Gebre ist gar keine Baustelle, ausserdem unser bester Kopfballspieler.
Moisander und Osako sind da schon ganz andere Patienten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gebre ist defensiv ne Bank und im Kopfball auch …. ich habe nur seit jeher meine Probleme damit das er mir viel zu pomadig im Angriffsspiel ist …. ich könnte immer durchdrehen, wenn er wieder anhält und zum xten mal hinten rum spielt, obwohl er schon 3x hätte "die Linie entlang laufen können" oder einen etwas risikoreicheren Pass in die Tiefe hätte wagen können …. das blockiert regelmäßig unser Aufbauspiel über rechts ,....Gebre ist gar keine Baustelle, ausserdem unser bester Kopfballspieler.
Naja, man kann halt nicht Alles haben, ewig wird er auch nicht mehr spielen.Gebre ist defensiv ne Bank und im Kopfball auch …. ich habe nur seit jeher meine Probleme damit das er mir viel zu pomadig im Angriffsspiel ist …. ich könnte immer durchdrehen, wenn er wieder anhält und zum xten mal hinten rum spielt, obwohl er schon 3x hätte "die Linie entlang laufen können" oder einen etwas risikoreicheren Pass in die Tiefe hätte wagen können …. das blockiert regelmäßig unser Aufbauspiel über rechts ,....
Gebre ist defensiv ne Bank und im Kopfball auch ….....
Gebre ist defensiv ne Bank und im Kopfball auch …. ich habe nur seit jeher meine Probleme damit das er mir viel zu pomadig im Angriffsspiel ist …. ich könnte immer durchdrehen, wenn er wieder anhält und zum xten mal hinten rum spielt, obwohl er schon 3x hätte "die Linie entlang laufen können" oder einen etwas risikoreicheren Pass in die Tiefe hätte wagen können …. das blockiert regelmäßig unser Aufbauspiel über rechts ,....
TGS hat, soweit ich mich erinnern kann, immer vollen Einsatz gezeigt und sich mit diesem Klub identifiziert wie kaum ein anderer im derzeitigen Kader. Das er kein Weltklassespieler ist duerfte jedem klar sein schliesslich spielt er bei Werder. Trotzdem kann man ihm nicht absprechen ueber die Jahre eine der wenigen Konstanten im Team gewesen zu sein, der das Praedikat voll bundesligatauglich auch verdient. Wenn es um Aussetzer in der Defensive geht fallen mir eher Akteure wie Moisander ein.Sorry Becks....
hier muss ich leider total widersprechen. Gebre ist sportlich gesehen ein Einfallstor in der Defensive mit Stellungsfehlern, die oft zu Toren führen. Er reißt zwar offensiv etwas, aber als RV ist er komplett überfordert. Als RM wäre er ideal, wenn er einen hätte, der seine Defensivpatzer ausräumt.
Mit ihm und Moisander, der auch immer wieder Tempo- und Stellungsfehler hinlegt bleibt Werder ein Scheunentor und ist Kandidat für 50+ Gegentore.
Sonst liegen wir ja auf einer Linie. Aber die beiden plus Neue Chance für FK und FB nach den katastrophalen sportlichen, taktischen und finanziellen Folgen für Werder....unfassbar, was hier für eine Altersmilde durchkommt, obwohl die Fakten eindeutig wie nur etwas sind und jeden Statistiker sich fragen lassen, warum Werder es verpasst hat, diese Fehlergaranten nicht freizusetzen....
Nichts für ungut, Becks.

TGS hat, soweit ich mich erinnern kann, immer vollen Einsatz gezeigt und sich mit diesem Klub identifiziert wie kaum ein anderer im derzeitigen Kader. Das er kein Weltklassespieler ist duerfte jedem klar sein schliesslich spielt er bei Werder. Trotzdem kann man ihm nicht absprechen ueber die Jahre eine der wenigen Konstanten im Team gewesen zu sein, der das Praedikat voll bundesligatauglich auch verdient. Wenn es um Aussetzer in der Defensive geht fallen mir eher Akteure wie Moisander ein.
Weiß nicht. In meiner Wahrnehmung war Gebre immer einer der gerne vorne rumturnt und in der Defensive immer einer war für Fehler. Kopfbälle kann er unbestritten. Aber mittlerweile sieht man nur noch das nach vorne laufen und dann wieder der Rückpass. Oder eine ganz nutzlose Flanke
Kann es sein, dass deine Wahrnehmung ein paar Jahre alt ist? Nach vorne laufen und dann Rückpass, ok, das macht er häufig, stimmt. Aber defensiv ist er seit längerem eine Bank. Vielleicht weiß man das erst wieder zu schätzen, wenn Mbom ihn mal ersetzen muss und es aussieht wie bei Friedl letzte Saison auf Links.
Naja wir haben mit Agu einen gelernten Außenverteidiger. Wüsste nicht warum man Mbom zweckentfremden müsste.
Aber eine als eine Bank (durchgehend solide) empfinde ich ihn da nicht
Also das mit dem zu weit weg vom Gegenspieler stimmt schon und war immer das größte Problem von Theo.
Ne das stimmt auch, klar. Aber links und rechts is auch im Fußball wie Tag und Nacht. Es gibt so wenige gute Linksverteidiger, dafür viele starke Rechtsverteidiger. Und Theo is da halt irgendwie Durchschnitt. Spielt im Nationalteam ja auch weiter vorn, was auch eher seine Stärke ist. Also die Problematik, dass er zu weit vom Gegner steht, nicht angreift und Flanken zulässt, die hab ich schon als sein größtes Problem ausgemacht. Natürlich ist er aber ein Kämpfer und immens wichtig für uns.Aber für unsere Verhältnisse ist doch Theo fast ein Jahrzehnt der Ruhe, oder nicht? In der Zeit, als wir noch höhere Ansprüche hatten, da hat Theo oft seine Probleme gehabt, keine Frage. Aber die letzten 2, 3, 4 Jahre ist der doch ne Bank. Natürlich kein Kimmich oder Lahm, da brauchen wir nicht drüber sprechen. Aber denk mal zurück an die andere Seite....Garcia 1, Garica 2, Schmitz, Sternberg, Silvestre, Boenisch, Busch, Caldirola und keine Ahnung wen ich da noch so vergesse.
Aber ich wüsste nicht wen wir hatten/haben, der Theo seinen Posten hätte streitig machen können/streitig machen könnnte..Nicht annaehernd soviele Schwaechen wie z.B. Moisander. Und der hat es trotz dieser eklatanten Defizite sogar zum Kapitaen gebracht. Leistung wird bei Werder halt belohnt.Die Identifikation von TGS mit dem Club und sein Einsatz stellt auch keiner in Frage...
Sondern das er bei all einem Einsatz auch deutliche Schwächen in der Defensive gezeigt hat. Nicht immer, aber immer wieder...

Tja, wer in der Realitaet leben will muss halt leiden...Okay, wenigstens einer hier, der das gleiche Spiel wie ich gesehen hat![]()

TGS hat, soweit ich mich erinnern kann, immer vollen Einsatz gezeigt und sich mit diesem Klub identifiziert wie kaum ein anderer im derzeitigen Kader. Das er kein Weltklassespieler ist duerfte jedem klar sein schliesslich spielt er bei Werder. Trotzdem kann man ihm nicht absprechen ueber die Jahre eine der wenigen Konstanten im Team gewesen zu sein, der das Praedikat voll bundesligatauglich auch verdient. Wenn es um Aussetzer in der Defensive geht fallen mir eher Akteure wie Moisander ein.
Nicht annaehernd soviele Schwaechen wie z.B. Moisander. Und der hat es trotz dieser eklatanten Defizite sogar zum Kapitaen gebracht. Leistung wird bei Werder halt belohnt.![]()