Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist einfach nur traurig, was KA auf die Beine stellt. Bei mir hat er den Credit verspielt. Und das Vertrauen ist definitiv weg - KA weiß was er tut - kann ich stehen lassen. Leider ist es nicht im Interesse der Fans. Aber durch sein Wirtschaftsunternehmen hat er viele Milionen gemacht - Bravo Klaus - dann ist für alle Angestellten eine Gehaltserhöhung drin.
Eine Dauerkarte für die nächste Saison plane ich nicht ein...Geld ist genug da, Qualität gibts wahrscheinlich nicht mehr zu bewundern...

:lol:

Schade, dass deine Dauerkarte nicht jemand anderes erhalten wird.

Bleib doch einfach mal mal auf dem Teppich....was ist denn bisher passiert ??? Werder hat einen Zucculini nicht bekommen, von dem bisher 90% der User hier vorher noch nie was gehört hat. Dagegen haben wir einen Moreno, den viele letzte Saison schon als Heiland gesehen haben.....

Marin sollte nach den Meinungen der meisten hier auch nicht für mehr als 6 Mio gekauft werden (was ich auch so sehe).....

Also wartet doch erst mal ab, was KA noch tut......Klar hat er die letzten Jahre nicht immer ein glückliches Händchen gehabt....aber der Erfolg - und der war auch ohne Meistertitel für Werder-Verhältnisse jedes Jahr da - gab ihm doch bisher recht.

Klar, ich würde hier auch gerne den ein oder anderen Star hier sehen...aber keiner hier kann doch beurteilen, wievie Geld KA tatsächlich zur Verfügung hat....

UNd ganz ehrlich: ich denke mal, dass die Verantwortlichen bei Werder (KA, TS, Scouts usw. mehr Ahnung von dem Geschäft haben, als wir alle hier.....

Ich freu mich über jeden Neuzugang, ob er einschlägt hängt von sovielen Faktoren ab......

Eines ist klar: Auf Klaus Allofs lastet defintiv der größte Druck seit 99. In der nächsten BL-Saison muss Werder wieder so funktionieren, dass man sportlich einen der ersten 5 Plätze der Tabelle einnimmt, und dies wird mit der derzeitigen mannschaft, nicht drin sein, auch wenn man sich noch so sehr einredet, dass Niemeyer ein Top-Talent mal in Holland war, Sanogo aufblühen wird und Husejinovic zum Shootingstar im Kreativbereich avancieren wird.

Ich bin mir sicher, dass noch was passieren wird, aber ganz uneingeschränktes Vertaruen in KA habe ich auch nicht mehr. Dafür empfand ich die letzten Transferperioden einfach als zu chaotisch und undurchdacht.

der druck ist viel größer als 99... heute ist die erwartungshaltung der fans doch viiiiiel größer

Weil es unsinnig ist, diese Summen von zwei Spielern zu vergleichen, bei denen Spielposition, Qualität, Vertragssituation und andere Begleitumstände unterschiedlich sind.

Deshalb habe ich ja noch den Pizza-Vergleich ergänzt... 500.000 Euro mehr für einen Spieler, von dem man im Grunde noch gar nix in Europa gehört hat, finde ich ziemlich übertrieben... Aber warten wir es ab...

Ich muss zugeben, dass sich meine Hoffnung auf den halbwegs angekündigten "Kahlschlag" bzw. "Neuanfang" so nach und nach verabschiedet.
Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber zum Trainingsauftakt scheinen evtl. Neuzugänge erneut nicht dabei zu sein.
Diese unsägliche Marinposse, für die Allofs nicht unbedingt verantwortlich ist, zieht sich hin wie ein Kaugummi und scheint andere Transfergeschäfte zu "blockieren". Keine Ahnung, aber "nur" mit Moreno und ein paar Notkäufen im August wird das eine ganz triste Saison!
Ja, ich bin Pessimist!;)

Ich kann Euch in einigen Punkten zustimmen. Wenn ich mir den Transfermarkt anschaue, tut sich ja viel mehr bei anderen Vereinen. Ich habe das Gefühl, dass sich wieder einmal nichts tun wird. Aber Klaus Allofs hatte ja damals seine grossen Sprüche herausgelassen und gab ja bekannt, dass er den Kader aussortieren wird. Z.Bsp. Tosic und Vranjes sollen ja angeblich schon ihre Koffer packen können (seht Ihr irgendwo im Transfermarkt, dass ein Verein an Ihnen Interesse bekundet hat? Juri hatte ein Angebot schon im Januar, durfte aber nicht gehen....),Carlos Alberto wollen sie wohl zurückholen, aber CA will nicht, weil seine Freundin ein Baby erwartet (was ist das für eine Einstellung??), Martin Harnik wird umgeschult, Sanogo sollte zuerst bleiben , dann hatte der Verein gesagt (habe ich irgendwo gelesen), dass Sanogo gehen soll, dieses ganze Theater mit Marko Marin ist auch nervig und und und.....Ich bin ehrlich gesagt absolut nicht optimistisch und werde das Gefühl nicht los, dass Klaus Allofs nicht mehr weiss was er da macht!! Ich frage mich ebenso wo das ganze Geld geblieben ist, denn ich glaube immer noch, dass irgendwo noch ein paar Millionen in einer Ecke im Verein schlummert. Sparen,Sparen,Sparen... Das hört sich chaotisch und absolut nicht professionell an. Auch wenn ich mich über den Pokal wahnsinnig gefreut habe, aber die kommende Saison muss besser werden. Tut mir Leid, das ist meine Meinung! :confused:

Der aber auch nicht sinnig ist, denn Werder erwirbt bei Moreno mit der Leihgebühr zudem eine festgeschriebene Kaufoption, welche es bei Pizza nicht gibt.

Ist doch im Grunde völlig egal, ob mit oder ohne Kaufoption... Ich finde eine 2 Mio. Leihgebühr für einen Spieler, der bis dato in Europa noch nichts gezeigt hat, definitiv zu teuer... 2 Mio., die man vielleicht bei einem anderen Transfer wieder bräuchte...

...Das Level, auf dem Werder sich noch 2002 befand, war wesentlich niedriger als heute, sodass es damals einfacher war Spieler zu finden, die günstig waren und uns sofort verstärkten.
Da hast Du sicherlich nicht unrecht. Damals war der Status Quo ein anderer als heutzutage. Man könnte sagen, die Kehrseite einer Medaille, die wir uns seit 2002 in etwa verdient haben. Aber genau diesen Status wollte man zurecht anstreben, was im grunde ja auch beeindruckend gelungen ist.
Heute ist der Anspruch und das Niveau bereits so hoch, dass wir es höchstens versuchen müssen, dieses zu halten, Steigerungsmöglichkeiten sind aber eher unwahrscheinlich. Aber selbst das Halten des Status stellt Werder vor eine Herausforderung, die finanziell eigentlich nicht zu bewältigen ist.
Auch diese Einschätzung kann ich durchaus teilen. Denn genau darin liegt ja die Schwierigkeit. Diesen Status zu erreichen ist das eine, diesen Status zu halten, die weit schwierigere Aufgabe.
Ob das finanziell nicht zu bewältigen ist, darf dabei allerdings angezweifelt werden, da durch die 5-malige CL-Teilnahme und die insgesamt steigenden Einnahmen (Sponsoring, Logen, Trikotwerbung, etc.) doch ein gewisser, finanzieller Handlungsspielraum da sein sollte, um den jetzigen Status zu halten.
Zudem waren die Personalien Joe und Diego, aber auch Klose, glückliche Zufälle, wo zu dem Zeitpunkt die Umstände für Werder sprachen.
Sicherlich wachsen diese Spieler nicht auf Bäumen, die nur KA kennt und derer er sich per se bedienen kann.
Nur sehe ich es nicht so, daß es ausschließlich "glückliche Zufälle" waren, die uns diese Spieler bescherten! Bei weitem nicht.
Bei einem Micoud beispw. hat man Wert auf die nötige Erfahrung gelegt, was sich auch absolut auszeichnete.
Mittlerweile hab ich das Gefühl, daß man sich kpl. einem absoluten Jugendwahn verschrieben hat. Grade durch den Weggang von Baumi wäre es in meinen Augen sinnvol eben jenen erfahrenen Spielertypus zu holen, der nicht um die 20 ist, von denen wir bereits unzählige haben.
Die Mischung (Alt/Jung) des Kaders macht mir Sorgen.
Wir sind 2004 nicht Meister geworden, weil wir mit Weltstars gesegnet waren, sondern weil die Mischung nahezu perfekt war. Reinke, Lisztes, Krstajic... Alles keine unerschwinglichen Virtuosen, aber mit der nötigen Erfahrung und Ruhe ausgestattet.
Diesen "Mut", ältere, fast vergessene Spieler zu holen, würde ich mir heute manchmal wünschen.
Daher bin ich auch nicht all zu traurig, daß der junge Argentinier nun zu Papa Hopp geht.
Und bei allem Respekt vor den Fähigkeiten von Özil und Marin, habe ich nicht das Gefühl, daß man mit diesen beiden Greenhorns um die Meisterschaft mitspielen würde. Mag mich täuschen.

Sicherlich wachsen diese Spieler nicht auf Bäumen, die nur KA kennt und derer er sich per se bedienen kann.
Nur sehe ich es nicht so, daß es ausschließlich "glückliche Zufälle" waren, die uns diese Spieler bescherten! Bei weitem nicht.
Bei einem Micoud beispw. hat man Wert auf die nötige Erfahrung gelegt, was sich auch absolut auszeichnete.
Mittlerweile hab ich das Gefühl, daß man sich kpl. einem absoluten Jugendwahn verschrieben hat. Grade durch den Weggang von Baumi wäre es in meinen Augen sinnvol eben jenen erfahrenen Spielertypus zu holen, der nicht um die 20 ist, von denen wir bereits unzählige haben.
Die Mischung (Alt/Jung) des Kaders macht mir Sorgen.
Wir sind 2004 nicht Meister geworden, weil wir mit Weltstars gesegnet waren, sondern weil die Mischung nahezu perfekt war. Reinke, Lisztes, Krstajic... Alles keine unerschwinglichen Virtuosen, aber mit der nötigen Erfahrung und Ruhe ausgestattet.
Diesen "Mut", ältere, fast vergessene Spieler zu holen, würde ich mir heute manchmal wünschen.
Daher bin ich auch nicht all zu traurig, daß der junge Argentinier nun zu Papa Hopp geht.
Und bei allem Respekt vor den Fähigkeiten von Özil und Marin, habe ich nicht das Gefühl, daß man mit diesen beiden Greenhorns um die Meisterschaft mitspielen würde. Mag mich täuschen.

:tnx:

Mir gefällt dieser Jugendwahn auch absolut nicht. Gerade in der letzten Saison meine ich schon bemerkt zu haben, dass an vielen Ecken einfach die Erfahrung gefehlt hat - auch wenn mit Baumi und Frings recht alte Spieler auf dem Platz standen.

Mal sehen, was sich die nächsten Wochen noch tut. Langsam werde ich aber auch ein wenig unruhig. Wenn es wirklich so war, dass man sich auf den neuen Hoffenheimer auch eingeschossen hatte, dann ist da leider schon ein wenig Zeit verplämpert worden. Die Mannschaft hat in der letzten Saison (trotz Pokalsieges) leider sehr gut bewiesen, dass noch einiges fehlt, um konstante überzeugende Leistungen abzurufen. Das wird wahrscheinlich ohne Diego noch schwerer - sofern nicht Ersatz kommt.

:lol::lol::lol::lol::wall:

Oder um es mit den Worten Thomas Dolls zu sagen:"Da lach ich mir doch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab..."

Da sind sie wieder, alle die, die seit dem DFB Pokalsieg in der Versenkung verschwunden sind, weil Werder nun allen Pessimisten zum Trotz ja leider doch den Pott geholt hat. Ist aber auch wirklich eine Scheisse, einem gestandenen Pessismisten zum Ende der ach so schlechten Saison mit dem DFB-Pokal noch mal so richtig in die Suppe zu spucken.

Aber halt, wir haben Zucculini nicht bekommen. Keine Ahnung ob ich den Namen richtig geschrieben habe, aber das weiß jeder Zweite hier doch auch nicht. Ist ja auch schwierig sich einen Namen zu merken, den vorher noch kaum eine Sau kannte. Aber ne, Moment mal, das war doch der neue argentinische Messias, der Liebling Maradonnas. Der, der Werder Bremen wieder auf den Pfad des Siegens, des Champions-League-Finales, der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals führen sollte. Und nun isser weg, nach Hoffenheim.

Und wer ist an alledem Schuld??

KLAUS ALLOFS

Für alle, die es noch nicht wußten: KA ist auch an der Kontinentaldrift und an der Klimaerwärmung schuld.

So und nun alle auf die Startposition für den nächsten Akt:

"Marinpoker geht in die Hose. Hat sich Allofs verzockt?"

Für gewöhnlich meide ich alte ausgelutschte Zitate, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme:"Ich könnte nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte..."

Einige sollten hier wirklich mal die Kirche im Dorf lassen, als den Untergang des Abendlandes zu prognostizieren.

Klaus, meine Unterstützung hättest du sicher...:applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back