@Jörg Rufer , jetzt einmal etwas von mir dazu aus absolut neutraler Sicht.
Als Moderator oder Administrator tätig zu sein, ist eine ehrenamtliche Aufgabe.
Diese erfordern Lust, Zeit, Hingabe zu einer bestimmten Sache und nicht zuletzt ein dickes Fell.
Eine solche Person hat aber aufgrund seiner Liebe zu einer Sache, eine solche Aufgabe übernommen.
"Bremen" also zu Werder Bremen und für dieses Forum.
WICHTIG ist aber.
Er ist gleichzeitig Fan von Werder, mithin mit Emotionen, eigenen Ansichten und Erlebnissen, gute und weniger gute Saisons, etc.
Was bedeutet das?
Darf er als Moterator keine eigene Meinung haben, nicht wie alle anderen User sein?
Ich meine, er hat dazu jedes Recht der Welt.
Solange er Anstand und Respekt anderen Usern, dem Verein und den Spielern gegenüber nicht verletzt.
Wenn er dabei Formulierungen verwendet, die dem entsprechen, wenn er dem Verein eine Hybris unterstellt, so ist das seine Meinung als User.
Die hat er so, wie er sie zum Ausdruck bringt.
Er ist eben der Meinung, dass bei Werder Selbstüberschätzung, etc. vorhanden ist.
Na und.
Was ist daran so schlimm?
Es mag stimmen oder nicht.
Man mag anderer Meinung sein.
Man kann darüber auch diskutieren, ggf. sogar scharf.
Aber es ist und bleibt die persönliche Meinung eines Users, der gleichzeitig noch Moderator ist.
Da Bremen m.M.n. nicht gegen die allgemeinen Forenregeln verstoßen hat, würde ich ihm sogar diese Meinung als Moderator zugestehen.
Wenn das nicht so wäre, müsste er sich verbiegen .... oder, was ich schlimm fände, als Moderator keine eigene Meinung vertreten dürfen.
ICH empfinde von daher, dass Du etwas hochkochst, was so gar nicht vorhanden ist.
Jeder, wirklich jeder, sollte in einem Forum seine Meinung kundtun dürfen.
Auch wenn ein anderer oder andere sie noch so schräg finden.
Alles andere käme einer Zäsur gleich.
Ich unterstelle Dir mal positiv, dass Du das sicher nicht willst.
Außerdem hast Du zur Klärung solcher Sachen auch noch die PN und des Weiteren könntest Du solche Meinungen auch über- oder gar nicht lesen.
@Bremen , obwohl ich ja deutlich Stellung dazu bezogen habe, mithin keinen Grund sehe, sowohl als Moderator, als auch als User seine Meinung nicht deckungsgleich zum Ausdruck bringen zu dürfen, einen kleinen Rat.
Den habe ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern es wird in "meinem Stammforum, des BVB immer mal wieder so gehandhabt.
Bringt dort ein Mod seine eigene Meinung zum Ausdruck, die aus seiner Sicht etwas sehr scharf-kritisch ist, stellt er heraus, dass es sich um seine persönliche Meinung handelt.
Aus meiner Sicht bräuchte er das gar nicht, aber es wirkt vielleicht tatsächlich deeskalierend bzw. entzieht solchen Vorwürfen, wie sie Jörg Rufer in den Raum stellt, die Basis.
Euch beiden trotzdem: