Spieltagsthread: 1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie endet das Spiel?

• Sieg

Votes: 11 55,0%
  • Unentschieden

Votes: 5 25,0%
  • Niederlage

Votes: 4 20,0%

• Total voters
    20
  • Poll closed .
also einzelne Spieler oder Positionen mag ich heute garnicht beurteilen. Das finge an bei "nnnnjooaa weiß nicht", ginge über "weniger schlecht" und "schlecht" bis "Grütze". Einzig als Betonkurt kam, hatte ich den Eindruck das Spiel gewinnt etwas an Farbe. Das war aber zu einem für Hertha bereits recht komfortablen Zeitpunkt. Von daher....

Für mich persönlich lag der Ursprung wieder bei dieser absolut ausgefuchsten Ausgangsformation 4-2-2-2! Strahlt das Torhunger aus?

Manager Baumann: „Wir müssen das als Warnschuss begreifen und dürfen nicht so lange warten wie letztes Jahr.“ (Bildzeitung von heute).

Das war der letzte Warnschuss. Es muss sofort gehandelt werden!

Erras war ablösefrei und wird bestimmt kein Handgeld von 3 Mio. erhalten haben...

Oder meinst du sein Gehalt über die komplette Laufzeit?

So eine Graupe, finde ich, ist er auch nun wieder nicht!

Und Größe kann man nicht trainieren :D

Da haben wir ganz andere Spezialagenten mit fürstlichen Gehältern...

Er (Erras) hätte es Heute bestimmt nicht schlechter gemacht, aber ein Zeichen setzen können !! Gegen Schalke dürften Osako, M.Eggestein, Moisander und Selke nicht mal mitfahren, bei unserem Supertrainer werden die aber sogar wieder in der Startaufstellung stehen.

So besch.... das ganze auch ist, wir brauchen einen neuen Trainer, hat jemand Vorschläge?

Er (Erras) hätte es Heute bestimmt nicht schlechter gemacht, aber ein Zeichen setzen können !! Gegen Schalke dürften Osako, M.Eggestein, Moisander und Selke nicht mal mitfahren, bei unserem Supertrainer werden die aber sogar wieder in der Startaufstellung stehen.

So besch.... das ganze auch ist, wir brauchen einen neuen Trainer, hat jemand Vorschläge?
Guckst du
https://www.werder.de/forum/threads/vorschläge-für-trainer-diskussion.2067/page-423#post-4736357

Ich hab so die Schnauze voll von diesem Verein und seinen Machenschaften! Der ganze Samstag wieder versaut!
Und nein, ich brauche von niemandem ein, reg dich nicht auf oder sonstigen Klugschiss! Das macht alles noch schlimmer!
ich hätte es gut gefunden wenn Du heute im Stadion direkt hinter der Trainerbank von FK gewesen wärst, dann wäre er wahrscheinlich nach dem Spiel freiwillig zurückgetreten :D

Zuletzt bearbeitet:
Schreiben ist glaube ich nicht das Problem. Wahrscheinlich wird es eher schwierig, einen Text so zu formulieren, dass eine nennenswerte Zahl Fans den auch ohne Änderungswünsche unterschreibt. Und wo lässt man den unterschreiben? Arbeitsgruppe? Bin dabei.
Ich auch!
Überschrift :"Es reicht!"
10 Jahre volle Unterstützung der Fans!
10 Jahre (bis Corona) trotz immer mieser werdenden Leistung volle Hütte!
Verständnis und Aufmunterung trotz ernüchternd schlechten Auftritten und vielen Niederlagen!!!!
Für was??? Für eine blutleere Mannschaft.Die seit Jahren dieselben Fehler macht und sich zu oft ihrem Schicksal ergibt.
Für einen Trainer, der nur noch ein Schatten dessen ist, der er zu Beginn war. Der Beratungsresistent ist, bei dem Konkurrenzkampf nicht existiert. Der wieder in dieselben Raster der furchtbaren letzten Saison verfällt. Geduldet von einem AR Vorsitzenden, der nicht sehen will, was seine Freunde Baumann und Kohfeldt da "anrichten".
Ein GF Sport, der diesen Kader zusammengestellt hat, der sich überteuerte Kaufverpflichtungen hat aufschwatzen lassen. Und zu sehr alles auf die Karte Rashica gesetzt hat.
Es reicht!!! Als teils langjährige Fans und Mitglieder von Werder Bremen fordern wir die sofortige Entlassung von Baumann und Kohfeldt.
Und den Rücktritt des Aufsichtsrats

so ähnlich könnte das aussehen

Eigentlich wollte ich ja heute nichts mehr sagen, da ich inzwischen schon ziemlich dicht bin...

...aber glaubt hier irgendwer, dass Kohfeldt überhaupt in der Lage ist, zu erkennen, dass Eggestein beim 2:0 den Sargnagel in das Spiel gekloppt hat und ansonsten zum gefühlt 1.000sten Mal hier wieder eine 0-Leistung abgeliefert hatte???

Und er wird trotzdem das nächste Spiel wieder von Beginn an auflaufen und bis zum Ende durchspielen. :klatsch: :schal: :klatsch: :schal:

Wenn Egge gerne samstags läuft, dann soll er das doch hier hinterm Deich tun, aber nicht Samstags in unserem Weserstadion.

Der Grund dafür, dass das bei uns alles so passieren kann, ist das für mich persönlich das in meinen Augen allgemein hundsmiserable Management.
Ja, der bekannte Spruch mit dem Fisch und seinem Kopf...

Leider von Marco Bode angefangen.
Der genau sieht, was wieder passiert - nicht eingreift - vermutlich davor zurückschreckt, jemanden weh tun zu müssen?

Filbry - der für mich ein unterdurchschnittlicher Verwalter und absoluter Fremdkörper für so einen Job ist. Das kann er vielleicht bei der
Meier, Müller, Schulze & Co.KG machen, aber nicht bei so einem Verein, der ein Aushängeschild für eine ganze Region ist und an der viele Fußballherzen und die Wirtschaft mit vielen Arbeitsplätzen hängen !!!
Das Hotel- und Gastronomiegewerbe hat es ohnehin schon schwer genug hier !!!
Da ist unteres Mittelmaß nicht angesagt !!!

Wenn ich allein an die ganzen Rohrkrepierer im Marketing denke, das bizarre Asien-Abenteuer :facepalm:, die sehr fehlerhafte Trikotdisposition, der horrende Personalaufbau...äääähm *hüstel* ... was ist denn eigentlich Positives aus unserer tollen Partnerschaft mit Juve entstanden? :lol: :lol: :XD:
Und wem ist um Himmels Willen die Aktion "Kurvenheld" eingefallen??? :lol: :lol: :mad:

Dieser Mann hat noch nicht einmal einen Funken Gespür! :facepalm:

Aber Bandenpartner gewinnen...wie diese tollen Ling-Ling-Reifen, die ich nicht einmal im Traum auf meine Felgen aufziehen würde.
Was hat Filbry denn überhaupt Kreatives seit 2010 dem Verein angedeihen lassen???
Ich hööööre... :kaffee:
Mir persönlich fällt da gar nichts ein.
Und immer wieder einmal beschleicht mich der Gedanke, dass ich seinen Job noch nebenher in meinen wenigen Pausen erledigen könnte.^^
Wie ist eigentlich der Stand...das war doch eine seiner zentralen Aufgaben...haben wir denn nach etlichen Jahren einen strategischen Partner? Oder nur wieder mit einem Bandenpartner den Vertrag verlängert?? :confused: :lol: :lol:

Seine einzige Hochphase war die Zeit mit Eichin, ansonsten ging es stets bergab - oder wie man zu sagen pflegt, der "Werder Weg"... :kaffee:

Baumi - Sehr schade, ich würde es ihm ja aus vollem Herzen gönnen, ein sehr integrer Mann, aber eher geht wohl ein Kamel durchs Nadelöhr, als das er ein Manager...

Kohfeldt . Außer seinen vielen Aufstellungen, Entscheidungen, die hier kaum mehr jemand nachvollziehen kann, wirken allein seine handwerklichen Schwächen erschreckend auf mich.
Wie kann es denn sein, dass eine Abwehr seit Jahren keinen einzigen Schritt nach vorne macht??
Wie kann das sein??

Entweder, der Trainer kann das den Spielern nicht vermitteln, oder es sind die "falschen" Spieler, oder aber es hapert in der Zusammensetzung der Abwehr.
Für all diese Ursachen wären aber allein zwei Protagonisten verantwortlich.
Kohfeldt und Baumann.

Wünsche allen noch einen schönen Abend... :kaffee:

Alter Schwede....dem ist auch gar nichts hinzu zu fügen.

Kohfeld ist kein Trainer - er ist ein Entertainer - prädestiniert für das aktuelle Sportstudio - genau sein Ding

Es ist zwar eigentlich relativ früh schon Spieler zu analysieren, aber nachdem hier Neuzugänge bereits als zu schlecht abgestempelt werden, muss ich mal ein Wort an unsere "Leistungsträger" richten.

Das was wir im Mittelfeld heute in der ersten Halbzeit gezeigt haben grenzt an eine Frechheit. Die Gegentore entstehen wiedermal aus unseren völlig unnötigen Fehlern. Die völlige Passivität von Klaaßen beim ersten Gegentor, lässt mir jetzt noch die Augen brennen. Das grenzte an Arbeitsverweigerung. Selassie zudem auch wieder überfordert und stört den Flankengeber nicht mehr. Dann trudelt der Ball so durch den 5er und keiner fühlt sich mal irgendwie veranlasst da richtig hinzugehen. Wer macht dann das Tor der Berliner ? Ein Außenverteidiger. So ein Gegentor darf man eigentlich gar nicht bekommen.

Das 2. Ding dann wieder durch so einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Darf MEgge in der Situation einfach nicht passieren.

Dann das Spiel nach "Vorne". Da passt noch einiges nicht Bälle werden zu leicht hergeschenkt. Osako trat überhaupt nicht auf, so auch nicht Klaaßen und auch nicht Eggestein. Das Sargent da hinten so viel aushelfen muss beweist, wie überfordert das Mittefled war.
Reaktion vom Trainer, lediglich Osako wird rausgenommen, anstatt mal wirklich zu zeigen, so liebe Stammkräfte aus der letzten (ungenügenden) Saison, ab sofort nehmen wir einen anderen Kurs. Spielt man schlecht kommt man eben nach nach 45 Minuten raus (Anregung zum Nachdenken). Nein es geht weiter so.

Nach 63 Minute dann das plötzliche 3:0 für Hertha, worauf dann mit 2 Einwechslungen reagiert wird.
Toll, was sollen die Leute beim dem Stand noch rumreißen? Hertha war bereits voll aufgebaut nach der DFB Pokal Niederlage.
Trotzdem war eine Verbesserung erkennbar.
Augustinson der auf seiner Seite ein echt belebender Aktivposten war, fand dann mit der Flanke auch mal unsere Stürmer.
Selassie konnte zu keiner Zeit etwas mit nach Vorne machen und ist nur mit Unsicherheiten aufgefallen.

Von wirklicher Torgefahr auch sehr wenig zu sehen. So kannst Du keine Spiele gewinnen.
Wenn Kohfeldt diesen Weg so weiter geht, landen wir genau da wo wir letzte Saison waren. Im tiefsten BuLi-Keller und existenziellen Abstiegskampf.
Gebt den jungen Neuen endlich eine Chance und lasst die bisherigen Stammkräfte wissen, dass es hier nach Leistung und völligen Einsatz geht.
Kann doch nicht sein, dass der Trainer in der ersten Pressekonferenz richtiger Weise feststellt, dass es der Ein oder Andere nur mit spielerischen Mitteln, anstatt großen Einsatzwillen und voller Leidenschaft (O-Ton des Trainer Galligkeit) versucht. Hallo? Das ist Bundesliga und keine Wischiwaschi-Veranstaltung.

ES MUSS ENDLICH SCHLUSS SEIN!
Dieses unsäglich wir haben uns alle Lieb.

Moisander: Raus, zu langsam
Gebre: Raus, hat kein Stellungsspiel
Eggestein: Raus - zu langsam, Leistung auf 0
Sargent: Bringt nur Leistung gegen schlechte
Selke: Raus, Leistungsschwach

JETZT NIMM ENDLICH ANDERE SPIELER IN DIE PFLICHT oder verpiss Dich mit deiner Kasperaufstellung. Die anderen können es nicht schlechter machen als die 5 da oben. Und Eichin würde ich mir mit Handkuss zurückwunschen, einer der mal das Maul aufgemacht hat. Diese Gummibärenbande geht mir sichtlich aufs Gemüt.

ES MUSS ENDLICH SCHLUSS SEIN!
Dieses unsäglich wir haben uns alle Lieb.

Moisander: Raus, zu langsam
Gebre: Raus, hat kein Stellungsspiel
Eggestein: Raus - zu langsam, Leistung auf 0
Sargent: Bringt nur Leistung gegen schlechte
Selke: Raus, Leistungsschwach

JETZT NIMM ENDLICH ANDERE SPIELER IN DIE PFLICHT oder verpiss Dich mit deiner Kasperaufstellung. Die anderen können es nicht schlechter machen als die 5 da oben. Und Eichin würde ich mir mit Handkuss zurückwunschen, einer der mal das Maul aufgemacht hat. Diese Gummibärenbande geht mir sichtlich aufs Gemüt.

Back