[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Marktwertsteigernd (für Eberl) verläuft das Turnier bisher definitiv nicht. MM hat heute wieder ziemlich enttäuscht. Ben Hatira sitzt ihm im Nacken

Richtig, er ja nur 33 Spiele gemacht. Dabei gabs 8 Auswechslungen.
Macht also 25 Spiele von Beginn an.

Das ist ja in der Tat "nicht so oft" :rolleyes:

schon wieder einer, der diesem trugschluss aufgesessen ist. nochmal die zahlen: 33 einsätze in der abgelaufenen saison, davon 25 von beginn an. 4 tore, 13 vorlagen.

Und das ist nun der Beweis dass er 8 Mio wert ist? Könnt ihr lesen? Ich sag es gerne nochmal damit auch ihr beide es versteht: Es geht nicht um die Verpflichtung an sich sondern um die 8 Mio.

Eigentlich ist es positiv für uns das Marin ein schlechtes Tunier spielt, dann ist die Ablöse wenigstens nicht so hoch :D
Ich weiß Marin macht das mit absicht :p:D

also ich weiß nicht.... entweder belastet ihn das duell zwischen eberl/allofs oder er beweist uns, dass er einfach noch nicht soweit ist.
ich hätte ihm womöglich auch rot gezeigt beim Einstieg gegen den Keeper.

zum glück haben wir mesut ;-)

also ich weiß nicht.... entweder belastet ihn das duell zwischen eberl/allofs oder er beweist uns, dass er einfach noch nicht soweit ist.
ich hätte ihm womöglich auch rot gezeigt beim Einstieg gegen den Keeper.

zum glück haben wir mesut ;-)

Och nö, jetzt kommen wieder die aus ihren Löchern gekrochen, die nach einem schlechten Spiel über das Leistungsvermögen eines Spielers urteilen müssen.
Achso, und wer mal foult, hat natürlich eine psychische Blockade und sollte sich mal einer Therapie unterziehen.

Die acht Millionen für Marin halte ich für etwas übertrieben. Sechs dürften es da schon mehr treffen. Aber es ist wichtig, ihn noch in dieser Transferperiode zu verpflichten, um mit dem planmäßigen neuen Team nach Diego auch tatsächlich ab sofort beginnen zu können. Dass Marin ein guter Spieler ist, hat er jetzt schon mehrfach bewiesen.

...Sechs dürften es da schon mehr treffen. Aber es ist wichtig, ihn noch in dieser Transferperiode zu verpflichten, um mit dem planmäßigen neuen Team nach Diego auch tatsächlich ab sofort beginnen zu können. Dass Marin ein guter Spieler ist, hat er jetzt schon mehrfach bewiesen.

Aber wenn der gute Eberl nicht einlengt und weiter auf seinem Standpunkt beharrt, uns so viel wies geht von der Diego-Kohle aus den TAschen zu ziehen, sollte man lieber noch ein Jahr warten.

MM nicht für über 6 Mio kaufen, dass ist ein Talent einfach nicht wert.

Und das ist nun der Beweis dass er 8 Mio wert ist? Könnt ihr lesen? Ich sag es gerne nochmal damit auch ihr beide es versteht: Es geht nicht um die Verpflichtung an sich sondern um die 8 Mio.

Da müssten doch werder-w und ich eher fragen ob DU lesen kannst.
Über die Summe haben wir beide nichts gesagt.

Du hast aber behauptet das er in Gladbach nicht so oft ran durfte - und das ist nunmal Blödsinn.

Ist immer wieder erstaunlich, wie vehement hier über 8 Mio. wert oder nicht-wert-sein diskutiert wird. Natürlich ist das übertrieben für ganze 33 Bundesligaspiele. Allerdings: Für mich ist weder ein Ronaldo 94 Mio, ein Kaka 65 Mio oder ein Gomez 35 Mio wert. Nicht der wahre Wert oder Status des Spielers, sondern die Nachfrage auf dem Markt bestimmt den Preis. So gesehen ist Werder eigentlich mehr unter Druck als Gladbach, selbst wenn Marin dort nur noch einen Vertrag für ein Jahr hat. Hatte der Unaussprechliche damals auch, trotzdem hat Bayern am Ende noch 15 Mio hingeblättert.

Und wo wir schon mal über angebliche Werte von Talenten diskutieren: Hat Bayern nicht anno 2007 für einen Sosa 9 Mio und einen Breno 12 Mio gezahlt, für Akteure die sich inzwischen zwei Jahre bzw. 1,5 Jahre zwischen Bank und Tribüne bewegen? Was sind da 8 Mio für Marin? Der hat womöglich sogar mehr Bundesliga- und Länderspiele. Nein, es muss lediglich darum gehen, ob es für Werder irgendwie finanzierbar und zugleich sinnvoll erscheint.

Ist immer wieder erstaunlich, wie vehement hier über 8 Mio. wert oder nicht-wert-sein diskutiert wird. Natürlich ist das übertrieben für ganze 33 Bundesligaspiele. Allerdings: Für mich ist weder ein Ronaldo 94 Mio, ein Kaka 65 Mio oder ein Gomez 35 Mio wert. Nicht der wahre Wert oder Status des Spielers, sondern die Nachfrage auf dem Markt bestimmt den Preis. So gesehen ist Werder eigentlich mehr unter Druck als Gladbach, selbst wenn Marin dort nur noch einen Vertrag für ein Jahr hat. Hatte der Unaussprechliche damals auch, trotzdem hat Bayern am Ende noch 15 Mio hingeblättert.

Und wo wir schon mal über angebliche Werte von Talenten diskutieren: Hat Bayern nicht anno 2007 für einen Sosa 9 Mio und einen Breno 12 Mio gezahlt, für Akteure die sich inzwischen zwei Jahre bzw. 1,5 Jahre zwischen Bank und Tribüne bewegen? Was sind da 8 Mio für Marin? Der hat womöglich sogar mehr Bundesliga- und Länderspiele. Nein, es muss lediglich darum gehen, ob es für Werder irgendwie finanzierbar und zugleich sinnvoll erscheint.

:tnx: Dem ist nichts hinzuzufügen..

.. und ich wette nach 1-2 Seiten wird wieder über die 8 Mio gesprochen...

Bayern und Werder was die Finanzen angeht zu vergleichen geht net. ICh wüerde auch nicht mehr als 8 Millionen für Marin bezahlen.Dann kommt er nächstes Jahr ablösefrei.Auch wenn er talentiert ist.Guck dir die Premier League an da wechseln innerhalb der Liga überducrhschnittliche Spieler für 17 Millionen Pfund den Verein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back