Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

So, jetzt nochmal gelesen:

"Auch die Maskenpflicht in geschlossenen Gebäuden sorgt bei ihm für Unverständnis: "Wir müssen auch dazu kommen, selbstbestimmt zu leben. Jeder von euch kann selbst entscheiden, ob er eine Maske aufzieht oder die Maske zu Hause lässt", sagte er der 62-malige Nationalspieler", sagt der Artikel. Das ist ja auch der Casus knacksus. Die Maske ist ja nicht dafür da sich selbst zu schützen, sondern um andere zu schützen. Von daher ist das meiner Meinung nach eine ziemlich asoziale Aussage. Auch ich bin ein freiheitsliebender Mensch, aber Kant hat doch mal gesagt, dass die Freiheit des einen da endet, wo die des anderen aufhört. Wo ist dann bitte meine Freiheit? Ich möchte frei darüber bestimmen, nicht in das Risiko zu gelangen von Corona angesteckt zu werden, dass ich es am Ende noch weitertrage an meine Eltern oder andere Verwandte in der Risikogruppe.

Und Corona ist eben nicht so harmlos wie manche behaupten. Eine Freundin von mir, Ärztin in Italien, musste vor ein paar Monaten darüber entscheiden, welchen Patienten man hilft, und welchen nicht, weil die Krankenhäuser durch Corona derart überlastet waren. Ich bin froh, dass wir solche Zustände hier nicht hatten.

Das gleiche Szenario hätte es bei ner Influenza Welle wie 2018 auch gegeben. Liegt also nicht an Corona, sondern am Zustand der Menschen und des Gesundheitssystems vor Ort. Wer dort an Corona gestorben ist, weiß immer noch kein Mensch. Corona ist kein Killervirus, wie es Politik und Medien in Dauerschleife in unsere Hirne brennen will.

Na deswegen zieht das Argument, man könne doch einfach in die Schweiz schauen, nicht, weil es dort eben Schranken gibt.

Hä? Natürlich gibt es Schranken. Und zwar in der Schweiz wie bei uns die Verfassung. Und du kannst nicht etwas "mal eben" einführen, was gegen das Grundgesetz oder die Verfassung verstößt. Diese Hürden sind ja ganz bewusst gesetzt, bei uns teilweise mit einer Ewigkeitsklausel. Und daher eignet sich die Schweiz sehr wohl als Beispiel weil die permanent, teils auch kontroverse Themen zur Abstimmung stellen und dabei meist recht vernünftige Resultate herauskommen. Ich weiß nicht woher die Meinung kommt, die Mehrheit der Menschen wäre ein rachsüchtiger Haufen der im Zweifel der Barbarei verfälllt und jede Kultur fallen lässt. Und nichts anderes ist die Todesstrafe, Rache und Barbarei.

Man merkt dort wieder, wie manche gerne Stammtischniveau ohne sachliche Argumente und Fakten leben.

Stammtisch ist völlig in Ordnung weil harmlos. Kaum was anderes ist dieses Forum. Weniger harmlos sind Typen wie die Stulle oder unser Wutbürger. Mit ihrer Dummheit könnte man ja normalerweise leben und lächeln, wenn sie nicht andere gefährden würden.

Und Corona ist eben nicht so harmlos wie manche behaupten. Eine Freundin von mir, Ärztin in Italien, musste vor ein paar Monaten darüber entscheiden, welchen Patienten man hilft, und welchen nicht, weil die Krankenhäuser durch Corona derart überlastet waren. Ich bin froh, dass wir solche Zustände hier nicht hatten.

Tja, da gibt es einige Wutbürger und Wellen (siehe Demos in Berlin), denen das vermutlich sogar recht wäre, sie sind ja immun.

Das gleiche Szenario hätte es bei ner Influenza Welle wie 2018 auch gegeben. Liegt also nicht an Corona, sondern am Zustand der Menschen und des Gesundheitssystems vor Ort. Wer dort an Corona gestorben ist, weiß immer noch kein Mensch. Corona ist kein Killervirus, wie es Politik und Medien in Dauerschleife in unsere Hirne brennen will.
Meine Freundin meinte, dass sie so etwas noch nicht erlebt hat, auch 2018 nicht. Da gibt es nichts, weswegen ich daran zweifeln sollte. Ich bin kein Arzt oder Virologe oder sonst was, darum kann ich selbst nicht sagen, ob das stimmt, was du sagst. Wenn ich aber die Mehrheit der Leute, die ich kenne und die sich damit auskennen, höre, und auch der Mehrheit der Experten, muss ich davon ausgehen, dass Corona eben doch ein Problem ist. Soviel Vertrauen sollte man haben. Wem soll ich sonst vertrauen? Dieser komischen Ärztin, die Trump letztens zitiert hat? Zumal solche Leute deutlich in der Unterzahl sind.

Dass es kein Killervirus ist, habe ich nicht behauptet. Das Problem ist, wie ich es verstanden habe, dass kein Mensch hier dagegen Imunkörper hat, und dass es eben doch schlimmer ist als eine Influenza-Grippe. Dafür muss es aber noch lange kein Killervirus sein. Da liegt ja noch einiges dazwischen. Aber ich bin wie gesagt Laie, wie die meisten von uns, nehme ich an. Darum sollte man vielleicht auch einfach mal die Leute, die sich damit auskennen, machen lassen.

...

Dass es kein Killervirus ist, habe ich nicht behauptet. Das Problem ist, wie ich es verstanden habe, dass kein Mensch hier dagegen Imunkörper hat, und dass es eben doch schlimmer ist als eine Influenza-Grippe. Dafür muss es aber noch lange kein Killervirus sein. Da liegt ja noch einiges dazwischen. Aber ich bin wie gesagt Laie, wie die meisten von uns, nehme ich an. Darum sollte man vielleicht auch einfach mal die Leute, die sich damit auskennen, machen lassen.

Hmmm da sagen Forscher der Charite und des MP Institut was anderes. :denk:

https://www.infranken.de/ratgeber/g...e-studie-vor-covid-19-neue-studie-art-5044922

"Eine neue Studie der Charité Berlin zeigt nun, dass bisher nicht erkrankte Personen gegen Corona immun sein können. Der Grund könnte in vorhergehenden Infektionen mit landläufigen Erkältungs-Coronaviren liegen."

Hä? Natürlich gibt es Schranken. Und zwar in der Schweiz wie bei uns die Verfassung. Und du kannst nicht etwas "mal eben" einführen, was gegen das Grundgesetz oder die Verfassung verstößt. Diese Hürden sind ja ganz bewusst gesetzt, bei uns teilweise mit einer Ewigkeitsklausel. Und daher eignet sich die Schweiz sehr wohl als Beispiel weil die permanent, teils auch kontroverse Themen zur Abstimmung stellen und dabei meist recht vernünftige Resultate herauskommen. Ich weiß nicht woher die Meinung kommt, die Mehrheit der Menschen wäre ein rachsüchtiger Haufen der im Zweifel der Barbarei verfälllt und jede Kultur fallen lässt. Und nichts anderes ist die Todesstrafe, Rache und Barbarei.
Das lehrt uns die Geschichte, auch die Jüngere. Nicht nur hierzulande vor gerade mal 80 Jahren, auch in der ehemaligen SU, in vielen Ländern Afrikas, des Nahen Ostens etc. Oder meinst du, dass die Menschheit einen evolutionären Quantensprung gemacht hat? Da braucht es nicht viel, dass Menschen den dünnen Mantel der Zivilisation und Nächstenliebe fallen lassen. Klar, so lange es genug zu Essen gibt, die meistennein Dach über dem Kopf haben, der soziale Frieden gewahrt ist, da wird dir die Mehrheit zustimmen. Ändert sich die Situation, kann das Pendel ganz schnell in die andere Richtung schlagen.

Der Wutbürger wird dir sagen, dass deine Freundin Wahnvorstellungen hat weil das nämlich alles gar nicht stimmt. Hat ihm Ken erzählt. Und das muss stimmen.

Nö, ich würde sagen, was ist in Italien nicht in Ordnung, dass es zu diesen Entscheidungen denn Überhaupt kommen musste. Etwas länger bis zur Rente arbeiten, etwas mehr Steuern zahlen, dann kann man auch Geld in Umwelt und Gesundheit stecken, damit vernünftige Voraussetzungen geschaffen werden können, für Influenza, Corona und andere kommende Viren.

Das lehrt uns die Geschichte, auch die Jüngere. Nicht nur hierzulande vor gerade mal 80 Jahren, auch in der ehemaligen SU, in vielen Ländern Afrikas, des Nahen Ostens etc. Oder meinst du, dass die Menschheit einen evolutionären Quantensprung gemacht hat? Da braucht es nicht viel, dass Menschen den dünnen Mantel der Zivilisation und Nächstenliebe fallen lassen. Klar, so lange es genug zu Essen gibt, die meistennein Dach über dem Kopf haben, der soziale Frieden gewahrt ist, da wird dir die Mehrheit zustimmen. Ändert sich die Situation, kann das Pendel ganz schnell in die andere Richtung schlagen.
Bitte mit Zahlen belegen!

Es geht ja aber nicht darum, in welcher Form die Ausgestaltung direkter Demokratie in Deutschland möglich wäre, sondern es geht um den ursprünglich zitierten Satz mit der Maske. Und der besagt quasi, dass alles was die Mehrheit will die Minderheit mitmachen muss, beschreibt also die reine Form direkter Demokratie, ohne jegliche Schranken. Und diese Vorstellung von Demokratie empfinde ich eben aus genannten Gründen als absolute Horror-Vorstellung.

Nö, ich würde sagen, was ist in Italien nicht in Ordnung, dass es zu diesen Entscheidungen denn Überhaupt kommen musste. Etwas länger bis zur Rente arbeiten, etwas mehr Steuern zahlen, dann kann man auch Geld in Umwelt und Gesundheit stecken, damit vernünftige Voraussetzungen geschaffen werden können, für Influenza, Corona und andere kommende Viren.
Oder mal Einschränkungen (Abstand, Masken, Leben runter fahren) in Kauf nehmen, so wie es ja in Deutschland wohl(Achtung Konjunktiv) auch geholfen hat.

Das lehrt uns die Geschichte, auch die Jüngere.

Du bist in diesem Punkt echt der Hit. Nein, das lehrt uns die jüngere Geschichte eben gerade NICHT. Du ignorierst sämtliche Zahlen dazu und behauptest einfach das Gegenteil. Wo ist denn die Forderung nach Todesstrafe für die ekelhaften Typen die auf Campingplätzen Kinder mißbrauchen und verkaufen? Da ist nichts, es existiert nicht, es ist nur dein diffuses Gefühl und DEIN Wunsch nach Todesstrafe den du auf andere überträgst.

Und der besagt quasi, dass alles was die Mehrheit will die Minderheit mitmachen muss, beschreibt also die reine Form direkter Demokratie, ohne jegliche Schranken.

Sorry, du vermischt hier zwei Dinge die nichts miteinander zu tun haben. Ich weiß auch gar nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt wenn gesagt wird, dass in einer Mehrheitsgesellschaft nunmal die Regeln gelten für die die Mehrheit sich entscheidet. WIE es zu der Mehrheit gekommen ist, ob durch indirekte Demokratie, direkte Demokratie oder von mir aus gekaufte Stimmen, spielt überhaupt keine Rolle. Es spielt einzig und allein eine Rolle das man sich in einer Gesellschaft auf Regeln verständigt und daran hält und UNSERE Regeln sagen, das Mehrheiten die Regeln für das Zusammenleben bestimmen. Und um die Wortwahl des Kommentars zu wiederholen: Genau das ist der Grund weshalb du beim Einkaufen eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Hose trägst und nicht nackt bist, weil die Mehrheit das nunmal so will. Ohne Volksabstimmung. Ohne direkte Demokratie.

Hmmm da sagen Forscher der Charite und des MP Institut was anderes. :denk:

https://www.infranken.de/ratgeber/g...e-studie-vor-covid-19-neue-studie-art-5044922

"Eine neue Studie der Charité Berlin zeigt nun, dass bisher nicht erkrankte Personen gegen Corona immun sein können. Der Grund könnte in vorhergehenden Infektionen mit landläufigen Erkältungs-Coronaviren liegen."

Vor allem gibt es daher auch neben der ohnehin vielen PCR positiv-falsch Tests auch die, die auf alte Corona Viren anschlagen. Wenn man jetzt die Testungen hochschraubt und ne Millionen Bürger pro Woche testet, lässt sich eine medienwirksame Zunahme an „Infektionen“ nicht vermeiden, selbst wenn niemand wirklich infiziert ist. Schon hat man wieder unnötigerweise Angst und Spaltung geschürt, anstatt endlich, nach nem halben Jahr, mal Fakten anhand von Relationen zu präsentieren, anstatt die vollkommen nichtssagenden absoluten Zahlen. Das hat Methode und das begreifen Gott sei Dank immer mehr Menschen.

Back