Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kohfeldt hat sogar noch Vertrag bis 2023.Wieso haben die Verantwortlichen überhaupt über die Weiterbeschäftigung von Kohfeldt diskutiert. Er hat mich auch in der vergangenen Saison maßlos enttäuscht. Aber ich dachte, er hätte Vertrag bis 2021. Sollen Verträge auch in Bremen nicht mehr gehalten werden?
Haben sie ? Ich dachte jetzt sie haben FK direkt Vertrauen geschenkt... Aufgrund von Vertrauen...Wieso haben die Verantwortlichen überhaupt über die Weiterbeschäftigung von Kohfeldt diskutiert. Er hat mich auch in der vergangenen Saison maßlos enttäuscht. Aber ich dachte, er hätte Vertrag bis 2021. Sollen Verträge auch in Bremen nicht mehr gehalten werden?

Bittencourt hat zwei Spiele mit seinen Toren zum 1:0 Entstand gegen Schalke und Freiburg entschieden.![]()
Das hat er, richtig.
Aber zwei Tore in 34 Spielen reißen mich jetzt nicht so um, dass ich Bittencourt nationale Klasse attestieren würde.
Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden, ich nehme nicht die Spieler in die Pflicht, sondern werfe dem Verein seit fast zehn Jahren vor, das die Bremer Wagenburgmentalität es nicht erlaubt die Spieler in die Pflicht zu nehmen. Für mich beraubt sich der Verein damit seinem größten Stellhebel, wenn er glaubt alles und jeden in grünweiss vor der bösen Öffentlichkeit zu schützen. Nicht die böse Öffentlichkeit ist die größte Gefahr für einen Bundesligisten, sondern demotivierte, sich versteckende und Dünnbrettbohrende Spieler....
.....Was heisst denn bei dir nationale Klasse?
Ich wollte mich ja in der Sommerpause etwas zurücknehmen wegen der immer gleichen Diskussionen hier, aber dieser Post ist schon einigermaßen dreist. Zur Erinnerung: wir sind mit dem Ziel Europa gestartet, an diesem wurde noch bis in den November festgehalten. Es wurden Spieler mit großen Namen für nicht kleines Geld verpflichtet, Sahin, Toprak, Füllkrug, Selke, Bittencourt, fast alle Leistungsträger und Talente der letzten, einigermaßen erfolgreichen, Saison wurden gehalten. Einzig Kruse hat uns verlassen. Und jetzt soll man es als Erfolg feiern, dass Herr Kohfeldt es in sage und schreibe 36 Spielen man gerade so mit Ach und Krach geschafft hat, die Klasse zu halten? Zudem war die Rele noch einigermaßen peinlich mit zwei Unentschieden, die wieder alle Probleme Werders dargelegt haben als da wären Ineffektivität vor dem Tor und Anfälligkeit defensiv. Dieser Mann hat es um Haaresbreite geschafft, den Abstieg zu vermeiden, in den Jahren ohne Relegation wären wir sang- und klanglos abgestiegen. Sogar Kohfeldt selber sagte doch meines Wissens (oder täusche ich mich da?) sinngemäß, dass wir vor Corona konditionell nicht wettbewerbsfähig waren. Was für ein Armutszeugnis für den Cheftrainer und da hilft auch der von dir genannte Verweis auf die Spezialtrainer gar nichts. Das fällt in sein Ressort und alles auf Dörrfuß und Co schieben halte ich für unredlich. Demütiger in den Prognosen kann man immer noch werden, wenn die nächste Saison deutlich besser verläuft, im Moment steht da noch eine total üble Saison zu Buche mit ganz schlimmen Leistungen und einem Klassenerhalt, der knapper kaum sein kann und einzig vom 1.FCN noch getoppt wird. Demütig sollen lieber die Herren Kohfeldt, Baumann und Bode in die Saison gehen und hoffentlich kapiert haben, dass sie eine Menge Bocknmist produziert haben, der aber natürlich nichtsdestotrotz von einigen hier immer noch relativiert wird. Hoffentlich lernen sie daraus. Sicher bin ich da nicht.
Das schafft in Bremen seit 10 Jahren niemand mehr.Beständig und regelmäßig herausragende Leistungen bringen...aber das schafft in Bremen momentan niemand.
Hat jetzt auch nicht alles mit Kohfeldts Training zu tun.

Wir sind seit 2010 mit großem Abstand die Schießbude der 5 europäischen Topligen, das ist doch auch eine herausragende LeistungBeständig und regelmäßig herausragende Leistungen bringen...aber das schafft in Bremen momentan niemand.

So bleibt Werder wenigstens im GesprächWir sind seit 2010 mit großem Abstand die Schießbude der 5 europäischen Topligen, das ist doch auch eine herausragende Leistung![]()

Wir sind seit 2010 mit großem Abstand die Schießbude der 5 europäischen Topligen, das ist doch auch eine herausragende Leistung![]()

Ist ja fast Oskarreif... Wäre übrigens auch mal eine Idee für die UEFA, eine Trophäe "Goldene Schießbude". Schließlich stehen Schießbuden für viele (Gegen)Tore und damit viel Unterhaltungswert....![]()

Ich bin mal gespannt, wie MB und FB reagieren, wenn wir unsere Darbietungen dieser gesamten Saison wiederholen und die dementsprechenden Ergebnisse erzielen? Ob sie dann immer noch in Nibelungentreue zu FK stehen werden?
Nach dieser fundamentalen Analyse dürfte eigentlich nichts passieren, weil es hauptsächlich am Training der Physios und am Verletzungspech gelegen hat. Somit sind MB, FB und FK mehr oder weniger exkulpiert. Werder sollte genau darauf achten, dass nur die unkritischen Fans im Stadion zugelassen werden. Nicht dass es noch zu Unmutsbekundungen gegen die Beteiligten kommt. Das wäre nicht schön und würde den Frieden stören.sowohl beim Coach als auch bei sich selbst.
Nach dieser fundamentalen Analyse dürfte eigentlich nichts passieren, weil es hauptsächlich am Training der Physios und am Verletzungspech gelegen hat. Somit sind MB, FB und FK mehr oder weniger exkulpiert.
Manchmal verstehe ich dich nicht...Kohfeldt hat klar und deutlich gesagt, dass er den Leistungsstand der Mannschaft falsch eingeschätzt, sich hieraus in seiner Vorbereitung eine Überlastung ergeben hat, und das dies die Ursache für die vielen Verletzungen ist. Und er dafür die Verantwortung trägt. Warum schreibst du trotzdem die Geschichte um?