Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Nein der laden geht nicht in die Knie wegen eines fehlenden Theos in die Knie. Völlig richtig... Aber wir hätten schon früher mal einen geeigneten Nachfolger suchen sollen... hätte meiner Meinung nach unser breite und auch Theo gut getan
Stimm ich dir zu...Transferentscheidungen waren zuletzt grottig .
Aber du weißt ja...das Kind muss zuerst in den Brunnen fallen bevor die Vorgehensweise hinterfragt wird ...innovativ und zukunftsorientiert war das Handeln der Entscheider zuletzt nicht, da der schnelle Erfolg dem Ego mehr zugesagt hat.

Leider ja... vielleicht kann Mbom dem ganzen etwas Abhilfe schaffen

Mbom, ebenso wie Agu, Woltemade und Schmid haben vor allem einen Vorteil: Sie spielen, im Gegensatz zum Vorjahr, in einer intakten Mannschaft. Will heißen, wenn sie kommen, dann nicht aus der Not heraus weil alle anderen verletzt sind sondern weil man ihnen eine Chance je nach Spielstand gibt. Alle Positionen in Abwehr und Sturm sind doppelt besetzt, das ist richtig gut. Mittelfeld ist wie vor einem Jahr etwas dünn, aber da kommt ja hoffentlich noch einer. Aber selbst wenn keiner mehr kommt, haben wir mehr Optionen als zum selben Zeitpunkt vor einem Jahr.

Mbom, ebenso wie Agu, Woltemade und Schmid haben vor allem einen Vorteil: Sie spielen, im Gegensatz zum Vorjahr, in einer intakten Mannschaft. Will heißen, wenn sie kommen, dann nicht aus der Not heraus weil alle anderen verletzt sind sondern weil man ihnen eine Chance je nach Spielstand gibt. Alle Positionen in Abwehr und Sturm sind doppelt besetzt, das ist richtig gut. Mittelfeld ist wie vor einem Jahr etwas dünn, aber da kommt ja hoffentlich noch einer. Aber selbst wenn keiner mehr kommt, haben wir mehr Optionen als zum selben Zeitpunkt vor einem Jahr.
Ob die Mannschaft intakt ist weisst du schon, weil?

TGS hat, soweit ich mich erinnern kann, immer vollen Einsatz gezeigt und sich mit diesem Klub identifiziert wie kaum ein anderer im derzeitigen Kader. Das er kein Weltklassespieler ist duerfte jedem klar sein schliesslich spielt er bei Werder. Trotzdem kann man ihm nicht absprechen ueber die Jahre eine der wenigen Konstanten im Team gewesen zu sein, der das Praedikat voll bundesligatauglich auch verdient. Wenn es um Aussetzer in der Defensive geht fallen mir eher Akteure wie Moisander ein.

:tnx:

Wobei Theo sicherlich auch das eine oder andere Gegentor auf dem Gewissen hat, jedoch mMn weniger als NM.

Du meinst, nur weil ich etwas von doppelt besetzten Positionen schreibe und nicht aus der Not heraus gewechselt werden muss, könnte das was mit der Verfügbarkeit der Spieler zu tun haben? Vielleicht. Ich kann deine Interpretationen im allgemeinen nicht vorhersagen.
Ich weiß nicht, was du mit intakt meinst.
Intakt heisst für mich eingespielt, mit klaren Hierarchien...

Ich weiß nicht, was du mit intakt meinst.
Intakt heisst für mich eingespielt, mit klaren Hierarchien...
Das sind die allseits bekannten Vorschusslorbeeren die sich an den Ergebnissen der Testspiele orientieren...Leute die den Fußball jahrelang beobachten und die Methodik von Testspielen real einordnen können, sind dazu fähig auf dem Boden zu bleiben da relativ wenig Aussagekraft.
Werder wird sich auf Bundesliganiveau erst finden müssen und da geb ich dir absolut Recht, die Hirachie wird eine übergeordnete Rolle in dieser neukonstruierten Mannschaft spielen....

Klar haben wir mehr Optionen und da wird es umso mehr auf Kohfeldt ankommen, diese auch zu nutzen.
Noch so ne mutlose Scheisse
Kohfeldt hat auch letzte Saison durch einige uninspirierte Wechsel in einigen Spielen die Niederlagen besiegelt ...ganz unabhängig von Breite und Qualität des Kaders...man sollte nicht vergessen, dass gerade er auf dem Prüfstand steht...

Naja ...nochmal darf der Trainer mit dem implizierten Heiligenschein, im Antlitz seiner Redegewandheit nicht seine eigentliche Berufswahl und Eignung vermissen lassen ...sonst wird es frühzeitig ungemütlich im Staate der Glorifizierer ohne wirkliche Gegenleistung...
Er spielt auf Bewährung, er ist jetzt nicht der große Retter, weil Düsseldorf viel zu dumm war.
Klar hat er auch die nötigen Punkte geholt und ist in der Relegation auf einen schwachen Gegner getroffen.
Wenn er in den ersten, sagen wir mal 10 Spielen nicht die nötigen Punkte holt, war es das für ihn.
Das kann sich Baumann dann auch nicht mehr erlauben und wird er auch nicht.
Letzte Chance.

Er spielt auf Bewährung, er ist jetzt nicht der große Retter, weil Düsseldorf viel zu dumm war.
Klar hat er auch die nötigen Punkte geholt und ist in der Relegation auf einen schwachen Gegner getroffen.
Wenn er in den ersten, sagen wir mal 10 Spielen nicht die nötigen Punkte holt, war es das für ihn.
Das kann sich Baumann dann auch nicht mehr erlauben und wird er auch nicht.
Letzte Chance.
Aha. Verstehe deinen Post nicht.
Er spielt auf Bewährung ? Meinst du jetzt FloKo ? Wenn ja, wieso "spielt" er auf Bewährung ?
Wer sagt/schreibt FloKo ist der grosse Retter ? Heidenheim ist ein schwacher Gegner ? Welcher Verein wäre ein starker gewesen ?
Wieso setzt du ihm eine Frist von 10 Spielen, gehört dir Werder Bremen ?
FloKo hat noch lange Vertrag, ist nicht eher Baumi auf Bewährung ?

Wie viele Punkte müssen geholt werden in 10 Spielen ?

Wenn Bremen die ersten 3 Spiele gewinnt, ist er dann immer noch auf Bewährung ?

Wieso seine letzte Chance ?

Was ist passiert um so los zulegen ?

Floko ist Trainer von Werder Bremen. Werder Bremen ist in der Bundesliga. Erste Pflichtspiel wurde gewonnen. Wieso muss man dann jetzt schon Theater machen ? Kann man nicht mal locker abwarten und unserem Trainer eine faire Chance geben ?

Komme ehrlich nicht nach, wieso muss man eine Welle machen ohne aktuellen Grund ?
Vorverurteilen ist ja wohl mal daneben. Immer wieder diese miese Stimmung gegen unseren Trainer ohne aktuelle Grundlage.

Spart euch das an bis Bremen ein Spiel verliert, wird passieren, dann könnt ihr loslegen mit schreckliche, schreckliche, schreckliche Kohfeldt.

Nicht schon jetzt alles Pulver verschießen.

Was darf FloKo eigentlich machen ohne das ein User kommt und ihn als Boxsack benutzt ? Sollte man auch mit euch machen.

Brandmarken...

Ja wir wissen der komplette Verein hat letzte Saison versagt. Ist FloKo jetzt der Buh Mann für alles ?

Kann man nicht mal locker abwarten und unserem Trainer eine faire Chance geben ?
:lol: also nach der Mūllsaison, wo er als Hauptverantwortlicher in etlichen Spielen mit versagt hat, wäre es schon arg verwunderlich ihm keine Galgenfrist zu geben...in 95 % der Fälle, hätte Floko die Winterpause bei einem anderen Verein nicht überlebt.
Also Schluss mit pampern, jetzt ist er gefragt und keine hohlen Phrasen mehr...

Back