So, jetzt nochmal gelesen:
"Auch die Maskenpflicht in geschlossenen Gebäuden sorgt bei ihm für Unverständnis: "Wir müssen auch dazu kommen, selbstbestimmt zu leben. Jeder von euch kann selbst entscheiden, ob er eine Maske aufzieht oder die Maske zu Hause lässt", sagte er der 62-malige Nationalspieler", sagt der Artikel. Das ist ja auch der Casus knacksus. Die Maske ist ja nicht dafür da sich selbst zu schützen, sondern um andere zu schützen. Von daher ist das meiner Meinung nach eine ziemlich asoziale Aussage. Auch ich bin ein freiheitsliebender Mensch, aber Kant hat doch mal gesagt, dass die Freiheit des einen da endet, wo die des anderen aufhört. Wo ist dann bitte meine Freiheit? Ich möchte frei darüber bestimmen, nicht in das Risiko zu gelangen von Corona angesteckt zu werden, dass ich es am Ende noch weitertrage an meine Eltern oder andere Verwandte in der Risikogruppe.
Und Corona ist eben nicht so harmlos wie manche behaupten. Eine Freundin von mir, Ärztin in Italien, musste vor ein paar Monaten darüber entscheiden, welchen Patienten man hilft, und welchen nicht, weil die Krankenhäuser durch Corona derart überlastet waren. Ich bin froh, dass wir solche Zustände hier nicht hatten.