Hat er eigentlich auch über vermehrtes taktisches Fehlverhalten, falsch formulierte Stammplatzgarantien und mangelhafte Reaktionen auf das Spielgeschehen gesprochen?
Nein, der größte Teil der PK hatte dumme Fragen in Foren zum Inhalt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat er eigentlich auch über vermehrtes taktisches Fehlverhalten, falsch formulierte Stammplatzgarantien und mangelhafte Reaktionen auf das Spielgeschehen gesprochen?
Ich schreibe sie nicht um, sonder habe es mit einem gewissen Zynismus und Ironie gemeint. Wir haben die schlechteste Saison aller Zeiten gespielt, Spiele wie Mainz zuhause 0:5, was noch geschmeichelt war, und FK schaffte es nicht in der regulären Spielzeit, den Kader taktisch und körperlich umzustellen. Erst die Coronapause hat ihm etwas Luft verschafft.Manchmal verstehe ich dich nicht...Kohfeldt hat klar und deutlich gesagt, dass er den Leistungsstand der Mannschaft falsch eingeschätzt, sich hieraus in seiner Vorbereitung eine Überlastung ergeben hat, und das dies die Ursache für die vielen Verletzungen ist. Und er dafür die Verantwortung trägt. Warum schreibst du trotzdem die Geschichte um?
Die ganze Analyse hat einen wesentlichen Punkt ausgespart: hatten Beide den Kader überhaupt noch im Griff?
u.a. ein MR leitungsmäßig wie alle anderen eingebrochen ist
Was hast Du denn selbst von der PK erwartet
Du selber beklagst Dich im Fall Erras wegen der 2.Liga.
Wo sollen denn die Spieler herkommen?
Und es gibt ja hier und da noch andere Spieler außer jenen in der 2. Liga und von Real und Barca
Bei einem Corona-Transfermarkt würde ich mich eh zu keiner einzigen Prognose hinreißen lassen, außer, dass es wie fast immer (aber jetzt erst recht) sehr zäh werden wird. Niemand weiß wie das ablaufen wird, ob wirklich so viele ablösefreie Spieler auf den Markt kommen oder ob alles doch so weitergeht wie bisher.FB ist aber hingegangen und hat in Bezug auf die Standards festgestellt, dass die Trainer die Spieler sehr wohl eingestellt hätten und die Spieler dem nicht gefolgt wären. Finde den Fehler.Zumindest hat sich Kohfeldt sehr deutlich dazu geäußert und sogar bei der Mannschaft bedankt, also das wurde mMn. nicht ausgespart.
Wenn ich im Winter beiden Protagonisten eine Weiterbeschäftigungsgarantie selbst bei Abstieg ausspreche, sollte ich bei Klassenverbleib sie nicht den Wölfen zum Fraß vorwerfen. Konsistenz des Handelns.Nichts. Ich war gespannt was auf der PK präsentiert werden wird, und ich fand das für einen Bundesligisten durchaus außergewöhnlich weil bisher wohl einmalig. Ich benötige aber auch keine Sündenböcke, im Gegenteil halte ich die Atztekische Denke mancher hier (Den Göttern Menschen opfern und alles wird wieder gut) für kontraproduktiv. Leute rausschmeißen bedient nämlich nur die Gier, nicht aber die Analyse
Das ist korrekt. Sowohl FB als auch CF sprechen immer über kreative Transfers. Die Frage weiter oben war, ob der Einfluss von Steidten nicht weitaus größer war, als wir alle als Außenstehende wissen? Da kann man ihnen nur viel Glück wünschen. Wie schon gesagt: der Saisonstart ist bei Werder zumeist sehr holprig. FB meint auf den letzten Drücker noch Spieler bekommen zu können. 2019 waren das Lang und Toprak beispielsweise.Bei einem Corona-Transfermarkt würde ich mich eh zu keiner einzigen Prognose hinreißen lassen, außer, dass es wie fast immer (aber jetzt erst recht) sehr zäh werden wird. Niemand weiß wie das ablaufen wird, ob wirklich so viele ablösefreie Spieler auf den Markt kommen oder ob alles doch so weitergeht wie bisher.
FB ist aber hingegangen und hat in Bezug auf die Standards festgestellt, dass die Trainer die Spieler sehr wohl eingestellt hätten und die Spieler dem nicht gefolgt wären. Finde den Fehler.
Wenn ich im Winter beiden Protagonisten eine Weiterbeschäftigungsgarantie selbst bei Abstieg ausspreche, sollte ich bei Klassenverbleib sie nicht den Wölfen zum Fraß vorwerfen. Konsistenz des Handelns.
Das ist korrekt. Sowohl FB als auch CF sprechen immer über kreative Transfers. Die Frage weiter oben war, ob der Einfluss von Steidten nicht weitaus größer war, als wir alle als Außenstehende wissen? Da kann man ihnen nur viel Glück wünschen. Wie schon gesagt: der Saisonstart ist bei Werder zumeist sehr holprig. FB meint auf den letzten Drücker noch Spieler bekommen zu können. 2019 waren das Lang und Toprak beispielsweise.

Ich meine, der wurde seinerzeit verjagt?!Tim Steidten scheint es jetzt nicht unbedingt schlechter getroffen zu haben und auch Bayer wird wissen warum man einen solchen Mann holt.![]()
FB ist aber hingegangen und hat in Bezug auf die Standards festgestellt, dass die Trainer die Spieler sehr wohl eingestellt hätten und die Spieler dem nicht gefolgt wären. Finde den Fehler.
FB meint auf den letzten Drücker noch Spieler bekommen zu können.
FB ist aber hingegangen und hat in Bezug auf die Standards festgestellt, dass die Trainer die Spieler sehr wohl eingestellt hätten und die Spieler dem nicht gefolgt wären.
Konsistenz des Handelns.
Sowohl FB als auch CF sprechen immer über kreative Transfers.
Nach dieser fundamentalen Analyse dürfte eigentlich nichts passieren, weil es hauptsächlich am Training der Physios und am Verletzungspech gelegen hat. Somit sind MB, FB und FK mehr oder weniger exkulpiert. Werder sollte genau darauf achten, dass nur die unkritischen Fans im Stadion zugelassen werden. Nicht dass es noch zu Unmutsbekundungen gegen die Beteiligten kommt. Das wäre nicht schön und würde den Frieden stören.
Das war in der Tat unglücklich denn dann kann man direkt die Frage stellen, wozu es dann einen Standardtrainer braucht. Ich weiß zwar auf was FB hinaus wollte, aber es war unglücklich.
Nenn es wie du willst, es bleibt in dieser Form für die BL außergewöhnlich. Du kennst ja die üblichen Regeln: Ein Kopf rollt (meistens der des Trainers), dann ein Auftritt des Sportchefs im ASS und alles ist wieder gut.
Ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen, halte ihn für eine hohle Phrase. Egal ob von FB, CF oder Foristen angesprochen. Was ist denn eigentlich ein kreativer Transfer? Oder noch ein Schritt zurück: Was ist Kreativität? Kreativität ist die Fähigkeit etwas zu schaffen oder etwas zu gestalten. Kreativität benötigst du beispielsweise um einen neuen Mercedes zu entwickeln, nicht jedoch um am Band den Mercedes zu bauen. Wenn nun, am Beispiel Werder, im Winter ein Bedarf identifiziert und dieser mit Kevin Vogt geschlossen wird, dann könnte man sagen es war ein kreativer Transfer, er hat etwas geschaffen das uns vorher gefehlt hat. Man könnte natürlich genau so gut sagen, Baumann war einfach einkaufen und niemand käme wohl auf die Idee nach dem Besuch beim Rewe von einem kreativen Tag zu sprechen. Kreativität könnte ich mir also in der Ausgestaltung des Transfers vorstellen, Gnabry war so ein Beispiel eines unüblichen Dreiecksgeschäfts, eine schnelle Reaktion auf einen kurzfristigen Bedarf. Da habe ich (hier) aber auch schon gelesen, das sei total unkreativ weil wenn man wisse, dass Bayern die AK in jedem Fall ziehen wird, könne das ja jeder machen. Also einen jungen talentierten Spieler aus der Premier League holen und andere Konkurrenten übers Eck durch Bayern fernhalten ist demzufolge auch nicht kreativ. War Milot ein kreativer Transfer? Nach Benelux schauen und dort Talente abgrasen ist etwas, das offenbar halb Europa macht bzw. versucht. "Junge entwicklungsfähige Spieler" holen, lese ich dann immer wieder. Sind das aber nicht die ausgetrampeltsten Trampelpfade die man sich vorstellen kann? JEDER Verein ohne Milliardär im Rücken versucht sowas. Also wo ist im Fußball ein Transfer kreativ? Brasilianer mit 4 Beratern und 3 Besitzern zu verpflichten, DAS hat sicherlich einiges an Kreativität von Allofs damals abverlangt, aber viel mehr würde mir auch schon nicht zu dem Thema einfallen....

Ich bin auch kein Freund von diesem hire and fire. Die Frage für mich bleibt, ob das nicht alleine von dem Wunsch beseelt war, einen zweiten TS aus der U23 zu generieren? Man muss ganz einfach feststellen, dass wir bei normalem Verlauf sang- und klanglos abgestiegen wären. Es ist ja nicht so, dass es wirklich nur an ein paar Problemchen lag. Vom ersten Spieltag an hatte ich nie das Gefühl, dass diesem gesamten Unternehmen ein funktionierender Masterplan unterlegen hat. Ich bin selten einer Meinung mit WL. Aber das Heimspiel gegen Mainz hat mich zutiefst geschockt.Nenn es wie du willst, es bleibt in dieser Form für die BL außergewöhnlich. Du kennst ja die üblichen Regeln: Ein Kopf rollt (meistens der des Trainers), dann ein Auftritt des Sportchefs im ASS und alles ist wieder gut.

Da kommt es mir so vor, dass z.B Sky am liebsten die Entscheidung übernehmen würde,
weil man es über Wiederholungen medial super umsetzen könnte.

Nur weil es Düsseldorf nicht geschafft hat, muß der Trainerwechsel nichts gebracht haben. Ist schwer das pauschal zu sagen....Nebenbei
Düsseldorf hatte den Trainer gewechselt,
war aber auch keine Garantie nicht abzusteigen.
Nicht immer sind mediale Lösungen, nur weil sie einfach (zu vermarkten) sind, gut,
so wie die Forderung nach dem medialem Schiedsrichter.
Da kommt es mir so vor, dass z.B Sky am liebsten die Entscheidung übernehmen würde,
weil man es über Wiederholungen medial super umsetzen könnte.
![]()
Die Frage für mich bleibt, ob das nicht alleine von dem Wunsch beseelt war, einen zweiten TS aus der U23 zu generieren?
Vom ersten Spieltag an hatte ich nie das Gefühl, dass diesem gesamten Unternehmen ein funktionierender Masterplan unterlegen hat.
Exakt! Speziell in dem Fettgedruckten habe ich mein Problem. Das Werder Spiele verliert, ist normal. Aber die Art und Weise war erschütternd und hat zumindest bei mir den Eindruck verfestigt, dass die Mannschaft FK mitnichten folgt. Das war eine totale Selbstaufgabe. Wir haben das unter Nouri gegen Augsburg erlebt, weil man den Trainer loswerden wollte. So kam es mir vor.Was aber kein technischer Fehler ist und sich daher auch nicht so schön analytisch-technisch betrachten lässt, ist der mentale Absturz im Herbst/Winter. Da muss Kohfeldt für sich eine Antwort finden wie es passieren, wie er es zulassen konnte, dass die Mannschaft so dermaßen desillusioniert und paralysiert daher kam.
Nur weil es Düsseldorf nicht geschafft hat, muß der Trainerwechsel nichts gebracht haben. Ist schwer das pauschal zu sagen....
Bayern wäre wohl mit Kovac nicht so durch marschiert.
Beim 1.FC Köln, Mainz und Augsburg hat es offensichtlich auch etwas gebracht.
Wir wissen es nicht, wie die Rückrunde bei Werder sich entwickelt hätte, wäre Kohfeldt nach dem Mainz oder Kölnspiel entlassen worden.
Alles spekulativ....