Wenn die verantwortlichen Personen ihr Denken und Handeln einer grundlegenden Korrektur unterziehen, spricht nichts dagegen. Das Problem ist jedoch, daß deren bisherigen Denk- und Handlungsweisen nicht allein individuelle Irrwege sind, sondern es ist die Hybris des ganzen Vereins, denn im Grundsatz agieren MB/FB /FK ähnlich wie schon das Trio WL/KA/TS. Und deswegen hege ich Zweifel, daß die Kurskorrekturen im erforderlichen Maße durchgezogen werden.
Das Problem ist jedoch, dass Deine bisherige Denk-und Handlungsweise nicht allein individuelle Irrwege sind, sondern ein grundsätzliches Missverständnis zum Vorschein kommt, wann ein Moderator vertrauenswürdig ist ,und was er zu leisten hat.
Aber vielleicht hilft ja ein Arbeitskreis,
oder die lieben Moderatorenkollegen, um Dir dieses Missverständnis zu verdeutlichen.
Ich hege aber starke Zweifel, da man zu der Erkenntnis kommt, dass es nicht sehr glaubhaft ist, etwas anzuprangern,
um dann im eigenen Bereich, wo man was machen könnte,
ein System der Kungelei und Intransparenz unterhält,
dass demokratischen Ansprüchen in keinster Weise entspricht.
So würde ich sagen, dass die Bezeichnung Hybris auf Dich zutreffen würde:
(aber vielleicht ist es das Recht eines Moderators pauschale, diffamierende Aussagen zu tätigen,
um Vertrauen in seine eigentliche Aufgabe zu schaffen und zu vermitteln?)
Die Hybris [ˈhyːbʀɪs] (altgriechisch ὕβρις hýbris ‚Übermut‘, ‚Anmaßung‘)
bezeichnet eine extreme Form der Selbstüberschätzung oder auch des Hochmuts. Man verbindet mit Hybris häufig den Realitätsverlust einer Person und die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, Leistungen oder Kompetenzen, vor allem von Personen in Machtpositionen.
Super,
ich würde sagen,
stimmt,
eine Überschätzung der eigenen Machtposition
der Leistungen und Kompetenz.