Von wegen Bill Gates, das mit Corona ist nur eine von langer Hand geplante Aktion der DFL![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Von wegen Bill Gates, das mit Corona ist nur eine von langer Hand geplante Aktion der DFL![]()

Vorweg - ich lehne es ab, in Risikogebiete zu fahren, und habe dafür, dringende familiäre Gründe abgesehen, kein Verständnis.Sind die Fußballstadien dann "Corona-Risikogebiete"?
Nebenbei bemerkt finde ich es ziemlich absurd, das die Allgemeinheit (Krankenkassenmitglieder bzw. Steuerzahler) die Tests für die Leute bezahlen sollen, die freiwillig von sich aus in Risikogebiete reisen, vor denen das Auswärtige Amt warnt. Aber momentan habe ich sowieso den Eindruck, das die Regierung einen Heidenspaß daran hat, mit dem (Schulden)geld um sich zu werfen. Nicht mehr spaßig wird es aber für uns alle, wenn es gilt, dieses Geld später wieder hereinzuholen...![]()
Na, die Dinger können schon hilfreich sein. Man darf sich nur nicht stressen lassen, das kann man aber lernen.Die Variante kannte ich noch nicht , bin auch einer der wenigen auf der Welt die kein S-Phone bzw. Handy besitzen , was
das Leben entspannter macht , so mein Gefühl .
Dennoch kann ich im Vergleich nachvollziehen, dass die Tests gezahlt werden. Meine gesetzliche Kasse zahlt teure empfohlene Impfungen bei Fernreisen. Das ist, auch wenn ich davon profitiere, mMn weniger sinnvoll als die Tests zu zahlen. So eine Impfung schützt allein mich. Ein positiver Test mit Quarantäne danach schützt vor allem andere.
Vorweg - ich lehne es ab, in Risikogebiete zu fahren, und habe dafür, dringende familiäre Gründe abgesehen, kein Verständnis.
Dennoch kann ich im Vergleich nachvollziehen, dass die Tests gezahlt werden. Meine gesetzliche Kasse zahlt teure empfohlene Impfungen bei Fernreisen. Das ist, auch wenn ich davon profitiere, mMn weniger sinnvoll als die Tests zu zahlen. So eine Impfung schützt allein mich...

Vorbeugen ist medizinisch nicht nur besser als heilen, sondern auch wirtschaftlich günstiger, so daß für die Krankenkassen die Tests wirtschaftlicher sind als die Kosten für Behandlungen und ab der 7. Krankheitswoche Lohnfortzahlungen.
Es geht nur darum, WER diese Pflichttests bezahlt, der Reisende (trotz Reisewarnung) oder die Allgemeinheit. Das diese Tests (bei positivem Ergebnis mit anschl. Quarantäne) sinnvoll und angebracht sind, darüber sind wir uns ja wohl weitgehend einig.Darum gehts hier doch gar nicht...Es geht nur darum, WER diese Pflichttests bezahlt, der Reisende (trotz Reisewarnung) oder die Allgemeinheit. Das diese Tests (bei positivem Ergebnis mit anschl. Quarantäne) sinnvoll und angebracht sind, darüber sind wir uns ja wohl weitgehend einig.

Corona-Fall beim FC Sevilla vor EL-Spiel gegen AS Rom
https://www.kicker.de/780680/artikel/corona_fall_bei_sevilla_vor_achtelfinale_gegen_as_rom

Warum bei der Buchung des Urlaub´s ins Ausland nicht gleich der Aufschlag für den Test?
Die ansteigenden Zahlen sollten auch den letzten "normal " denkenden Menschen vor Augen führen , wohin der Weg
wieder hingeht .
kaum noch Neuinfektionen, kaum noch Todesfälle und das ganz ohne Maskenpflicht.
Zu noch mehr Tests und infolgedessen natürlich auch zu steigenden Zahlen von Infizierten. In den letzten 4 Wochen ist die Zahl der Tests jedenfalls um 150.000 auf nunmehr ca 530000 wöchentlich gestiegen. Die Anzahl positiver Tests lag zuletzt relativ konstant bei ca. 0,6 %. Mehr Tests= mehr positive Ergebnisse.
Dass ich diesen Fakt interessant finde. Hierzulande wird -zumindest seit Einführung der Maskenpflicht im Handel und im öffentlichen Nahverkehr- stets erzählt, wie effektiv diese Maskenpflicht das Virus bekämpfe. Ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt. Wochenlang gab es in Deutschland in den geöffneten Supermärkten, Tankstellen etc keine Maskenpflicht, nur Abstandsregeln, die Infektionszahlen sanken dennoch. Nun sehe ich andere Länder wie zB Schweden und die Schweiz, wo es keine Maskenpflicht gibt und sich das Virus dennoch nicht exorbitant verbreitet.So eine Maske muss ja wirklich eine Höllenqual sein....
Seine Kollegin Ekström erläutert, dass mit den Sommerferien weniger Menschen bei der Arbeit oder in öffentlichen Verkehrsmitteln sind und mehr Zeit im Freien verbringen, so dass das Virus weniger Gelegenheiten findet, sich zu verbreiten.Was genau ist jetzt eigentlich deine Aussage bezüglich der Masken? Die man in Schweden im übrigen auch getragen hat, mal unabhängig von der Tatsache, dass es auch in Deutschland keine Maskenpflicht im öffentlichen Raum gab oder gibt.
Ich hoffe. Sicher bin ich nicht. Wie gesagt, jetzt kommt die Erkältungszeit, viele Leute rennen dann zum Arzt, werden auf Corona getestet und wenn die Tastkapazitäten weiter steigen (wovon ich ausgehe), dann hat man die zweite Welle und die Legitimation für das eigene Handeln und zwar unabhängig davon, wie viele wirklich erkranken und ob das Gesundheitssystem auch nur annähernd anseine Belastungsgrenze kommt. Hier finde ich die causa Tönnies interessant: es gab über 2100 Infizierte, im Krankenhaus behandelt werden mussten davon etwas über 40, auf Intensiv waren laut einem Zeitungsbericht von Ende Juni 8 oder 9. Gestorben bis dato: 0,0. Das ist in der Presse kaum thematisiert worden, da nicht der prophezeite Weltuntergang. Lieber hat man Meldungen über Folgeschäden etc. Klar kann man da zu Recht argumentieren, dass sich hier wohl vor allem gesunde junge Männer infiziert haben, dennoch sind diese Zahlen bemerkenswert....Wird uns nur seitens der Politik und RKI völlig anders vorgegaukelt. Da spricht man von "besorgniserregend", "zweiter Welle" oder "Nachlässigkeit".
Tja, wie schon oft geschrieben, zurückrudern ist jetzt schwer für die.
Außer einer kleinen Reisewelle hat sich in den letzten Wochen wenig getan mit weiteren "Gefahren", da praktisch keine Lockerungen mehr. Interessant wird jetzt bald noch der Schulbeginn in vielen Bundesländern, wenn sich dann zahlenmäßig wenig verändert, werden die auch mit endloser Testerei keine deutlich größeren Zahlen mehr "präsentieren" können.
Im Grundsatz stimmt das meines Wissens schon, zumindest wurde es so vom RKI kommuniziert. Jedoch suggerieren die Masken ein solch subjektives Gefühl von Sicherheit, welches dazu verleitet, daß zB die anderen Verhaltensmaßnahmen wie Hände waschen und desinfizieren, Abstand halten etc. vernachlässigt werden und nicht beachtet wird, daß Masken rechtzeitig gewaschen oder ausgetauscht werden müssen.Dass ich diesen Fakt interessant finde. Hierzulande wird -zumindest seit Einführung der Maskenpflicht im Handel und im öffentlichen Nahverkehr- stets erzählt, wie effektiv diese Maskenpflicht das Virus bekämpfe. Ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt.