[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Marin hat sich auf Werder festgelegt AUSRUFUNGSZEICHEN

Die Marktpreise sind keine unumstößlichen empirischen Werte, sondern eine Richtlinie. Es gibt keine unverbindliche Preisempfehlung für Fußballprofis, sondern einen Preis, der sich aus Angebot und Nachfrage ergibt. Wenn die Nachfrage nach dem Spielertyp hoch ist, wird auch der Preis nach Oben gehen. Es sei denn, wie in diesem Fall, der Spieler hat sich auf einen Verein festgelegt. Das drückt den Preis ebenso, wie die Vertragslaufzeit. 6-8 Mio halte ich daher auch für angemessen.

Ihr wollt 6-8 Mio für eine Perspektive zahlen??? Wahnsinn!!....Marin hat doch bisher nur ein paar gute Ansätze gezeigt. Mehr nicht!!!

Dazu hat er bloß noch 1 Jahr Vertrag. Da kann man das Geld gleich zum Fenster rauswerfen. Zumindest ist das extrem hoch gepokert, finde ich.

Nochmals....8 Mio wären mehr als für Klose, Diego usw.....Selbst Pizza wird weniger kosten. 8 Mio wären Werder-Rekord.

Marin hat doch bisher nur ein paar gute Ansätze gezeigt. Mehr nicht!!!

Die letzten beiden Spielzeiten hast du aber so gar nicht aufgepasst, oder?

07/08 - 4 Tore, 13 Assists (31 Spiele, 7x ein-, 14x ausgewechselt)
08/09 - 4 Tore, 13 Assists (33 Spiele, 8x ein-, 8x ausgewechselt)

Der Junge hat bei weniger Spielzeit durchgehend mehr Assists gesammelt als Diego - und das bei einer Mannschaft wie Gladbach. Im Gegensatz zu Diego schießt er keine Elfmeter (und ich glaube auch keine Freistöße), weswegen seine Torquote nicht so hoch ausfällt. Soll aber auch kein Vergleich mit Diego sein, denn er soll ihn ja nicht ersetzen.

Das soll nur zeigen, dass Marin deutlich mehr als "ein paar gute Ansätze" gezeigt hat.

im übrigen wären 8 Mio kein Werder Rekord
CA z.B. hat 8,5 gekostet

Man sollte bei Marins Ablösespekulationen auch nicht vergessen, dass er einen sehr guten Wiederkaufswert besitzt, falls er hier seine "guten Ansätze" bestätigt

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass letztenendes die Medien wieder einmal eine Transferaktivität von Werder hoch und überkochen läßt weil das prima in die "saure Gurken" bzw. Spieltagsfreie Zeit passt.
Jedes Interview mit bekannten und wichtigen, mit unbekannten und weniger wichtigen Leuten zum Thema Marin wird diskutiert bis der Siedepunkt erreicht ist.
Bei einigen scheint das zu transferzeittypischen, irrationalen Denkweisen zu führen. Immer schön nach dem Motto:
"Wenn wir den wollen, dann eben mal raus mit den Millionen aus der Schatzkammer vom Allofs!"
So wie der Verein das macht ist es aber meines Erachtens nach genau richtig!
Egal wie gut ein Marko Marin ist oder mal sein wird......wenn er nach Einschätzung des Vereins nur den Betrag XY Wert ist, dann sollte man auch seine Emotionen im Zaum halten und nicht auf Teufel komm raus die Euros verpulvern. Genau das hat bis dato den Verein ausgemacht und Gesund erhalten. Sinnvoller Umgang mit finanziellen Mitteln die bei Werder nicht unendlich zur Verfügung stehen.
Wenn also von Gladbacher Seite der Wert von Marko Marin als wesentlich höher angesehen wird als sich das Bremen vorstellt.....dann bitteschön. Andere Vereine haben auch gute Leute. Und deshalb muß es auch nicht unbedingt ein Gladbacher Spieler sein.
Bei der Gelegenheit.....
ich finde es schon ziemlich arm wenn ein Manager behauptet das Marko Marin bei guter Leistung in der Bundesliga bzw. im Pokal die Millionen wieder einspielt, sollte er in MG bleiben. Für mich ist das eine Bankrotterklärung bezüglich der Leistung seiner eigenen, anderen Spieler.
Marko Marin ist ein talentierter Spieler der Werder Bremen gut zu Gesicht stehen würde..........nicht mehr und nicht weniger. Also wenn, dann VERNÜNFTIG Geld für ihn ausgeben oder hoffentlich sein lassen.

Marko Marin ist ein talentierter Spieler der Werder Bremen gut zu Gesicht stehen würde..........nicht mehr und nicht weniger. Also wenn, dann VERNÜNFTIG Geld für ihn ausgeben oder hoffentlich sein lassen.

Genau so sehe ich das auch. Lasst ihn doch noch ein Jahr in Gladbach reifen, wenn die Ablösevorstellungen lächerlich werden. Werder ist sowieso der einzige Verein, wo so einer wie Marin glücklich werden kann.

...das hilt ihm doch nicht, wenn BMG z.B. eine schlechte Saison spielt. Deshalb will er doch international spielen. Wenn er jetzt schon bei der U21 einen Hänger hat, wird ihn nächstes Jahr vielleicht keiner berücksichtigen, kann für ihn scheiße laufen. Da verbaut ihm Eberl alles. Seine Freundin bemüht sich hier um einen Studienplatz, er hat sich schon eine Wohnung angesehen, wie man las. Das Jahr Gladbach bringt ihm so oder so nix. Ich hätte bei so deutlichen Zeichen keinen Bock mehr auf BMG!

die letzte saison von BMG war auch nicht gerade prickelnd und löw hat ihn nominiert. wenn er bei uns nen hänger hat wird er erst recht nicht spielen. zu seiner freundin: also das ist nunmal echt kein argument!
er hat einen vertrag. wenn sein verein meint ihn sich für noch ein jahr leisten zu können, dann kann man nix machen. er wird das akzeptieren müssen!

Dein Beitrag liest sich ganz toll und wie so häufig, stimme ich dir zu. Die Frage ist nur: Wie lautet die Alternativen in diesem Jahr zu Marin? Angenommen, wir leihen uns einen adäquaten Ersatz. Dann können wir die Kosten dieser Leihe vom aktuell gehandelten Marin-Preis wieder abziehen. Wir haben im offensiven Bereich nach dem Diego-Abgang ein erhebliches Loch. Dieses Loch wird allein mit Marin nicht zu stopfen sein - aber er kann natürlich dabei helfen.

Die Tatsache, dass Marin ein hochveranlagter Fußballer ist, lässt doch auf eine gute Ablöse hoffen, die irgendwann mal im Raum stünde. Ich will das jetzt nicht komplett gegenrechnen, weil es natürlich rein hypothetisch ist, aber diese kalkulierte Gewinnspanne sollte man in seinen Berechnungen, ob sich der Transfer lohnt, unbedingt mit einfließen lassen.

wenn das wirklich stimmen sollte, dass Eberl Marin "nicht unter 10 Mio €" verkaufen will...

dann soll er ihn behalten...

...Die Frage ist nur: Wie lautet die Alternativen in diesem Jahr zu Marin?...
Mit der Hoffnung auf besseres "Heilfleisch" würde ich sagen: Jensen und Hunt. Die Ablöse fällt weg und sie sind bereits eingelebt...:grinsen:;)

Ganz ehrlich: Wenn bei den beiden die Seuchenzeit jetzt evtl. mal vorbei wäre (ich weiß, ein wenig hypothetisch, aber nicht unmöglich), hätten wir durchaus hauseigene Alternativen mi OM.
Özil mit Hunt oder Jensen als Doppelzehn, dahinter Lutscher mit Niem. oder Tziolis oder Vranjes... - Wir sind nicht mittellos.

Oder, um das Pferd von einer anderen Seite aufzuzäumen: Nehmen wir an, Hunt und Jensen bleiben fit (was auch nicht unmöglich sein muß) und sind zudem, dank einer guten Vorbereitung, in einer guten Form, sehe ich Marin nicht zwangsläufig vor den beiden. Gut möglich, daß er sich am anfang sogar auf der Bank wiederfinden würde.

Daher sehe ich gar nicht mal die unbedingte Notwendigkeit ihn auf Biegen und Brechen zu holen. Nicht um jeden Preis. Sollte man hinter die Marin-Frage zeitnah vorerst einen Haken machen, bliebe auch noch durchaus Zeit, um sich um eine evtl. Ausleihe eines anderen Spielers zu bemühen...

Ganz ehrlich, @5vor12, wenn Hunt und Jensen gesund blieben, bräuchten wir überhaupt keine Neuen im OMF oder Sturm. Dann könnten wir die Kohlen sparen, für die Zugänge im LV und DM-Bereich. Hunt hat rein formal, Marin 2 Jahre im voraus, ist nicht minder begabt und mit dem Werdersystem vertraut. Von Jensen mal ganz abgesehen.

da hunt und jensen aber ziemlich oft verletzt sind brauchen wir schon noch einen fürs OMF wobei ich mir özil mit hunt auch gut vorstellen könnte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back