https://www.freenet.de/nachrichten/...uer-private-feiern-geben_7920554_4702792.html
Peinlicher und unprofessioneller ging es kaum noch:
Erst wartet man mit den (Pflicht)Tests bei Reiserückkehrern ab bis die Reisesaison schon größtenteils vorbei ist, dann übernimmt man (also letztlich der Bürger) die Kosten für die Tests der Urlaubshungrigen und jetzt merkt man, das man an der Kapazitätsgrenze ist...

Die wirklich wichtigen Institutionen wie Alten- und Pflegeheime wurden dagegen mal wieder (wie schon mit den Schutzausrüstungen) links liegen gelassen. Was für eine erbärmliche "Coronapolitik"...
Ich bleibe dabei: Wer zu Coronazeiten unbedingt in Risikogebieten Urlaub machen muß, der soll gefälligst selbst die Pflichttestkosten bezahlen. Will er das nicht, dann ab in eine 14tätige Quarantäne, die auch überwacht werden muß.
Die kostenlosen freiwilligen Testmöglichkeiten für Reiserückkehrer aus Nichtrisikogebieten sind der allergrößte Witz. In zahlreichen anderen Ländern sind bei weitem nicht so schlimme Verhältnisse von Menschenmassenansammlungen wie z.B. an deutscher Nord- und Ostsee oder an vielen Badeseen.
Davon ab kann ich nur den Kopf schütteln über soviel Dämlichkeit, diese Tests auch noch freiwillig zu machen. Bei meiner Rückkehr am Freitag mit dem Auto aus Östereich standen hinter der deutschen Grenze doch tatsächlich kilometerlange Autoschlangen vor einer Teststation, trotz Hinweisschilder, die auf eine völlige Überfüllung dieser Teststation hinwiesen. Aber vielen schien es offensichtlich Spaß zu machen, stundenlang bei brütender Hitze auf ihren kostenlosen Test zu warten...

Ich habe es übrigens geschafft, meinen kompletten Österreich-Urlaub maskenfrei zu verbringen. An vielen Tankstellen kann man dort an der Zapfsäule mit Karte bezahlen und ansonsten sind z.B. Restaurants, Cafes oder Hotels alle maskenfrei. In meinem Hotel gabs z.B. überhaupt nichts, was auf Corona hindeutete. Alles wie immer, toll! Und auf meine Frage bei Bergbahnen/Lifte bzgl. Maskenpflicht haben die nur lächelnd verneint...