Aufstellungen und Tipps

Wer gewinnt das Spiel

• Nur der SVW!!!

Votes: 26 34,7%
  • Unentschieden

Votes: 7 9,3%
  • Schalke 04

Votes: 42 56,0%

• Total voters
    75
meinst du jetzt die Prognosen, denen der Absturz Freude macht,
die lachen, wenn man hinfällt,
meinst du die Gehässigen mit einer negativen Moral und Grundhaltung,
etwa unsere Schwarzsehertruppe aus der "Gesamtsituation der Mannschaft" ????

I repeat myself when I under stress, I repeat myself.
Inhalte wären mir lieber.

:kaffee:
Und mir waere ein vernuenftiges Englisch lieber...

[...] hoffen wir also nicht, dass es erst 3 Niederlagen braucht gegen Gegner wo es zu Punkten gilt, bevor der Trainerstuhl in Bremen mal anfängt nach der letzten grausamen Saison zu wackeln.[...]
Im Grundsatz wackelt der Trainerstuhl schon seit dem 0:5-Desaster gegen Mainz bzw. hat sich im Laufe der Rückrunde das Wackeln in ein Kippen gesteigert. Sichtbar ist es jedoch nicht, weil MB/FB sich mit aller Gewalt dagegenstemmen.

Kapino | Ludde , Moisander , Veljokovic , Agu | Erras , Schmid , Klaasen | Johannes Eggestein , Füllkrug , Chong

da der Trainer eh wieder den selben Kader aufstellen wird wie gegen Berlin...3:1 für die Blauen

Mal 'ne andere Frage zu einem fast schon utopischen Szenario:

Nehmen wir einfach einmal an, dass Kohfeldt tatsächlich mal echt so richtig gründlich die Startelf verändern würde.
Hier wurden ja schon einige interessante Aufstellungen gepostet.

Und nun nehmen wir an, dass wir trotzdem ein völlig miserables Spiel abliefern, bzw. klar und deutlich verlieren.

Ja... WAS IST DANN?

Ich bin nämlich kurz vor dem Gedanken, dass es mittlerweile fast schon so etwas zweitrangig ist wer da auf dem Platz steht.

Kann mich an kein Spiel mehr erinnern, in welchem ein echter guter Spielplan erkennbar war.
Es wurde immer nur danach drüber geredet.

Soll heißen:
Langsam aber sicher befürchte ich, dass das WAS FK spielen lassen will für die Mannschaft schlichtweg nicht umsetzbar ist.
Egal in welcher personellen Formation...

Ich habe es letzte Saison bereits schon geschrieben und wiederhole es hier nochmal. Ich denke nicht mehr, dass Kohfeldt sämtliche Spieler im Kader hinter sich versammeln kann - vielleicht sogar nicht mal mehr einen Großteil. Er hat die "Bank", auch letzte Saison schon, sträflich im Stich gelassen und mehr oder minder aus dem Spiel genommen. Diese Saison fängt er genauso wieder an und das bringt das Problem mit sich, dass er demnächst wirklich bringen kann wen er will, der würde sich nicht mehr für Kohfeldt zerreißen (ggfs. sogar das Gegenteil).

Die Spieler sind auch nur Menschen, haben Ecken, Kanten, Eitelkeiten und können gekränkt werden. Die merken sich das, wenn in der Vorbereitung wieder ganz stark von gleichen Chancen usw. geschnackt wird und man dann trotzdem wieder auf der Bank landet. Ich halte das Teammanagement von Kohfeldt, neben seiner Sturheit, für sein größtes Problem.

Ich habe es letzte Saison bereits schon geschrieben und wiederhole es hier nochmal. Ich denke nicht mehr, dass Kohfeldt sämtliche Spieler im Kader hinter sich versammeln kann - vielleicht sogar nicht mal mehr einen Großteil. Er hat die "Bank", auch letzte Saison schon, sträflich im Stich gelassen und mehr oder minder aus dem Spiel genommen. Diese Saison fängt er genauso wieder an und das bringt das Problem mit sich, dass er demnächst wirklich bringen kann wen er will, der würde sich nicht mehr für Kohfeldt zerreißen (ggfs. sogar das Gegenteil).

Die Spieler sind auch nur Menschen, haben Ecken, Kanten, Eitelkeiten und können gekränkt werden. Die merken sich das, wenn in der Vorbereitung wieder ganz stark von gleichen Chancen usw. geschnackt wird und man dann trotzdem wieder auf der Bank landet. Ich halte das Teammanagement von Kohfeldt, neben seiner Sturheit, für sein größtes Problem.

Sagen wir mal, er ist dem im Profifussball nicht gewachsen. Könnte auch eine Erklärung sein, warum er im letzten Jahr und nun wieder
beginnend sich an den "Alten" aufzurichten scheint. Er versucht sich dort die Rückendeckung zu verschaffen. Altes Phänomen von nicht
gerade durchsetzungsstarken Menschen.

Sagen wir mal, er ist dem im Profifussball nicht gewachsen. Könnte auch eine Erklärung sein, warum er im letzten Jahr und nun wieder
beginnend sich an den "Alten" aufzurichten scheint. Er versucht sich dort die Rückendeckung zu verschaffen. Altes Phänomen von nicht
gerade durchsetzungsstarken Menschen.
So hab ich das noch gar nicht betrachtet:denk:
Also du meinst, er versucht sein Standing innerhalb der Mannschaft aufrecht zu erhalten, indem er die Wortführer des Teams fördert...verstehe ich das richtig?

m

Ich würde gerne Romano Schmid sehen, wenn das mit Eggestein nicht funktioniert, könnte auch gerne Erras reinkommen
Füllkrug ist für mich ein MUSS - bitte nicht wieder ohne ihn spielen
Hoffnung wäre tatsächlich mal ein 0:3 für uns, realistischer Tipp wahrscheinlich ein 1:1

Könnte auch eine Erklärung sein, warum er im letzten Jahr und nun wieder
beginnend sich an den "Alten" aufzurichten scheint.
Denke der Grundgedanke ist auf Erfahrung zu setzen. Kann man verstehen, NUR die erfahrenen Spieler zeigen nicht ihre Erfahrung.
Moisander, TGS machen genauso Fehler wie die jungen Spieler es machen könnten. Wirken wenig auf das Spiel ein.
Spieler wie ME und Osako machen ihren Job nicht. Ausser der eine soll einfach möglichst viel laufen und nicht reagieren oder der andere soll sich hin und wieder auf den Rasen legen und keine guten Pässe spielen.

Ein Leitwolf auf dem Platz mit Charakter würde allen helfen. Dieser sollte das Recht haben: Eggestein mal einen Karnickel Fang Schlag zu geben damit dieser wach wird und aktiv, Osako aufzuhelfen wenn dieser berührt worden ist. Vielleicht mit dem Hinweis, wenn er Frauenfussball bevorzugt soll er sich von klein Osako trennen. Vielleicht traut sich dieser dann auch mal den Trainer zu fragen warum man nicht Tempo in das eigene Spiel einbaut.

Da muss einfach mal ein Wind durch die Truppe gehen damit die eine Mannschaft werden.

Back