Borussia Dortmund

Cleveres Management und sehr gutes Scouting.
darüberhinaus haben sie natürlich einen sehr guten Namen.
Pulisic, Dembele sehr gut verkauft und mit
Sancho und Haaland stehen die nächsten Spieler schon im Kader, die wieder riesige Transfereinnahmen versprechen.
Muß man mal anerkennend erwähnen
Trotzdem verstehe ich nicht, wie man für Pulisic und Dembele eine solche Summe bezahlen kann.

Ich mag Dortmund nicht besonders, das weißt Du ja... :beer:
Sollten Sie es schaffen, Meister zu werden, dann hätten Sie es wohl in dem Moment auch verdient.
Allerdings glaube ich, dass im Moment eher RB Leipzig Chancen hätte Meister zu werden (sollten die Bayern mal kein so gutes Jahr haben)
:popcorn:
Auch die werden kein Meister. Unsere bajuwarischen Freunde haben nicht immer DIE bessere Mannschaft, aber eben das gewisse Gen.

Hoeneß hat sehr oft recht. Wissen wir ja.
Allerdings hat auch Zorc recht, dass die Bayern leicht reden können, bei ihren finanziellen Möglichkeiten.
Da muß eben der BVB auch dann und wann Erlöse regenerieren. Was bei Bayern nicht so ist. Ich glaube, dem BVB hat Konstanz gefehlt. Sie waren zweimal weit vor den Bayern, haben es aber verspielt.
An ihrer Vereinsphilosophie will ich aber nicht Kritik üben. Sie müssten vielleicht mehr Mentalität kaufen. Zum Beispiel einen Spieler wie früher Kehl.... Die haben einen Haufen guten Spieler aber keinen Leader. Reus ist ja nur noch verletzt.

Auch beim BVB stinkt der Fisch vom Kopf her. Denn dem BVB fehlt die Siegermentalität des FC Bayern, siehe die vorzeitig verbal hergeschenkte Meisterschaft seitens Favre. Wenn das in einer ähnlichen Situation ein Bayern-Coach gemacht hätte, könnte dieser am nächsten Tag seine Papiere abholen. Und womit? Mit Recht. Als Klopp noch auf dem Trainerstuhl saß, war dieser Siegeswille vorhanden, aber daß seit dem Abschied von Klopp gerade einmal nur 1 DFB-Pokalsieg heraussprang, lag nicht allein an bajuwarischer Dominanz, sondern auch weil der BVB mit Nagelfeilen am Bayern-Thron fiedelt statt die Kettensägen auch in Form eine Leaders herauszuholen.

Sonnenkönig Watzke hätte Tuchel behalten sollen. Der war auf einem guten Weg.
Ihm hätte ich es zugetraut. Aber Herr Watzke kann so ein starkes zweites Ego neben sich nicht dulden....
Mentalität fehlt.... Kein Witsel, Hummels, Brandt reißt entschlossen das Ruder an sich. Schmelzer und Pisczeck bringen es leistungsmäßig nicht mehr. Bürki steht im Tor, Haaland und Sancho sind zu jung.
Can könnte es werden.... Reus ist zu oft verletzt

Auch beim BVB stinkt der Fisch vom Kopf her. Denn dem BVB fehlt die Siegermentalität des FC Bayern, siehe die vorzeitig verbal hergeschenkte Meisterschaft seitens Favre. Wenn das in einer ähnlichen Situation ein Bayern-Coach gemacht hätte, könnte dieser am nächsten Tag seine Papiere abholen. Und womit? Mit Recht. Als Klopp noch auf dem Trainerstuhl saß, war dieser Siegeswille vorhanden, aber daß seit dem Abschied von Klopp gerade einmal nur 1 DFB-Pokalsieg heraussprang, lag nicht allein an bajuwarischer Dominanz, sondern auch weil der BVB mit Nagelfeilen am Thron fiedelt statt die Kettensägen auch in Form eine Leaders herauszuholen.
Ich hätte Tuchel durchaus zugetraut dort mehr zu erreichen, aber da war ziemlich früh ein Keil zwischen Vereinsführung und Trainer. Gibt es ja die wildesten Geschichten :D

Dem weht ja auch offenbar in Paris ein guter Wind entgegen aber ich glaube ihn juckt das wenig....Geht er halt woanders hin.
Für ihn gibt es sicher einen Markt und Paris ist eh ein Schleudersitz.
Dieser Wind wehte schon mal. Hat er überstanden. Ich drück ihm heute jedenfalls fest die Daumen. Wünsche ihm nur das Beste. Und dann mal schauen was sie bei Paris tun wollen wenn er Erfolg haben sollte :)

Back