[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ein "Insider" im Worum hatte auch schon Kruse beim Medicheck gesichtet gehabt. Wo is jetzt der Unterschied?
Is doch eh langweilig gerade was Transfers betrifft. Da kann man schon mal nen öffentlichen Artikel posten.

In den Nuller-Jahren gab es in diesem Forum - die dienstältesten Mitforisten wie zB @mezzo19742 werden sich wahrscheinlich noch daran erinnern - einen User mit dem Namen "The Brain". Dieser postete gerade bei Transfergerüchten gelegentlich Beiträge, bei deren Inhalte der Eindruck von Insiderwissen entstand, so daß meiner Erinnerung nach Vermutungen kursierten, daß es sich hierbei um jemanden handelte, der ganz eng mit KA zusammenarbeitete - bzw. es ggf. sogar KA selbst war :D

In den Nuller-Jahren gab es in diesem Forum - die dienstältesten Mitforisten wie zB @mezzo19742 werden sich wahrscheinlich noch daran erinnern - einen User mit dem Namen "The Brain". Dieser postete gerade bei Transfergerüchten gelegentlich Beiträge, bei deren Inhalte der Eindruck von Insiderwissen entstand, so daß meiner Erinnerung nach Vermutungen kursierten, daß es sich hierbei um jemanden handelte, der ganz eng mit KA zusammenarbeitete - bzw. es ggf. sogar KA selbst war :D
Sag bloß :D
So nen "Insider" hätte ich hier auch gerne mal wieder. :D

Macht er im Worum immer noch.

Damals hat Allofs in einem Interview (ich glaube es war eines mit dem Spiegel?) sogar selbst erwähnt, dass er immer überrascht sei, wie gut TheBrain immer informiert sei. Allerdings glaube ich, dass er damals nur früher als die meisten anderen auch internationale Quellen gesichtet hat. TheBrain ist auch heute noch im Worum aktiv und teilt dort vermeintliche Insights, allerdings mit keiner allzu großen Trefferquote. :D

EDIT: Apropos TheBrain: Gerade eben postete er folgendes zu Chong und möglichen Kaufoptionen oder -pflichten:
Zitat von TheBrain:
Baumann darf keine Kaufpflichten mehr aushandeln. Schreib sobald ich Infos bekommen sollte, wie der Deal die Vorgaben von oben erfüllen soll"

Zuletzt bearbeitet:
Damals hat Allofs in einem Interview (ich glaube es war eines mit dem Spiegel?) sogar selbst erwähnt, dass er immer überrascht sei, wie gut TheBrain immer informiert sei.
Stimmt, es war im "Spiegel" und dank dessen hervorragenden Archivs ist der Artikel auch noch dort zu finden:
Zu Seidels Zuträgern gehört auch der unter Werder-Fans längst legendäre Informant mit dem Pseudonym "The Brain". Über ihn sagt Bremens Sportdirektor Klaus Allofs, dass er "fast schon Kultstatus" habe, weil der bislang nicht enttarnte Mann aus dem virtuellen Raum über die Aktivitäten des Clubs bestens informiert sei.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-49612733.html

TheBrain ist auch heute noch im Worum aktiv und teilt dort vermeintliche Insights, allerdings mit keiner allzu großen Trefferquote. :D
Sind seine einst zuverlässigen Quellen versiecht oder ist es doch nur ein Forist, der den Namen angenommen hat?

Back