Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Exakt! Speziell in dem Fettgedruckten habe ich mein Problem. Das Werder Spiele verliert, ist normal. Aber die Art und Weise war erschütternd und hat zumindest bei mir den Eindruck verfestigt, dass die Mannschaft FK mitnichten folgt. Das war eine totale Selbstaufgabe. Wir haben das unter Nouri gegen Augsburg erlebt, weil man den Trainer loswerden wollte. So kam es mir vor.

Und wenn man dabei war, war es noch eine Stufe demoralisierender.
Nach den "Offenbarungen" hab ich wenigstens die Hoffnung, dass die Mannschaft so platt war, dass sie keine Chance mehr sah.

Es bleibt dennoch das Erlebte, dass Mainz ein Mittel gefunden hatte, uns auszuspielen und wir hatten nichts entgegenzusetzen.
Und das war kein Einzelfall...
Da bleiben Wunden.

Exakt! Speziell in dem Fettgedruckten habe ich mein Problem. Das Werder Spiele verliert, ist normal. Aber die Art und Weise war erschütternd und hat zumindest bei mir den Eindruck verfestigt, dass die Mannschaft FK mitnichten folgt. Das war eine totale Selbstaufgabe. Wir haben das unter Nouri gegen Augsburg erlebt, weil man den Trainer loswerden wollte. So kam es mir vor.

Warum haben dann nach der Winterpause bzw. nach Corona viele Dinge wieder gestimmt? Da habe ich eine kämpfende Mannschaft gesehen. Das passt nicht! Warum wollen ihn die Spieler loswerden und dann nicht mehr? Ich bin fest davon überzeugt, dass er ein gutes Standing bei den Spielern hat. Wenn man den Medien glauben kann, sind ja einige extra wegen ihm zu Werder gekommen. Ich glaube auch eher, dass sich eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat, die lange nicht zu bremsen war.

Warum haben dann nach der Winterpause bzw. nach Corona viele Dinge wieder gestimmt? Da habe ich eine kämpfende Mannschaft gesehen. Das passt nicht! Warum wollen ihn die Spieler loswerden und dann nicht mehr? Ich bin fest davon überzeugt, dass er ein gutes Standing bei den Spielern hat. Wenn man den Medien glauben kann, sind ja einige extra wegen ihm zu Werder gekommen. Ich glaube auch eher, dass sich eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat, die lange nicht zu bremsen war.
Nach der WP sicher nicht. da war alles wie vorher. Nach Corona kam Lev und es war identisch. Das Spiel in Freiburg war ihre allerletzte Chance. Da haben sie sich gewehrt. Nach den sieben Punkten in Folge verfielen sie wieder in alte Verhaltensmuster.
Was mich zweifeln lässt, sind die Auftritte nicht nur vor der WP und dies in Kombination mit der Aussage von FB bei der PK, dass die Trainer den Spielern bei Standards einen klaren Plan gegeben haben. Auf der einen Seite Spiele mit Selbstaufgabe und auf der anderen Seite Spieler, die den Anweisungen nicht folgen. Das mit einer Verkettung von unglücklichen Umstanden zu erklären, verklärt die Sache in Bremen. Nur wird sie ihr auch gerecht?

Als ob die Auftritte nach der Coronakrise irgendwie überzeugt hätten. Da gab es den souveränen Sieg in Paderborn (sic! Die einzige Mannschaft, die in der gesamten Saison noch desolater als Werder auftrat und gegen die man im Hinspiel trotzdem verlor!) und das 6:1 gegen nur bis zum 1:0 mitspielende und ansonsten bocklose Kölner. Ansonsten war das der fast identische Murks wie in der HR, vielleicht mit dem kleinen Unterschied, dass man wenigstens phasenweise gekämpft hat. Die gleiche Standard- und Kolfballschwäche, die kuriosen und späten Wechsel, die Ineffektivität vor dem Tor, ein Spielaufbau, der einem den kalten Kaffee wieder hochkommen ließ...diese Saison darf sich niemals wieder wiederholen, kein anderes Team hätte den Abstieg so verdient gehabt wie wir. Hoffentlich wird da wirklich alles aufgearbeitet.

Als ob die Auftritte nach der Coronakrise irgendwie überzeugt hätten. Da gab es den souveränen Sieg in Paderborn (sic! Die einzige Mannschaft, die in der gesamten Saison noch desolater als Werder auftrat und gegen die man im Hinspiel trotzdem verlor!) und das 6:1 gegen nur bis zum 1:0 mitspielende und ansonsten bocklose Kölner. Ansonsten war das der fast identische Murks wie in der HR, vielleicht mit dem kleinen Unterschied, dass man wenigstens phasenweise gekämpft hat. Die gleiche Standard- und Kolfballschwäche, die kuriosen und späten Wechsel, die Ineffektivität vor dem Tor, ein Spielaufbau, der einem den kalten Kaffee wieder hochkommen ließ...diese Saison darf sich niemals wieder wiederholen, kein anderes Team hätte den Abstieg so verdient gehabt wie wir. Hoffentlich wird da wirklich alles aufgearbeitet.
Die große Aufarbeitung gabs doch schon, das "Verletzungspech" war schuld :D

Naja, man hat auch gegen Freiburg und Schalke gewonnen ohne Gegentor aber ja.
Wäre Düsseldorf nicht so dumm gewesen hätten wir uns auf den Kopf stellen können.
Sei es drum, wir werden daraus nicht gelernt haben, behaupte ich.
Verletzungspech und nicht etwa ein Haufen Fehlentscheidungen haben uns das beschert.
Wir werden auch in den nächsten Jahren unten rumkrebsen.
Weil der Werderweg das Nonplusultra ist.

Hier will doch niemand, dass wir alle Prinzipien über Bord werfen.
Irgendwas muss aber mal langsam passieren, wenn du nicht weiterhin im Niemandsland rumdümpeln willst.

Dann lass uns mal überlegen was möglich ist , da wäre zum ersten und das am billigsten , eine Scouting-Abteilung die
ihren Namen auch verdient . Ich hätte da den Pizza eingebaut , als Agent für Südamerika .
Dann käme der Trainer mit Sportdirek. ins Spiel , und da geht´s leider was den Direk. betrifft mit der falschen Person weiter .
Den Floko die neue Saison geben , find ICH ok.
Dann käme der Finanzhai , nur einen Sponsor aus IRGENDWOHER ist für Werder , selbst bei Auflösung der 50+1 Reglung ,
reine Utopie .

Du beschreibst das alles genau richtig. Und ich frage mich angesichts dessen: WARUM sollte sich an diesem Zustand in der neuen Saison großartig etwas ändern? Zumal alle verantwortlichen Personen weiter verantwortlich sein werden...

Du beschreibst das alles genau richtig. Und ich frage mich angesichts dessen: WARUM sollte sich an diesem Zustand in der neuen Saison großartig etwas ändern? Zumal alle verantwortlichen Personen weiter verantwortlich sein werden...

Wenn die verantwortlichen Personen ihr Denken und Handeln einer grundlegenden Korrektur unterziehen, spricht nichts dagegen. Das Problem ist jedoch, daß deren bisherigen Denk- und Handlungsweisen nicht allein individuelle Irrwege sind, sondern es ist die Hybris des ganzen Vereins, denn im Grundsatz agieren MB/FB /FK ähnlich wie schon das Trio WL/KA/TS. Und deswegen hege ich Zweifel, daß die Kurskorrekturen im erforderlichen Maße durchgezogen werden.

Wenn die verantwortlichen Personen ihr Denken und Handeln einer grundlegenden Korrektur unterziehen, spricht nichts dagegen. Das Problem ist jedoch, daß deren bisherigen Denk- und Handlungsweisen nicht allein individuelle Irrwege sind, sondern es ist die Hybris des ganzen Vereins, denn im Grundsatz agieren MB/FB /FK ähnlich wie schon das Trio WL/KA/TS. Und deswegen hege ich Zweifel, daß die Kurskorrekturen im erforderlichen Maße durchgezogen werden.

Das Problem ist jedoch, dass Deine bisherige Denk-und Handlungsweise nicht allein individuelle Irrwege sind, sondern ein grundsätzliches Missverständnis zum Vorschein kommt, wann ein Moderator vertrauenswürdig ist ,und was er zu leisten hat.
Aber vielleicht hilft ja ein Arbeitskreis,
oder die lieben Moderatorenkollegen, um Dir dieses Missverständnis zu verdeutlichen.

Ich hege aber starke Zweifel, da man zu der Erkenntnis kommt, dass es nicht sehr glaubhaft ist, etwas anzuprangern,
um dann im eigenen Bereich, wo man was machen könnte,
ein System der Kungelei und Intransparenz unterhält,
dass demokratischen Ansprüchen in keinster Weise entspricht.

So würde ich sagen, dass die Bezeichnung Hybris auf Dich zutreffen würde:
(aber vielleicht ist es das Recht eines Moderators pauschale, diffamierende Aussagen zu tätigen,
um Vertrauen in seine eigentliche Aufgabe zu schaffen und zu vermitteln?)

Die Hybris [ˈhyːbʀɪs] (altgriechisch ὕβρις hýbris ‚Übermut‘, ‚Anmaßung‘)
bezeichnet eine extreme Form der Selbstüberschätzung oder auch des Hochmuts. Man verbindet mit Hybris häufig den Realitätsverlust einer Person und die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, Leistungen oder Kompetenzen, vor allem von Personen in Machtpositionen.
Super,
ich würde sagen,
stimmt,
eine Überschätzung der eigenen Machtposition
der Leistungen und Kompetenz.

Back