passive und lahme Performance hinlegen kann.
Da ist man doch giftig und aggressiv und will den Auftakt gewinnen. Speziell nach nur 2 Heimsiegen in der letzten Saison.
Man stellt sich echt die Frage, ob der Mannschaft alles egal ist....
Der Vorturner labert und gestikuliert und die Mannschaft lässt wieder einmal alles vermissen!!!!!!
und das kann man nicht nur damit entschuldigen, dass Vogt uns verlassen hat, der absoluter Leader war.
Die Art und Weise der Gegentore ist erschreckend.....
:tnx:
Es herrschte ja nicht nur hier im Forum, sondern auch in der journalistischen Berichterstattung Entsetzen darüber, daß die Mannschaft sich gleich am ersten Spieltag so erbärmlich präsentierte, wie über weite Strecken der enttäuschenden Vorsaison. Rein sachlich betrachtet ist dies jedoch keine große Überraschung bei einer Mannschaft, der a) es an ausreichend Spielern mit Siegeswillen und/oder Führungsqualitäten fehlt und die b) viel zu lange an der langen Leine gelassen wurde.

Wie kommt man eigentlich immer darauf, dass es mit einer Abneigung gegen den Trainer zu tun hat ?
Vielleicht liegt ihm ja auch die Zukunft des Vereins am Herzen und er hat keine Hoffnung mehr, dass der Trainer was positives bewirkt....so nach dem Motto :
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ...!?
Und sich dann (hohe) Niederlagen am laufenden Band wünschen?
Das passt mMn nicht zusammen.

@Chrissi282 hat doch vollkommen recht. Ich finde es absolut lächerlich, wenn man sich für vier Spiele jeweils 8:0-Niederlagen wünscht, nur damit man die Befriedigung hat, dass die persönliche Abneigung gegen den Trainer gestillt wird. Vielleicht wird der User jetzt vorschieben, dass er sich das ja zugunsten Werders wünschen würde. Ist ja auch logisch, dass dem Verein absolut geholfen wäre, wenn man nach 5 Spieltagen mit 0 Punkten und einer Tordifferenz von 1:36 auf dem letzten Tabellenplatz stünde und dann bei dem derzeit mehr als überschaubaren Trainermarkt einen neuen Übungsleiter suchen sollte, der denselben Kader bei dieser Bilanz zum Erfolg verhelfen würde.

Kommt immer darauf an. Ich denke jedem hier geht es um Werder als Ganzes und nicht primär um Personen. Und ich denke jeder wünscht Kohfeldt auch das Beste und hofft, dass Werder gewinnt unter ihm. Nur ist es eben Fakt, dass es nicht der Fall ist und höchstwahrscheinlich, eben aufgrund der Vergangenheit und der x-wiederholten Fehler und Ankündigen von ihm, in Zukunft keine Besserung eintritt. Von daher kann man sich schon wünschen, im Sinne des Vereins, d.h. im Sinne einer langfristigen Perspektive, dass man 4-mal hintereinander 8-0 verliert, um eben den Prozess der Trainerentlassung zu beschleunigen. Kurzfristig gesehen steht Werder dann eben auf dem, wie von dir skizzierten, letzten Tabellenplatz mit 0 Punkten und 1:36 Toren. Wenn aber dadurch und danach eine positive Entwicklung stattfinden sollte, auch wenn es nur durch einen Anfangshype durch einen neuen Trainer wäre (den FK, Nouri und Skripnik allesamt genossen), wieso ist der Gedanke dann so abwegig?

Das ist natürlich im höchsten Maße Spekulativ aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man aus diesem Kader, der für mich Mittelmaß der Bundesliga darstellt, nicht mehr rausholen kann.
Daß ein Coach aus der Truppe mehr als Mittelmaß rausholen kann, erwartet wohl auch niemand (ggf. ausgenommen von den Fans, die vor Saisonbeginn in ihrer grün-weißen Euphorie von Platz 8 als Mindesziel schwärmten). Es reicht ja schon wenn diese mittelmäßige Truppe im gesicherten Mittelfeld spielen würde ;)

Und sich dann (hohe) Niederlagen am laufenden Band wünschen?
Das passt mMn nicht zusammen.
Am laufenden Band sagt er ja so gar nicht, sondern 3x .
Die ganze Aussage ist vermutlich etwas überspitzt dargestellt, trotzdem besser als die ganze Saison zittern und bangen... also für mich passt das schon, denn bei diesen Ergebnissen würde auch der Letzte ein Einsehen haben.
Diese Aussagen ständig auf irgendeine "Befriedigung" oder "Abneigung" zu verdrehen, find ich jetzt auch ein wenig komisch.

So ziemlich jeder Trainer würde die Mannschaft anders auf- und einstellen. Nicht wegen der wenig erfolgreichen Vorgehensweise von FK an sich, sondern weil jeder Coach über seine eigenen Vorstellungen in Taktik, Aufstellung, Führung etc. verfügt.

:tnx:
Es herrschte ja nicht nur hier im Forum, sondern auch in der journalistischen Berichterstattung Entsetzen darüber, daß die Mannschaft sich gleich am ersten Spieltag so erbärmlich präsentierte, wie über weite Strecken der enttäuschenden Vorsaison. Rein sachlich betrachtet ist dies jedoch keine große Überraschung bei einer Mannschaft, der a) es an ausreichend Spielern mit Siegeswillen und/oder Führungsqualitäten fehlt und die b) viel zu lange an der langen Leine gelassen wurde.
Das wirst du nur durch einen Trainerwechsel beheben. Und am besten wird die ganze Trainer Mannschaft beurlaubt. Ein Borowski ist keine Option. Er ist zudem zu unerfahren.
Traue es ihm nicht zu. Und es wäre zu sehr Alibi.
Wieder das typische Schema Werder, was seit Jahren nichts gebracht hat.
Baumann hat auch fertig!

Dann sind wir schon abgestiegen ?
Quark ...das Torverhältnis wird eh Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) werden, also was sind dann drei Niederlagen mit 8 Toren?
BVB, Bayern, Leipzig, Leverkusen und Gladbach bekommen wir eh mindestens 3 Stück.
Nochmal, es ist mMn Blödsinn sich hier Niederlagen zu wünschen damit was passiert.
Meinetwegen kann Kohfeldt 5 Spiele am Stück gewinnen, gerne sogar.Mir geht es weder um Kohfeldt noch um Baumann, sondern darum, dass Werder "erfolgreich" ist.
Sieht nicht danach aus also muss sich was ändern mit oder ohne die Beiden.
Die Ergebnisse sprechen jedenfalls nicht für sie, leider sind die Gesetze hier offenbar andere als anderswo.
Das fand ich mal gut aber wenn man uns über Jahre mit leichten Aufwärtstendenzen verfolgt, sieht man auch ein, dass es so nicht weiter gehen kann.
Dass es das trotzdem tut macht einen irgendwo auch beinahe gleichgültig, da man als Fan eh nichts ändern kann.

Warum hatte Yuya vom ersten Tag an hier kein gutes Standing? Das halte ich für ein absolutes Gerücht aus dem Land der Träume …… wieso sagt er sowas, damit suggeriert er doch das Yuya hier nie wirklich gemocht wurde. Das stimmt doch in keinster Weise und beschädigt den Spieler.

Warum denn nicht "Mir haben viele Dinge gegen Hertha nicht gefallen und die Mannschaft, die gegen Schalke auf dem Platz steht ist nun gefordert es besser zu machen" ……… Ende der Ansage

Kohfeldt ist aber auch ne Quatschbude …. mein Gott, der redet sich um Kopf und Kragen …..:facepalm2: ….. trotzdem hoffe ich auf einen Sieg. Vielleicht bringen ja ein paar Punkte etwas Souveränität zurück …..

Das ist ein Formulierung aus dem Bereich "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt" ( ... oder gerade passt).

Es gibt mehr als genug Gründe, die Handlungsträger im Verein hart zu kritisieren, aber es ist schlichtweg falsch, zu behaupten, sie würden sich ständig selbst beweihräuchern oder würden Fehler nicht einsehen und wären erst gar nicht bereit, Konsequenzen zu ziehen.
In Anbetracht der schlechtesten Saison aller Zeiten wäre es nun wahrlich verwunderlich gewesen, wenn sich die Entscheidungsträger hingestellt hätten und zumindest Fehler nicht zugestanden hätten. Ich verweise auf Bode in der ARD unlängst, in der er ziemlich monokausal die Verletzungen als Hauptursache angegeben hat. Für die Trainingssteuerung und deren Abläufe sind der Trainer und sein direkter Vorgesetzter FB verantwortlich. Sie schmeißen ein paar Physios raus und besetzten die Assistenten neu. Eine zu enge Nähe von FK zur Mannschaft wurde zumindest von MB eingeräumt. Das war ihre Fehleranalyse und die Konsequenzen daraus. Werder hat letzte Saison einen Totalabsturz erlitten.
Filbry, Bode und Baumann wirken seit 10 Jahren in diesem Verein nach ihrem ausgerufenen Werderweg und schaffen es in dieser Zeit nicht, der Mannschaft ein klares Gesicht zu geben, eine funktionierende Defensive zumindest partiell saisonal hinzustellen und hoffen bis heute noch, dass die U23 einen neuen TS hervorbringt. Aktuell folgen sie nahezu messianisch FK und erfüllen ihm fast jeden Wunsch. Vor dem Hintergrund seiner Bilanz eine fragwürdige Konzeption.
Das Problem auf D6 wird hier seit Jahren rauf und runter diskutiert. Nun auf einmal ist es ein Problem, weil der dauerverletzte Bargfrede weg ist, zumal dessen Verletzungen völlig überraschend waren.
Das ist die Bilanz ihres Wirkens über 10 Jahre. Die Ursachen liegen immer an den Umständen, die sie selber nicht beeinflussen können. Filbry will mehr Geld von der DFL, MB & FB suchen die Probleme in einer Verkettung von Umständen, an denen sie maximal eine Partialschuld tragen.

Also "Gegner loben" gehört irgendwie zum "State of the art" um den Gegner nicht unnötig zu provozieren/motivieren. Das kann ich schon nachvollziehen. Als Ausrede darf das allerdings natürlich nicht herhalten. Generell baut Kohfeldt vor den Spielen enorm Druck auf (aber irgendwie bei sich und nicht bei der Mannschaft) und hinterher passiert dann nix im Versagensfall. Das ist sein Kardinalfehler, denn das wirkt unglaubwürdig. Warum nicht mal vorher Klappe halten und wenn man verliert "knallhart" personell die Mannschaft verändern. Das merken die Jungs ganz schnell, das bei einem strikten Leistungsprinzip jeder sofort raus sein kann. Weniger reden und konsequenter handeln. Das kann doch nicht so schwer sein oder will er hier zum Erklärbär werden?!?

Natürlich gehört es dazu den Gegner zu loben, aber wie gesagt, dies bitte in einem oder zwei Sätzen und nicht in dieser Breite wie er es
gegen Hertha getan hat. Dieses gnadenlose in die Breite und Tiefe ziehen.

Nochmal, es ist mMn Blödsinn sich hier Niederlagen zu wünschen damit was passiert.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde mir auch wünschen, dass Werder die Kurve bekommt.
Mir geht es weder um Kohfeldt noch um Baumann, sondern darum, dass Werder "erfolgreich" ist.
Im Umkehrschluss kann man aus dem Beitrag auch nicht herauslesen, dass es dem User hier nur darum geht, Kohfeldt zu "entsorgen".
Denke das er sich einen Aufschwung genauso wünscht wie wir. Manchmal kann man langwierige Situationen nur mit ein bisschen Sarkasmus ertragen.
Die Ergebnisse sprechen jedenfalls nicht für sie, leider sind die Gesetze hier offenbar andere als anderswo.
Das fand ich mal gut aber wenn man uns über Jahre mit leichten Aufwärtstendenzen verfolgt, sieht man auch ein, dass es so nicht weiter gehen kann.
Dass es das trotzdem tut macht einen irgendwo auch beinahe gleichgültig, da man als Fan eh nichts ändern kann.
Absolut, jeder geht halt mit seiner Enttäuschung anders um...berechtigt aber niemanden dazu,Foristen eine Abneigung/Befriedigung anzudichten.

Der Trainermarkt spielt bestimmt keine Rolle, falls Werder mal auf eine Personaländerung hinzielt. Da FK und FB nicht gemeinschaftlich abtreten, wird FB (vermutlich auch aus Kostengründen) eine grün-weiß-interne Variante namens Borowski o.Ä. in Erwägung ziehen. Denn machen wir uns nichts vor: selbst ein Rangnick oder Nagelsmann oder Tuchel oder oder oder könnten aus dem Kader keine Zaubertruppe machen.
Vorerst wird Kohfeldt noch weiter coachen. Mit allem, was dazugehört.

Ich frage mich was passiert wenn ein neuer Trainer kommen würde?
Das Übel sitzt ja weiter in Person von FB in erster Reihe.
Nach dem Motto: Operation gelungen, Patient tot.
Das Ding geht nur, wenn von oben die Reißleine gezogen wird und den beiden "Bestmöglichen" die HvA genommen wird.

Ich frage mich was passiert wenn ein neuer Trainer kommen würde?
Das Übel sitzt ja weiter in Person von FB in erster Reihe.
Nach dem Motto: Operation gelungen, Patient tot.
Das Ding geht nur, wenn von oben die Reißleine gezogen wird und den beiden "Bestmöglichen" die HvA genommen wird.
Ich traue Baumann auch nicht zu einen geeigneten Trainer von ausserhalb zu installieren, wenn es denn mal so weit ist.
Da wird dann vermutlich wieder eine interne Lösung präsentiert, die möglicherweise Anfangs neuen Wind reinbringt, wie zuletzt und dann läuft Alles wie gehabt.

Ich traue Baumann auch nicht zu einen geeigneten Trainer von ausserhalb zu installieren, wenn es denn mal so weit ist.
Da wird dann vermutlich wieder eine interne Lösung präsentiert, die möglicherweise Anfangs neuen Wind reinbringt, wie zuletzt und dann läuft Alles wie gehabt.

Es verhält sich wie bei den Transfersummen (Im Keller) das Image leidet auch und dann bist du auch nur
noch für ein gewisses Klientel von Trainern interessant. Gepaart mit unserer sportlichen und finanziellen Situation für Trainer
die aufs Abstellgleis geschoben wurden und für sich eine letzte Chance suchen, bevor sie in die Niederungen des Profifußball
abgleiten.

Back