Ausrufezeichen!Bezeichnend auch, das die Medien nahezu ausschließlich immer nur die negativen Meldungen medienwirksam raushauen. Positive Entwicklungen oder sinkende Zahlen werden fast nie erwähnt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ausrufezeichen!Bezeichnend auch, das die Medien nahezu ausschließlich immer nur die negativen Meldungen medienwirksam raushauen. Positive Entwicklungen oder sinkende Zahlen werden fast nie erwähnt.
Genau. Substanzlos ist er allerdings nur deiner Meinung nach.
Hmm wenn man auf dem Auge blind ist stimmt das wohl https://m.bild.de/ratgeber/2020/rat...euseeland-seit-100-tagen-corona-frei-72295544 sogar die Bild berichtet über positivesBezeichnend auch, das die Medien nahezu ausschließlich immer nur die negativen Meldungen medienwirksam raushauen. Positive Entwicklungen oder sinkende Zahlen werden fast nie erwähnt.
Na das würde ich stark anzweifeln. Ich denke nicht, dass ich der einzige bin, dem aufgefallen ist, dass der Kommentar sowohl extrem schwammig aber auch gleichzeitig besserwisserisch versucht, im Nachhinein irgendwelche Fehler in der Strategie der Regierung hinsichtlich Corona aufzudecken. Da werden einfach ein paar Mutmaßungen aufgestellt, wie beispielsweise, dass sich auf zu wenige Fachleute gestützt würde, eine nähere Begründung, wie die Autoren denn darauf kommen, woher sie überhaupt den Einblick haben, auf wen die Regierung in welchen Punkten gehört hat, gibt es nicht. Was ist beispielsweise mit der Expertengruppe der Leopoldina? Da waren mehrere Fachrichtungen involviert. Es bleibt halt alles so unkonkret wie möglich. Dann wird noch die Studie von Ioannidis erwähnt, die Kritik, die es von anderen Experten daran gab, aber gar nicht, ebenso nicht, dass es eben auch andere Studien gibt, die auf einen höheren IFR-Wert kommen.Genau. Substanzlos ist er allerdings nur deiner Meinung nach.
Auch hier danke für die sachliche Antwort.Na das würde ich stark anzweifeln. Ich denke nicht, dass ich der einzige bin, dem aufgefallen ist, dass der Kommentar sowohl extrem schwammig aber auch gleichzeitig besserwisserisch versucht, im Nachhinein irgendwelche Fehler in der Strategie der Regierung hinsichtlich Corona aufzudecken. Da werden einfach ein paar Mutmaßungen aufgestellt, wie beispielsweise, dass sich auf zu wenige Fachleute gestützt würde, eine nähere Begründung, wie die Autoren denn darauf kommen, woher sie überhaupt den Einblick haben, auf wen die Regierung in welchen Punkten gehört hat, gibt es nicht. Was ist beispielsweise mit der Expertengruppe der Leopoldina? Da waren mehrere Fachrichtungen involviert. Es bleibt halt alles so unkonkret wie möglich. Dann wird noch die Studie von Ioannidis erwähnt, die Kritik, die es von anderen Experten daran gab, aber gar nicht, ebenso nicht, dass es eben auch andere Studien gibt, die auf einen höheren IFR-Wert kommen.
Das soll nicht bedeuten, dass keine Fehler im Umgang mit Corona gemacht wurden. Aber bei der Benennung von Fehlern sollte schon etwas konkreter vorgegangen werden und nicht einfach ohne jegliche Belege irgendwelche Vermutungen in den Raum geworfen und einseitig Studien benannt werden, die einem eben gerade in den Kram passen. Bzw. kann das natürlich gemacht werden, aber als "lesenswert" würde ich das dann nicht einstufen.
Was is jetzt da anders als bspw. bei Atletico Madrid, bei denen nur die zwei betroffenen Spieler in Quarantäne mussten?https://www.f95.de/aktuell/news/pro...duesseldorf/9e2fe4a85efc5b28ee77267e10a292a5/
Düsseldorf mit zwei Coronafällen und jetzt erstmal in Quarantäne
Entscheiden halt die jeweiligen Gesundheitsämter. Dynamo musste ja auch komplett in Quarantäne, während bei anderen nur einzelne Spieler betroffen waren.Was is jetzt da anders als bspw. bei Atletico Madrid, bei denen nur die zwei betroffenen Spieler in Quarantäne mussten?
Stimmt.Entscheiden halt die jeweiligen Gesundheitsämter. Dynamo musste ja auch komplett in Quarantäne, während bei anderen nur einzelne Spieler betroffen waren.
Stimmt.
Da sollte aber zumindest in Deutschland ne einheitliche Regelung her.
Wäre jetzt aber halt wieder ein Nachteil für die Düsseldorfer. Weiß nicht ob man den Fall Dresden nicht als schlechtes Beispiel nehmen und sich im Falle eines Falles was Besseres überlegen sollte. Keine Ahnung. Mir hat es jedenfalls nicht gefallen wie das abgelaufen ist.Ländersache. Finde ich auch gut so. Ob sich alle 16 Länder auf eine Regelung einigen können oder ob das gut wäre...unklar.
Wäre jetzt aber halt wieder ein Nachteil für die Düsseldorfer

Stimmt.
Da sollte aber zumindest in Deutschland ne einheitliche Regelung her.

Deutschland und einheitliche Regelungen.

Deutschland und einheitliche Regelungen.![]()
Bei letztgenannten gibst Du dir selber die Antwort.Willst du wirklich, dass Berlin eine einheitliche Regelung raus haut (wenn es könnte)? Da sehe ich jetzt schon die Wutbürger. Einheitliche Regelungen = Bundesangelegenheiten. Davon abgesehen finde ich es bemerkenswert wie kooperativ die Länder und der Bund in der Sache waren. Profilneurosen von Söder und Laschet mal außen vor.
Das sind die Dinge, die mich stören. Jedes Land macht sein eigenes Ding, ob sinnvoll oder nicht.