Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Aha. Verstehe deinen Post nicht.
Er spielt auf Bewährung ? Meinst du jetzt FloKo ? Wenn ja, wieso "spielt" er auf Bewährung ?
Wer sagt/schreibt FloKo ist der grosse Retter ? Heidenheim ist ein schwacher Gegner ? Welcher Verein wäre ein starker gewesen ?
Wieso setzt du ihm eine Frist von 10 Spielen, gehört dir Werder Bremen ?
FloKo hat noch lange Vertrag, ist nicht eher Baumi auf Bewährung ?

Wie viele Punkte müssen geholt werden in 10 Spielen ?

Wenn Bremen die ersten 3 Spiele gewinnt, ist er dann immer noch auf Bewährung ?

Wieso seine letzte Chance ?

Was ist passiert um so los zulegen ?

Floko ist Trainer von Werder Bremen. Werder Bremen ist in der Bundesliga. Erste Pflichtspiel wurde gewonnen. Wieso muss man dann jetzt schon Theater machen ? Kann man nicht mal locker abwarten und unserem Trainer eine faire Chance geben ?

Komme ehrlich nicht nach, wieso muss man eine Welle machen ohne aktuellen Grund ?
Vorverurteilen ist ja wohl mal daneben. Immer wieder diese miese Stimmung gegen unseren Trainer ohne aktuelle Grundlage.

Spart euch das an bis Bremen ein Spiel verliert, wird passieren, dann könnt ihr loslegen mit schreckliche, schreckliche, schreckliche Kohfeldt.

Nicht schon jetzt alles Pulver verschießen.

Was darf FloKo eigentlich machen ohne das ein User kommt und ihn als Boxsack benutzt ? Sollte man auch mit euch machen.

Brandmarken...

Ja wir wissen der komplette Verein hat letzte Saison versagt. Ist FloKo jetzt der Buh Mann für alles ?
Um ihn geht es doch in diesem Thread oder?
Natürlich meine ich ihn.
Ich sehe in ihm ein Trainertalent, ja, er macht aber auch noch eine Menge Fehler, ist auch normal, so lange ist er auch nicht dabei.
Die Frage ist, können wir uns diese Fehler erlauben und ist er der beste Trainer für uns, kann ich für mich so nicht beantworten.
Er muss nun einfach praktisch von Beginn an liefern, noch so eine Saison übersteht er mMn hier nicht.
Ich setze ihm kein Ultimatum, für wie dämlich hältst du mich, dass ich mich für Werder Bremen halte?
Bin nur ein Fan, mehr nicht.
Ich denke einfach, dass Baumann auch unter Zugzwang ist, sollte eine erneute Abwärtsspirale einsetzen.
Muss ja nicht so kommen, ist nur ein Szenario, welches ich nicht komplett ausschließe zum jetzigen Zeitpunkt.
Schauen wir einfach mal wie es läuft.
Nochmal, ich mag FloKo, er redet sich teilweise um Kopf und Kragen aber unsympathisch ist er mir nicht.
Ich hoffe für ihn und für uns, dass es laufen wird.
Wird spannend.
Kohfeldt ist natürlich nicht der Buhmann und verantwortlich für Alles aber komplett aus der Verantwortung kannst du ihn auch nicht nehmen.

Aha. Verstehe deinen Post nicht.
Er spielt auf Bewährung ? Meinst du jetzt FloKo ? Wenn ja, wieso "spielt" er auf Bewährung ?
Wer sagt/schreibt FloKo ist der grosse Retter ? Heidenheim ist ein schwacher Gegner ? Welcher Verein wäre ein starker gewesen ?
Wieso setzt du ihm eine Frist von 10 Spielen, gehört dir Werder Bremen ?
FloKo hat noch lange Vertrag, ist nicht eher Baumi auf Bewährung ?

Wie viele Punkte müssen geholt werden in 10 Spielen ?

Wenn Bremen die ersten 3 Spiele gewinnt, ist er dann immer noch auf Bewährung ?

Wieso seine letzte Chance ?

Was ist passiert um so los zulegen ?

Floko ist Trainer von Werder Bremen. Werder Bremen ist in der Bundesliga. Erste Pflichtspiel wurde gewonnen. Wieso muss man dann jetzt schon Theater machen ? Kann man nicht mal locker abwarten und unserem Trainer eine faire Chance geben ?

Komme ehrlich nicht nach, wieso muss man eine Welle machen ohne aktuellen Grund ?
Vorverurteilen ist ja wohl mal daneben. Immer wieder diese miese Stimmung gegen unseren Trainer ohne aktuelle Grundlage.

Spart euch das an bis Bremen ein Spiel verliert, wird passieren, dann könnt ihr loslegen mit schreckliche, schreckliche, schreckliche Kohfeldt.

Nicht schon jetzt alles Pulver verschießen.

Was darf FloKo eigentlich machen ohne das ein User kommt und ihn als Boxsack benutzt ? Sollte man auch mit euch machen.

Brandmarken...

Ja wir wissen der komplette Verein hat letzte Saison versagt. Ist FloKo jetzt der Buh Mann für alles ?
Ist vielleicht wirr geschrieben, aber im Grunde hat er ja damit Recht.
Kohfeldt ist auf Bewährung. Noch eine solch miese Saison kann uns keiner verkaufen. Und das sag ich als Kohfeldt-Fan. Er muss nun liefern. Die genauen Details kann ja niemand sagen, aber ich würde mal behaupten, wenn wir die ersten 5-6 Spiele verlieren, dann wird es das wohl schon gewesen sein. Das wird allerdings wohl eher nicht passieren. Wahrscheinlicher ist, dass diese Saison wieder eine solala-Saison wird, irgendwo im Mittelfeld.

Btw. war Heidenheim ein schwacher Gegner. Die haben uns zwar Sorgen bereitet, aber eigentlich nur weil sie wie blöde gebunkert haben. Nach vorne waren die quasi nicht existent. Und wer vor allem auswärts kein Tor schießt, der wird nicht aufsteigen. Von daher war eigentlich schon nach dem Hinspiel klar, dass wir uns retten würden, zumal sie im Rückspiel kaum offensiver auftraten.

Wurde Kohfeldt für irgendwas bestraft? Entweder man vertraut ihm, oder man vertraut ihm nicht. Letzte Saison hat man die Umstände analysiert und die Fehler teilweise bei Kohfeldt selbst verortet. Man vertraut darauf, dass er die Fehler abstellt. Wenn er das Vertrauen nicht rechtfertigt, dann ist der Job eben zu hoch für ihn.

Btw. war Heidenheim ein schwacher Gegner.

Natürlich war Heidenheim ein schwacher Gegner, was denn sonst? Die haben sich ja quasi mit Händen und Füßen dagegen gewehrt überhaupt in die Relegation zu kommen, da hat ihnen der HSV aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. In der Relegation läuft es wie im Pokal: Spielt der Bundesligist auch nur halbwegs nahe an seinen Fähigkeiten, dann hat der Zweitligist im Normalfall keine Chance. Heidenheim hat aus dem Pokalspiel gelernt und versucht uns totzumauern. Mehr war für sie nicht drin.

Ich seh‘s wie Fabeldichter.....da das Erfolgs-und Leistungsprinzip in Bremen stark verändert angewandt wird, ist FK und auch FB weder auf Bewährung noch haben beide nur x Spiele Zeit. Bode hat nichts angekündigt, sondern in der Vergangenheit auch die 2. Liga für möglich gehalten. Das wird sicher noch stehen. Selbst eine schwache Leistung wird nicht direkt zu Konsequenzen führen.

Ich seh‘s wie Fabeldichter.....da das Erfolgs-und Leistungsprinzip in Bremen stark verändert angewandt wird, ist FK und auch FB weder auf Bewährung noch haben beide nur x Spiele Zeit. Bode hat nichts angekündigt, sondern in der Vergangenheit auch die 2. Liga für möglich gehalten. Das wird sicher noch stehen. Selbst eine schwache Leistung wird nicht direkt zu Konsequenzen führen.
Warten wir es doch ab.
Mir ist es am liebsten wir sind wieder in erfolgreicherem Fahrwasser.
Letztlich sind die handelnden Personen doch völlig wurst, wenn sie denn gute Arbeit abliefern.
Das sehe ich derzeit eher skeptisch.

Leider ist das Leistungsprinzip FK völlig abhanden gekommen , seit dem Ihm TS berät , Spieler wie Max. Egg., Osako , Mosl. spielen immer , egal wie sie spielen oder was sie für eine Vorbereitung hatten . Spieler wie JoJo , Schmid spielen nie , buw Friedl war auch stark in der Vorbereitung .
Trotz dieser Fehler sollte ein sicherer nicht Abstiegsplatz drin sein, bei gutem Trainer /Verlauf / wenig Verletzten sollte sogar mehr möglich sein.Wenn FK unser Trainer für die Zusumpft sein sollte, sollte mehr als ein sicherer nicht Abstiegsplatz bei rausspringen . Ist immerhin seine dritte Saison, wenn man mal Ihn vergleicht mit Naggelsmann , dann sind das schon Welten

Ist vielleicht wirr geschrieben, aber im Grunde hat er ja damit Recht.
Kohfeldt ist auf Bewährung. Noch eine solch miese Saison kann uns keiner verkaufen. Und das sag ich als Kohfeldt-Fan. Er muss nun liefern. Die genauen Details kann ja niemand sagen, aber ich würde mal behaupten, wenn wir die ersten 5-6 Spiele verlieren, dann wird es das wohl schon gewesen sein.
:tnx:

Btw. war Heidenheim ein schwacher Gegner. Die haben uns zwar Sorgen bereitet, aber eigentlich nur weil sie wie blöde gebunkert haben. Nach vorne waren die quasi nicht existent. Und wer vor allem auswärts kein Tor schießt, der wird nicht aufsteigen. Von daher war eigentlich schon nach dem Hinspiel klar, dass wir uns retten würden, zumal sie im Rückspiel kaum offensiver auftraten.
Ja, Heidenheim war ein schwacher Gegner.Jedoch waren unsere Auftritte besonders im Hinspiel ebenfalls alles andere als erstligatauglich und daher war nach dem Hinspiel eben nicht so klar, dass wir uns retten würden, denn den Heidenheimern hätte trotz den fehlenden Auswärtstor ein 1:0 zum Aufstieg gereicht. Das waren 2 Partien von Not gegen Elend, im Hinspiel mit leichten Vorteilen für Heidenheim, im Rückspiel für uns, nach denen keiner die 1. Liga verdient hätte.

Ja, Heidenheim war ein schwacher Gegner.Jedoch waren unsere Auftritte besonders im Hinspiel ebenfalls alles andere als erstligatauglich und daher war nach dem Hinspiel eben nicht so klar, dass wir uns retten würden, denn den Heidenheimern hätte trotz den fehlenden Auswärtstor ein 1:0 zum Aufstieg gereicht. Das waren 2 Partien von Not gegen Elend, im Hinspiel mit leichten Vorteilen für Heidenheim, im Rückspiel für uns, nach denen keiner die 1. Liga verdient hätte.

Sehe ich anders, abgesehen von 5 Minuten nach dem 1:1 im Rückspiel habe ich da nie gezittert.
Klar war das nicht sonderlich überzeugend aber besser als Heidenheim waren wir mMn schon.

:tnx:

Ja, gebe ich dir Recht. Allerdings hätte uns ein Unentschieden gereicht. Insofern war nach dem Hinspiel schon recht klar, dass Heidenheim eigentlich auf Sieg spielen muss und uns das dann gelegen kommt. Von daher war die Sache für mich relativ klar nach dem 0:0 im Hinspiel, trotz eigener Leistung.

Das habe ich doch anders formuliert geschrieben ;)

Du hast geschrieben, dass das Not gegen Elend und letztlich keiner Erstligatauglich war.
Heidenheim waren angeblich im Hinspiel besser, ja?
Wieviele Torchancen hatten die denn da?
Im Rückspiel waren wir besser und hätten viel früher den Sack zumachen müsse.
Für mich haben wir da den Verbleib deutlich mehr verdient als Heidenheim den Aufstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Spieler wie JoJo , Schmid spielen nie , buw Friedl war auch stark in der Vorbereitung .
Bitte, er stellt im Pokal Schmid und Friedl nicht auf, weil beide vorher unterwegs waren (U21 Össiland),
daraus baut man dann die spielen NIE ? Es ist die zweite komplette Saison von FloKo und die hat nicht man angefangen.

Klar verstehe ich die Kritik an FloKo, aber die letzte Saison sollte man mal hinten anstellen und die neue bewerten und sicher nicht bevor diese begonnen hat.

Ich dachte mir schon, nach der ersten Niederlage geht man wieder auf ihn los, aber schon davor ?

Die ersten 5 Spieltage sind dafür da um warm zu werden. Danach geht es richtig los. Besonders dieses Jahr, 2,5 Wochen ist allein noch der Transfermarkt geöffnet nach Start der Liga.

Gebt dem jungen Trainer doch eine faire Chance, nach einer sehr schwachen Saison beginnt jetzt die neue Saison. Abwarten was er dazu gelernt hat und wie er handelt. Bremen kann jetzt zeigen ob man mit den anderen Bundesliga Vereinen mithalten kann. Bisher kann man das noch gar nicht beurteilen. Ich habe auch gefragt, diese Frage geht an die Kritiker, wo Bremen nach 10 Spieltagen stehen muss damit FloKo nicht als Zielscheibe gebraucht wird.

Für mich sollten mehr Spiele gewonnen werden als verloren. :klatsch::klatsch:

Ich hoffe sogar auf einen Super Start, 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen...

In Bremen muss es jetzt rund laufen, Floko muss die richtigen Entscheidungen treffen, genauso wie die Spieler und wie FB.

Unser Trainer kann nicht zaubern. Jetzt kommt es drauf an:

FloKo muss mehr Cheftrainer sein als Kollege. :kommmalher:
FB muss noch einen 6er ran holen und mMn noch einen ZM/OM. :kommmalher::kommmalher:
Die Spieler sollten nicht wieder wie Weicheier auftreten. Habe keine Lust (wieder) einem Hühnerhaufen zuzusehen. :kommmalher::kommmalher::kommmalher:
Das Umfeld muss funktionieren. :kommmalher::kommmalher:

Wir können gern gemeinsam nach den ersten Spieltagen die Leistungen bewerten. Vorher ist es einfach nicht fair.:kaffee:

Und jetzt bringt mich nicht dazu mich immer wieder zu wiederholen, ist alles bekannt und wir wollen neue Grundlagen haben zum diskutieren.
Samstag ist endlich unserer erstes richtiges Spiel, da hat man den ersten Eindruck wo wir stehen.
Wir sehen das erste mal unsere S11. Wir haben das erste mal einen Bundesliga Gegner. Hertha ist heiss, die sollte man nicht unterschätzen.

Geht bald los. :wdance::wdance::wdance:

Und danke das ihr meine Nerven schont, bitte 3 mal durchatmen vor dem Posten.

Kannst Du noch mal einen Beitrag von dir heraussuchen, der deine Einschätzung von vor dem Rückspiel wiedergibt?
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich da was gepostet habe. Nach solchen Spielen halte ich mich eigentlich eher fern aus dem Forum. :D
Worauf willst du hinaus?

Hat mich auf jeden Fall damals tierisch genervt, dass überall geschrieben wurde, dass Heidenheim nach dem 0:0 beste Chancen auf den Aufstieg hätte, obwohl das eher zu unserem Vorteil war.

Und die Worte dazwischen

hast du überlesen? ;)

Nö, hab ich nicht überlesen, warum unterstellen mir das immer die gleichen 3 Leute?
Ich fand Hoffenheim im Hinspiel eben nicht im Vorteil, da die keine echte Torchance hatten, klar wir auch nicht.
Wir waren richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und die wie ein Zweitligist eben.
Im Rückspiel hatten wir genügend Chancen um das Spiel einfacher zu gestalten, ist uns nicht gelungen.
Letztlich nun aber auch egal.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich da was gepostet habe. Nach solchen Spielen halte ich mich eigentlich eher fern aus dem Forum. :D
Worauf willst du hinaus?

Hat mich auf jeden Fall damals tierisch genervt, dass überall geschrieben wurde, dass Heidenheim nach dem 0:0 beste Chancen auf den Aufstieg hätte, obwohl das eher zu unserem Vorteil war.
"Von daher war die Sache für mich relativ klar nach dem 0:0 im Hinspiel, trotz eigener Leistung."
Im Nachhinein, also nach erfolgreicher Reli, fällt es natürlich leicht zu sagen, "habe ich gewusst."
Deswegen die Frage, ob Du die Einschätzung des Bestehens schon vor dem Rückspiel hattest, also schon überzeugt warst vom Durchkommen?
Ich denke nicht.

"Von daher war die Sache für mich relativ klar nach dem 0:0 im Hinspiel, trotz eigener Leistung."
Im Nachhinein, also nach erfolgreicher Reli, fällt es natürlich leicht zu sagen, "habe ich gewusst."
Deswegen die Frage, ob Du die Einschätzung des Bestehens schon vor dem Rückspiel hattest, also schon überzeugt warst vom Durchkommen?
Ich denke nicht.
Du kennst mich scheinbar nicht. :D Ich erzähle dir auch, dass wir gewinnen, wenn es gegen die Bayern geht.

Aber ich habe hier nichts dergleichen gepostet meine ich, nur auf Facebook sicherlich.
Dat such ich jetzt aber nicht für dich raus. Kannst es mir auch glauben.

Im Übrigen hab ich sogar bis zuletzt nicht an einen Abstieg geglaubt. Lediglich am 33. Spieltag war ich etwas skeptisch. :D

Back