https://www.deichstube.de/news/werd...sel-juventus-turin-sturm-talent-13836866.html
Zunächst mal schön, das dieses Toptalent bei Werder bleibt.
ABER: Wenn ich diesen Scheiss schon wieder lese: "soll behutsam an den Bundesligakader herangeführt werden", dann bekomme ich schon wieder das Kotzen! Diese ganzen "behutsamen Heranführungen" sind in den letzten Jahren sowas von in die Hose gegangen! Verdammt noch mal, wirft doch einfach mal den ein oder anderen ins kalte Wasser! Hat bei Selke damals doch auch funktioniert. Mehr als untertauchen können sie nicht. Wenn wir Glück haben, bleibt aber ein Juwel über Wasser. Es gibt so viele Spieler anderswo im etwa selben Alter, die teilweise schon international durchstarten. Aber bei Werder muß immer erst "behutsam aufgebaut werden", dann jahrelanges versauern in der Klopper-Regionalliga und dann nach Jahren bestenfalls mal ein paar Bundesligaminuten, nicht selten dabei auch noch auf fremden Positionen.
Ich schließe mich Deiner Meinung total an.
"Behutsam heranführen" ist die beschissenste Aussage zu einem Fußballer überhaupt.
Meiner Meinung nach gibt es nur gute oder schlechte Fußballer (natürlich auch Nuancen dazwischen).
Es stellt nichts aufs Alter ab.
Wenn dem nicht so wäre, gäbe es viele der Spieler nicht, die teilweise bereits mit 19, 20 am Rande zur Weltklasse oder es gar schon sind.
Ist einer gut, was soll dann dieses scheiß "behutsam aufbauen"?
Wenn ein Talent die Fähigkeiten eines sehr guten Spielers in sich trägt, muss er sie zeigen dürfen.
"Behutsam" in einer unteren Liga einsetzen bedeutet Stagnation oder gar Rückschritt.
Ganz krass formuliert, wird solch ein Spieler um ein, zwei Jahre seiner möglicherweise Top-Karriere beraubt.
Etwas anderes ist es, wenn man bei ihm eine sensible Belastungssteuerung betreibt, seine Einsätze bzw. Einsatzminuten dosiert.
Das entspricht zwar auch einer Art von Behutsamkeit, das dann jedoch in der Liga, zu der solch ein Spieler fußballerisch fähig ist.
Ist das schon die BL, dann, unabhängig von jedweden Alter, eben dort!
Ich kenne Dinkci nicht, deshalb ist Vorstehendes meine generelle Meinung zu diesem Thema.
Wenn Dinkci in der Lage ist, das BL-Niveau altersgerecht, also durchaus auch mit schwankenden Leistungen, zu bringen, dann gehört er in den Kader und muss Einsatzzeiten bekommen.
Nur so kann er sich auf hohem Niveau entwickeln.
Zumal ein ebenso junger Sargent ja auch BL spielte.
Und das in einer für Werder sehr schwierigen und dadurch, für ihn als junges Talent, doppelt schwierigen Saison.
Er hat m.M.n. am wenigsten enttäuscht, denn nicht er, sondern andere wären eigentlich dafür zuständig gewesen, das Schiff in ruhige Fahrwasser zu steuern.
Etwas anderes kommt dann noch dazu.
Nämlich, dass Werder nun nicht gerade aus dem Vollen schöpfen kann.
Füllkrug hat immer wieder einmal Knieprobleme, sprich ist etwas verletzungsanfällig.
Deshalb ist es mehr als ratsam, ihm entsprechende Erholungszeiten zu gewähren.
Wenn Dinkci die grundlegenden Fähigkeiten für BL-Einsätze besitzt, dann gehört er nicht in die U23, sondern in den BL-Kader und müsste zwingend Einsatzzeiten bekommen.
Meine generelle Meinung!!!