So schnell bin ich nicht..... aber ich hab es versucht... stimmt... aber konnte nach dem Zitat nicht suchen....Wir haben einen Gewinner
P.s: hast bestimmt nachgeguckt![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So schnell bin ich nicht..... aber ich hab es versucht... stimmt... aber konnte nach dem Zitat nicht suchen....Wir haben einen Gewinner
P.s: hast bestimmt nachgeguckt![]()
Wir wollen eine objektive Aufarbeitung der Coronasituation, in er auch Wissenschaftler und Ärzte zu Wort kommen, deren Meinungen in den gängigen Tageszeitungen und Nachrichtenformaten stark unterrepräsentiert sind. Wir sorgen uns um die Meinungsfreiheit und die politische Situation in diesem Land und möchten, dass die Maßnahmen der aktuellen Situation angepasst werden und Zahlen transparent übermittelt werden (vielen ist bis heute nicht klar, dass der aktuelle Anstieg der Zahlen vorwiegend der höheren Testrate geschuldet ist, das finde ich schon sehr manpulativ).Was genau war die Botschaft?
Thema der Schlusskundgebung war, wenn ich mich recht erinnere "Das Ende der Pandemie"!Wir wollen eine objektive Aufarbeitung der Coronasituation, in er auch Wissenschaftler und Ärzte zu Wort kommen, deren Meinungen in den gängigen Tageszeitungen und Nachrichtenformaten stark unterrepräsentiert sind. Wir sorgen uns um die Meinungsfreiheit und die politische Situation in diesem Land und möchten, dass die Maßnahmen der aktuellen Situation angepasst werden und Zahlen transparent übermittelt werden (vielen ist bis heute nicht klar, dass der aktuelle Anstieg der Zahlen vorwiegend der höheren Testrate geschuldet ist, das finde ich schon sehr manpulativ).
Deswegen gehen wir friedlich auf die Straße.
Lustig wenn man sich die Beiträge aus März nochmal ansieht und mit heutigen Beiträgen vergleicht![]()
Man sollte mal ein Quiz daraus machen: "Wer hat wann was gesagt"
Beispiel:

Mein Stand ist: Im Sommer werden die Zahlen deutlich zurückgehen., das ist aber nicht passiert. Natürlich ragen mehr Test dazu bei, aber in welchem Umfang ist nicht erwiesen, denn eigentlich waren sich alle einige, die Zahlen müssten deutlich sinken(vielen ist bis heute nicht klar, dass der aktuelle Anstieg der Zahlen vorwiegend der höheren Testrate geschuldet ist,
Ist ja auch richtig, denn hätte man nicht die Pandemiedefinition geändert, würde die aktuelle Situation die " Anforderungen" an eine solche gar nicht erfüllen.Thema der Schlusskundgebung war, wenn ich mich recht erinnere "Das Ende der Pandemie"!
Wir wollen eine objektive Aufarbeitung der Coronasituation, in er auch Wissenschaftler und Ärzte zu Wort kommen, deren Meinungen in den gängigen Tageszeitungen und Nachrichtenformaten stark unterrepräsentiert sind. Wir sorgen uns um die Meinungsfreiheit und die politische Situation in diesem Land und möchten, dass die Maßnahmen der aktuellen Situation angepasst werden und Zahlen transparent übermittelt werden (vielen ist bis heute nicht klar, dass der aktuelle Anstieg der Zahlen vorwiegend der höheren Testrate geschuldet ist, das finde ich schon sehr manpulativ).
Deswegen gehen wir friedlich auf die Straße.
Die Leute sind nicht für Ballweg auf die Straße gegangen sondern für Frieden, Freiheit, Menschenrechte und das Ende der Coronamaßnahmen. Die Rolle des Veranstalters wird man aufarbeiten müssen, dass sich so viele Menschen friedlich in Berlin versammelt haben bleibt aber ein gutes Zeichen.Wer aber mit offenkundigen, dies auch kundtuenden, Rassisten marschiert
Der könnte sogar von mir sein....
Damals hätte ich übrigens sofort die Grenzen zu China zugemacht und keinen Flieger mehr von dort hier reingelassen, nachdem ich die verheerenden Videos von dort gesehen habe. Stattdessen wurden aber noch tage- und sogar wochenlang munter Touristen nach und von Wuhan geflogen. Und die USA mit Trump wurden sogar von der EU und Deutschland beschimpft, als der die Grenzen zu den USA schloß...
Ich rege mich ja gar nicht über die Maßnahmen vom März/April auf (auch wenn man das eine oder andere hätte anders machen können), zu der Zeit kannte man das Virus kaum und die Bilder aus Italien waren wirklich schlimm.
ABER die JETZIGEN Maßnahmen stehen in keinem Verhältnis mehr, die Relation stimmt hinten und vorne nicht mehr!
)Ich verstehe diese Aussagen überhaupt nicht ehrlich gesagt... das Einzige was mich etwas einschränkt in meinem Leben ist das Tragen einer Maske. Alles Andere kann ich wie gewohnt machen... Kino, Restaurant, Freunde treffen, Sport, Hobbies, Bars. Einiges ist sogar besser als vorher - Städtetripps bspw.
Die Maskenpflicht im Unterricht gab es meines Wissens nach nur in NRW, und hier besteht sie nicht mehr. Darüber hinaus, ja, die von Dir angesprochenen Punkte sind mal wieder überzogen dargestellt, aber inhaltlich nicht falsch. Dass allerdings gerade Du sie auflistest und beklagst, der Massnahmen gegen die Virenverbreitung und zur Infektionsnachverfolgung boykottiert, wo es geht, ist ein Treppenwitz. Corona ist nach wie vor da. Und wer, berechtigt, Fortschritte hin zur Normalität vor Corona fordert, sollte das, was er als Einzelner beitragen kann, auch tun. Das sehe ich bei Dir nicht. Da sehe ich nur Boykott und Motzen, wie schlimm hier gerade alles ist.Es geht mir doch gar nicht nur um das, was MICH einschränkt. Es gibt immer noch zahlreiche Menschen, die ihrem Beruf/ihrer Arbeit nicht nachgehen dürfen/können, die Maskenpflicht im Unterricht für manche Schüler bezeichne ich als eine Zumutung, viele Restaurants/Cafes müssen auf Gäste verzichten, die eben nicht diesen Datenirrsinn mitmachen wollen, eine Reise zu buchen ist momentan Lotteriespiel, da sich nahezu täglich die Voraussetzungen ändern können, Theater, Musical- Konzertbesuche sind nach wie vor nicht möglich, Profifußball findet nach wie vor unter Ausschluß der Fans statt, ein Friseur muß offiziell jedem Kunden die Haare waschen, bevor er schnippeln darf (was ein hirnverbrannter Unsinn), längere Bahnfahrten oder Flugreisen sind wegen der dauernden Maskentragepflicht eine Zumutung, ganz zu schweigen von den Berufstätigen, die den ganzen Arbeitstag eine tragen müssen, zahlreiche Institutionen sind nicht mehr oder nur noch eingeschränkt persönlich erreichbar (sogar große Teile der Bundesarbeitsagentur, und das jetzt schon fast ein halbes Jahr), es sind kaum noch Seminare oder Fortbildungen mit Präsens möglich, Besuche von Angehörigen in Alten- und Pflegeheimen sind nur mit strengsten Auflagen möglich, immer noch werden zahlreiche Operationen verschoben und und und... Ich könnte hier Seiten vollschreiben.
... Verschwörungsschwurbler: Also Verschwörungstheorie ist ein völlig abgenutztes Totschlagargument bei dem ich nur gähnen kann...
Seh ich so aus, als hätte ich zu viel Zeit? Ich bin sicher kein Freund von Ballweg, aber dass Gates kein Menschenfreund ist, ist für mich genauso klar.

Was erwartest du, wie es dann ist? Ich befürchte ja, dass durch solche Aktionen, die Rassisten wieder mehr Raum bekommen. Noch ist das nicht dramatisch und es kann verhindert werden, man sollte sich aber der Anfänge bewusst sein. Ich weiß nicht wie es in ein paar Jahren ist. Außer das in 141 Jahren die Föderation der Vereinten Planeten gegründet wird.Wir sprechen uns in ein paar Jahren nochmal.
Sowohl der Veranstalter als auch dass Nazis und Qanon-Anhänger da auftauchen, war vorher bekannt. Daher würde man als vernünftiger Mensch gar nicht erst zu dieser von Rassisten organisierten Demo, auf der oben genannte Leute akzeptiert werden, hingehen. Es sei denn natürlich, man hat kein Problem damit, mit solchen Leuten gemeinsam zu laufen..Oh, wir sind 40.000 Leute und protestieren gegen Coronamaßnahmen. Aber ich glaube, wir gehen besser nach Hause, weil das Gesicht des Veranstalters passt uns nicht und da vorne sind ein paar Typen mit Reichsflagge (die vermutlich noch dafür bezahlt wurden). Dann gehen wir wohl wieder nach Hause und ziehen brav unsere Masken auf. Ernsthaft?
Und der zweite Satz ist so mit das Naivste, was ich in meinem Leben je gelesen hab.
Kann mir das mal jemand erklären? @JSFiVE vielleicht?
Es geht mir doch gar nicht nur um das, was MICH einschränkt. Es gibt immer noch zahlreiche Menschen, die ihrem Beruf/ihrer Arbeit nicht nachgehen dürfen/können, die Maskenpflicht im Unterricht für manche Schüler bezeichne ich als eine Zumutung, viele Restaurants/Cafes müssen auf Gäste verzichten, die eben nicht diesen Datenirrsinn mitmachen wollen, eine Reise zu buchen ist momentan Lotteriespiel, da sich nahezu täglich die Voraussetzungen ändern können, Theater, Musical- Konzertbesuche sind nach wie vor nicht möglich, Profifußball findet nach wie vor unter Ausschluß der Fans statt, ein Friseur muß offiziell jedem Kunden die Haare waschen, bevor er schnippeln darf (was ein hirnverbrannter Unsinn), längere Bahnfahrten oder Flugreisen sind wegen der dauernden Maskentragepflicht eine Zumutung, ganz zu schweigen von den Berufstätigen, die den ganzen Arbeitstag eine tragen müssen, zahlreiche Institutionen sind nicht mehr oder nur noch eingeschränkt persönlich erreichbar (sogar große Teile der Bundesarbeitsagentur, und das jetzt schon fast ein halbes Jahr), es sind kaum noch Seminare oder Fortbildungen mit Präsens möglich, Besuche von Angehörigen in Alten- und Pflegeheimen sind nur mit strengsten Auflagen möglich, immer noch werden zahlreiche Operationen verschoben und und und... Ich könnte hier Seiten vollschreiben.
Cool, die Bandbreite...Duisburg in the house!