Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Die Organisation(WHO) warnte aber erneut, dass solche Masken das Risiko einer Ansteckung auch erhöhen können. Etwa, wenn die Masken oft angefasst oder zeitweise nach unten ans Kinn und dann wieder über Mund und Nase gezogen würden.
https://m.apotheke-adhoc.de/nachric...hrboden-fuer-keime-maskenpflicht-fragwuerdig/

Halte mich an die Verordnung aber skeptisch muss man sein, denn gerade bei Kindern und alten Menschen sehe ich oftmals eine falsche Handhabung der Maske.
Aber gerade diese älteren Personen gehören zur Risikogruppe und sollten sich dem erhöhten Risiko nicht aussetzen.
Exakt diese Aussage von Herrn Streeck ist laut der Studie, die ich verlinkt habe, nicht erwiesen und wird bezweifelt. Mein verlinkter Artikel ist aktueller.... ;)

Neben Homburg durften unter anderem auch schon Ken Jebsen und Max Otte das anwesende Volk auf Querdenken-Veranstaltungen mit ihren Reden beglücken. Der Initiator von Querdenken hat auch schon mal ne Karikatur gepostet, die Gates als Hitler zeigt.
@Klatti5 Da wurde nichts von Spinnern unterwandert, die Spinner stehen an der Spitze des ganzen.
Es geht mir um die berechtigten Anliegen der friedlichen Teilnehmer.
Leute die Existenzängste haben etc.
Es hat sogar ein Grüner dort gesprochen und Robert F Kennedy die ja wohl eindeutig dem linken Lager angehören.

Es geht mir um die berechtigten Anliegen der friedlichen Teilnehmer.
Leute die Existenzängste haben etc.
Dann sollen die ihre eigene Demo anmelden und nicht hinter Spinnern herlaufen, wenn sie ernst genommen werden möchten.
Es hat sogar ein Grüner dort gesprochen und Robert F Kennedy die ja wohl eindeutig dem linken Lager angehören.
Ja, und jetzt?

Und die wird dann nicht von Spinnern unterwandert? Wie will man eine öffentliche Demo zu 100% einschränken?
Leicht gesagt aber weit weg von der Realität.
Die Gefahr, dass eine Demo von Spinnern unterwandert wird, besteht immer. Von denen können sich die Initiatoren dann aber klar distanzieren, können eindeutig klarmachen, dass diese Leute und deren Symbole nicht erwünscht sind. Aber auch gerne nochmal: bei Querdenken ist es was anderes, denn da stehen die Spinner an der Spitze der Demo, sind die Veranstalter des ganzen.

... Es wird aber genau diese Gruppe genommen um die Anliegen der friedlichen Teilnehmer zu missachten.
Alles in einen Topf ist daher nicht gerechtfertigt.

Scheint als hättest Du 2 unterschiedliche Meinungen zu dem gleichen Sachverhalt. 1.x bringst du Hildman ins Spiel um deine Thesen zu Untermauern und das 2. mal picken wir uns nur eine Gruppe raus die dann wohl doch nicht dazu gehört. Ja wie jetzt? :ugly:

Haben sie ja getan, direkt nach der Info über die Reichstagsgeschichte.
Oh bitte, lies doch den ganzen Post. Querdenken kann sich nicht einfach von diesen Leuten distanzieren, weil sie durch ihre Ideologie exakt diese Leute anziehen. Sie sind selber Spinner, vergleichen Gates mit Hitler, beziehen sich unter anderem auf KenFM, lassen ihn auf ihren Veranstaltungen reden und wollen sich dann von diesen Leuten distanzieren? Funktioniert nicht.

Mal abgesehen davon, dass es natürlich nur eine halbgare Distanzierung im Nachhinein ist.

Hä? Was genau stimmt denn daran nicht? Dass nicht auch selbsternannte Linke sich teilweise durchaus von Verschwörungsschwurbel angezogen fühlen? Oder was meinst du jetzt konkret?
Weil du nicht zu 100% sagen kannst, dass es Verschwörungstheorien sind.
Du versuchst die komplette Veranstaltung in die rechte Ecke zu drücken indem du nur die Sprecher erwähnst, die diesem Lager eher zuzuordnen sind und das ist mMn undifferenziert und trifft auch nicht auf die ganze Veranstaltung zu.

Weil du nicht zu 100% sagen kannst, dass es Verschwörungstheorien sind.
Du versuchst die komplette Veranstaltung in die rechte Ecke zu drücken indem du nur die Sprecher erwähnst, die diesem Lager eher zuzuordnen sind und das ist mMn undifferenziert und trifft auch nicht auf die ganze Veranstaltung zu.
Ich versuche überhaupt nichts in die rechte Ecke zu drücken. Die Initiatoren schaffen es durchaus von ganz alleine, sich in die Spinnerecke zu stellen.

Back