[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ganz ehrlich, @5vor12, wenn Hunt und Jensen gesund blieben, bräuchten wir überhaupt keine Neuen im OMF oder Sturm. Dann könnten wir die Kohlen sparen, für die Zugänge im LV und DM-Bereich. Hunt hat rein formal, Marin 2 Jahre im voraus, ist nicht minder begabt und mit dem Werdersystem vertraut. Von Jensen mal ganz abgesehen.

:rolleyes:

Stimmt. Dann lass uns noch Tziolis und Benjamin Auer verpflichten. Dann haben wir 30 Millionen plus auf dem Konto und streiten uns nächstes Jahr mit Hannover wieder um Platz 10. Hat auch was.

Stimmt, da ihr mit der Kohle ja nichts anfangen könnt und keinen passenden Ersatz bekommt. QUOTE]

Es ist leichter Marin zu vergeben, als einen neuen bundesligaunerfahren Spieler zu integrieren. Unser Team steht für die neue Saison, vielleicht sollte der gute Klaus doch mal die Schatulle öffnen, wenn ich mir euren jetzigen Kader so ansehe, weiß ich nicht wo hier einige ihren Optimismus hernehmen. Ohne Diego, Baumann und Pizza und einem alternden Frings, der nur noch durch seine große Klappe auffällt, sehe ich euch weit entferntvon den EL/CL-Plätzen. Von Hoffenheim hat sich der Klaus ja auch ausstechen lassen (wegen 4,6 Mio für einen 18jährigen). Möglicherweise hat da auch jemand die Zeichen der Zeit nicht erkannt, der Markt wird jedenfalls immer leerer.

finds schon teilweise crass, welche Lobgesänge hier auf Jensen angestimmt werden.ich kann nicht direkt nachvollziehen warum das so ist.Er hat mich ein halbes Jahr überzeugt Hinrunde 2007/2008 sonst waren seine Leistungen absolut mittelmäßig und verletzt ist Er auch ständig.

Zu Marin. der Transfer wird zu stande kommen (:applaus:)
ich denke momentan wird heftig gepokert, aber im endeffekt wird man eine Lösung finden.Allofs weiß das man auf den Markt kaum was besseres finden wird als Marin und Marin ist eigentlich geboren (von den ganzen anlagen) für Werder zu spielen ;)

ich weiß nicht...ich finde Marin hat eine große ähnlichkeit mit den Miro Klose in seinen Jungen Jahren...und das meine ich als Kompliment für Marin.

Es ist leichter Marin zu vergeben, als einen neuen bundesligaunerfahren Spieler zu integrieren. Unser Team steht für die neue Saison, vielleicht sollte der gute Klaus doch mal die Schatulle öffnen, wenn ich mir euren jetzigen Kader so ansehe, weiß ich nicht wo hier einige ihren Optimismus hernehmen. Ohne Diego, Baumann und Pizza und einem alternden Frings, der nur noch durch seine große Klappe auffällt, sehe ich euch weit entferntvon den EL/CL-Plätzen. Von Hoffenheim hat sich der Klaus ja auch ausstechen lassen (wegen 4,6 Mio für einen 18jährigen). Möglicherweise hat da auch jemand die Zeichen der Zeit nicht erkannt, der Markt wird jedenfalls immer leerer.

Fahr bitte nach Bremen, erklär Klaus Allofs das, er versteht anscheinend genau das nicht. :rolleyes:

hey Kaste ;)

unsere Besetzung des Kaders wird sich in den nächsten Wochen schon noch insbesondere im mittefeld und sturm verändern, Allofs sieht da deutlichen Handlungsbedarf auch völlig zu recht.

jetzt mal zu Deiner Borussia zu kommen (sorry bisschen OT) ich denke mit Frontzeck habt Ihr euch zwar einen Heimatverbundenen Trainer geholt der auch schon massig Erfahrung mit Bielefeld und Aachen im Absteigskampf gesammelt hat, aber überzeugt hat Er mich als Trainer nicht.ich denke Gladbach wird auch wieder nächste Saison tief im Abstiegskampf stecken, spätestens im Herbst 2010 habt Ihr wieder einen neuen Trainer ;)

Özil mit Hunt oder Jensen als Doppelzehn, dahinter Lutscher mit Niem. oder Tziolis oder Vranjes... - Wir sind nicht mittellos.

Bei ersterem stimme ich zu, aber was du für "dahinter" vorschlägst, wird den Anforderungen nicht gerecht. Frings wird leider nicht jünger und Niemey, Tziolis, Vranjes sind definitiv nur Buli-Durchschnitt. Ein neuer 6er muss her! Das sollte meiner Meinung nach oberste Priorität haben. 10 Mio. für Marin sind des Guten zu viel. Die würde wahrscheinlich, wenn man von diversen verrückten Scheichs absieht, niemand zahlen.

Hey NerX,

zu euch: Allofs muss aber langsam mal Gas geben, falls das mit Marin platzen sollte und ihr euch weiterhin die Talente aus der Region Hoffenheim wegschnappen lässt, wird es wirklich bald eng.

Zur Borussia: Frontzeck war auch nicht meine erste Wahl und mich stört dieses Wort "Stallgeruch" auch eher. Aber mit Aachen wäre sicher jeder Welttrainer abgestiegen, wenn man sich den Etat ansieht und das Spielermaterial. In Bielefeld hat er auch mit einer Rumpeltruppe erst einmal die Klasse gehalten und hätte es vielleicht auch diese Saison geschafft, wenn man ihn gelassen hätte. Seine bisherige Arbeit ist einfach schwer zu beurteilen, aber er findet bei uns ein ganz anderes Umfeld vor und seinen Trainerschein hat er sicher auch nicht im Lotto gewonnen. Inzwischen bin ich relativ zuversichtlich Unsere erste Elf könnte z.B. so aussehen:

----------------------------Bailly----------------------------
Stalteri--------Brouwers----Dante----------Daems
-------------------Meeuwis----Bradley------------------
Matmour------------------------------------------Arango
------------------Bobadilla-----Friend--------------------

Marx eventuell für Matmour oder eben Marin für Arango, Friend muss erst noch fit werden.

Einige Teams können wir da hinter uns lassen. Gerade die Aufsteiger haben bisher aus Geldmangel nur Mittelmaß geholt.

Hey NerX,

zu euch: Allofs muss aber langsam mal Gas geben, falls das mit Marin platzen sollte und ihr euch weiterhin die Talente aus der Region Hoffenheim wegschnappen lässt, wird es wirklich bald eng.

Zur Borussia: Frontzeck war auch nicht meine erste Wahl und mich stört dieses Wort "Stallgeruch" auch eher. Aber mit Aachen wäre sicher jeder Welttrainer abgestiegen, wenn man sich den Etat ansieht und das Spielermaterial. In Bielefeld hat er auch mit einer Rumpeltruppe erst einmal die Klasse gehalten und hätte es vielleicht auch diese Saison geschafft, wenn man ihn gelassen hätte. Seine bisherige Arbeit ist einfach schwer zu beurteilen, aber er findet bei uns ein ganz anderes Umfeld vor und seinen Trainerschein hat er sicher auch nicht im Lotto gewonnen. Inzwischen bin ich relativ zuversichtlich Unsere erste Elf könnte z.B. so aussehen:

----------------------------Bailly----------------------------
Stalteri--------Brouwers----Dante----------Daems
-------------------Meeuwis----Bradley------------------
Matmour------------------------------------------Arango
------------------Bobadilla-----Friend--------------------

Marx eventuell für Matmour oder eben Marin für Arango, Friend muss erst noch fit werden.

Einige Teams können wir da hinter uns lassen. Gerade die Aufsteiger haben bisher aus Geldmangel nur Mittelmaß geholt.

Und dann heisst ihr Borussia Internationale Mönchengladbach.....Gruss auch an Cottbus und Köln:stirn:

Und dann heisst ihr Borussia Internationale Mönchengladbach.....Gruss auch an Cottbus und Köln:stirn:

Tja, ich hätte gerne auch mehr deutsche Spieler, aber die können wir uns nicht leisten, ein Marin beispielsweise kostet ja schon 10 Mio.:D

Wir haben mit Marx, Kleine, Callsen-Bracker und Neuville sowie vielen Talenten wie Reus, Naustädter, Bäcker, Dorda, Jantschke noch etwas in der Hinterhand, mehr is halt nich...

Kommt er halt nächste Saison ablösefrei, besser als 10Mio rauszuhauen. Übergangsmäßig ein Überraschungsei für 3 Millionen holen und schauen was daraus wird.

zu Bademeister...na da hast du recht, das Kopfballspiel war von einem Miro Klose zu seiner WM Zeit 2002 weltklasse...in seienr Bremer zeit wurde er aber mit den Fuß immer besser.klar Marins stärke ist nicht gerade das Kopfballspiel.aber wenn man sich die Bewegungsabläufe, der Laufstil von Klose/Marin anschaut ist das schon sehr ähnlich.und so ein Spielertyp natürlich nicht mit der Torgefahr von Klose, Die Er zu seiner Bremer zeit hatte, ist Marin...
dieser Miro Klose war der absolute anspielunkt in Werder spiel neben Micoud und (Diego) so eine Rolle wird Marin auf dauer bei Werder übernehmen da bin ich sehr sicher und das würde dem Werder spiel so gut tun!!

zu Kaste

schauen wir mal, Frontzeck hat natürlich mit Aachen und Bielefeld Mannschaften trainiert wo es sicherlich nicht einfach war die Klasse zu halten.allerdings hat Frontzeck damals bei Aachen die Stelle von Hecking übernommen (Hecking wurde mitten in der Saison bei Hannover Trainer) na ja und Aachen hat sich unter Hecking schon ne gute Ausgangslage erarbeitet in der Bundesliga Tabelle, die waren sogar unter den ersten Drei und Frontzeck hat dann stück für stück den Club in die Abstiegsränge geführt.
wie gesagt bisher konnte mich Frontzeck nicht als Trainer überzeugen und daher denke ich ist die Trainerentscheidung mit Frontzeck eher falsch für Gladbach.

Man hat doch immer spekuliert, wie wohl das Spiel der Mannschaft mit Diego und Joe ausgesehen hätte. Im (aktuell noch) etwas kleinerem Maßstab, kann man sich das dann bald mit Özil und Marin anschauen, wenn sie dann aufeinander abgestimmt sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back