Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dieeeter
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ergänzung, natürlich ist die Fallhöhe bei Maxi vom Fastnationalspieler zum nennen wir es mal Mitläufer schon ziemlich hoch, deshalb hängen sich auch viele daran auf.
viele und dazu zähle ich mich auch haben/hatten ihn hier im Forum auf dem Kieker weil er der einzige Spieler der trotz schlechter Leistung immer gespielt hat und FK hat ihm damit keinen Gefallen getan. Er hätte von FK die eine oder andere Auszeit bekommen müssen um wieder in die Spur zu kommen. Das er ein guter Kicker ist hat man in der Saison davor gesehen. Aber da war schon erkennbar das sein Schwäche die Grundschnelligkeit ist und das bedeutet das die anderen Anlagen, die bei ihm sehr gut sind, funktionieren müssen damit er eine Bereicherung für das Team ist. Und eben Diese haben nicht funktioniert und zwar fast die ganze Saison

Was wollen wir also mit einem Spieler, der bei Werder nicht funktioniert? Ich denke, ein Spieler der bei Werder funktioniert ist wichtiger. Geben wir in frei. Soll er dort hingehen, wo er funktioniert und glücklich ist. Für die Ablöse kaufen wir uns 2 Talente, die funktionieren und schon haben wir eine Win-win-Situation.

viele und dazu zähle ich mich auch haben/hatten ihn hier im Forum auf dem Kieker weil er der einzige Spieler der trotz schlechter Leistung immer gespielt hat und FK hat ihm damit keinen Gefallen getan. Er hätte von FK die eine oder andere Auszeit bekommen müssen um wieder in die Spur zu kommen. Das er ein guter Kicker ist hat man in der Saison davor gesehen. Aber da war schon erkennbar das sein Schwäche die Grundschnelligkeit ist und das bedeutet das die anderen Anlagen, die bei ihm sehr gut sind, funktionieren müssen damit er eine Bereicherung für das Team ist. Und eben Diese haben nicht funktioniert und zwar fast die ganze Saison
Ist ja Alles richtig, die Frage ist dann nur haben wir eine Alternative zu ihm im Kader?
Doch offenbar nur Möhwald, der dauerverletzt war/Ist.
Gruev und Staudi ohne jede Spielminute, wenn ich das richtig sehe.
Womit wir wieder bei Baumann wären.

Generell muss ein Kapitän
- anführen
- selbst eine positive mitreißende Körpesprache zeigen
- vorangehen, wenn es scheiße läuft
- manchmal auch verbal dazwischenhauen, wenn der Schlendrian Einzug hält
UND
- möglichst selbst stabil gute Leistungen abrufen.
Eben eine Type sein.
Das alles nicht vordergründig im Training, in der Mannschaftssitzung oder sonstwo.
HAUPTSÄCHLICH JEDOCH AUF DEM PLATZ, nirgendwo anders!

Ich maße mir nicht an, ME umfassend beurteilen zu können und werde es lassen.
Aber jeder, der ihn besser einschätzen kann, sollte einmal nachdenken , welche Kriterien er erfüllen kann?

Gefühlt würde ich einschätzen, dass er selbst in Hochform nicht der Typ Spieler ist, der für eine Kapitänsfunktion geeignet ist.
Das wären m.M.n. Klaassen, Theo, Voigt (wenn er denn gekauft würde).
Allen voran aber Bargfrede, wenn er nicht dauernd verletzt wäre.
Sonst sehe ich keine solche Typen.
Füllkrug wäre vielleicht auch einer, aber den sollte man überhaupt erst einmal "richtig ankommen lassen".

Die fehlenden Typen auf dem Platz sind, wenn auch in kleinerem Außmaß, ein Problem für die gegenwärtigen Lage.
Wir haben außer Vogt und Lücke keine Typen mehr, als neuen dringend nötigen Kapitän und Typen sehe ich nur einen....

tenor.gif

Nur in dem Fall.
Wo wir gerade dabei sind, du bist für mich auch nur Realist, wenn es bei uns nicht bis gar nicht läuft.Was Positives (Was zum Realismus auch dazu gehört imA) liest man von dir aber höchstselten.

Pauli liegt dir ja offenbar auch ebenso wenig/viel am Herzen wie Werder.

Siehste, genau das mein ich ja. DU liest nur das, was du möchtest. Sicher schreib ich auch positives über die Truppe, sofern mir was positives aufgefallen ist. Nur gab es in letzter Zeit nicht viel positives zu berichten :)

Zurück zum Thema: Maxi, ruh dich nach dieser furchtbaren Saison erstmal aus.
Maxi braucht Spieler, die ihn fordern und anführen....das war Kruse und Delaney. Klaassen schafft das nicht alleine, daher braucht Werder im MF dringend Verstärkung.....aber heeeey, das texten wir hier doch schon seit Jaaaaaaahren:heul:

Siehste, genau das mein ich ja. DU liest nur das, was du möchtest. Sicher schreib ich auch positives über die Truppe, sofern mir was positives aufgefallen ist. Nur gab es in letzter Zeit nicht viel positives zu berichten :)

Zurück zum Thema: Maxi, ruh dich nach dieser furchtbaren Saison erstmal aus.
Maxi braucht Spieler, die ihn fordern und anführen....das war Kruse und Delaney. Klaassen schafft das nicht alleine, daher braucht Werder im MF dringend Verstärkung.....aber heeeey, das texten wir hier doch schon seit Jaaaaaaahren:heul:

Nein, das ist nur mein Eindruck.
Kann mich ja auch täuschen.:)
Zum Rest Zustimmung.

Generell muss ein Kapitän
- anführen
- selbst eine positive mitreißende Körpesprache zeigen
- vorangehen, wenn es scheiße läuft
- manchmal auch verbal dazwischenhauen, wenn der Schlendrian Einzug hält
UND
- möglichst selbst stabil gute Leistungen abrufen.
Eben eine Type sein.
Das alles nicht vordergründig im Training, in der Mannschaftssitzung oder sonstwo.
HAUPTSÄCHLICH JEDOCH AUF DEM PLATZ, nirgendwo anders!

Ich maße mir nicht an, ME umfassend beurteilen zu können und werde es lassen.
Aber jeder, der ihn besser einschätzen kann, sollte einmal nachdenken , welche Kriterien er erfüllen kann?

Gefühlt würde ich einschätzen, dass er selbst in Hochform nicht der Typ Spieler ist, der für eine Kapitänsfunktion geeignet ist.
Das wären m.M.n. Klaassen, Theo, Voigt (wenn er denn gekauft würde).
Allen voran aber Bargfrede, wenn er nicht dauernd verletzt wäre.
Sonst sehe ich keine solche Typen.
Füllkrug wäre vielleicht auch einer, aber den sollte man überhaupt erst einmal "richtig ankommen lassen".

Die fehlenden Typen auf dem Platz sind, wenn auch in kleinerem Außmaß, ein Problem für die gegenwärtigen Lage.
Wer bist du eigentlich im BVB-Forum? Ich konnte dich unter fussball09 nicht finden...

Das Mittelfeld als Stabilisator vor der Abwehr und Schaltzentrale zwischen Abwehr und Angriff ist ja auch unsere aktuelle Grossbaustelle.
Kruse und Vogt als Achse mit Lücke und Veljkovic/oder einem fitten Toprak und dazu von mir aus Ideen für die Breite mit zB einem fitten Möhwald Mbom Mina Erras Stöger Stiller oder wem auch immer aber es braucht erstmal wieder mit Kruse und Vogt echte Leitwölfe im Kader.

Das Mittelfeld als Stabilisator vor der Abwehr und Schaltzentrale zwischen Abwehr und Angriff ist ja auch unsere aktuelle Grossbaustelle.
Kruse und Vogt als Achse mit Lücke und Veljkovic/oder einem fitten Toprak und dazu von mir aus Ideen für die Breite mit zB einem fitten Möhwald Mbom Mina Erras Stöger Stiller oder wem auch immer aber es braucht erstmal wieder mit Kruse und Vogt echte Leitwölfe im Kader.

Hört sich gut an, aber Vogt und Kruse im Kader wird sich Werder finanziell nicht leisten können. Der Gehaltsetat muß runter gefahren werden und nicht hoch!

Hört sich gut an, aber Vogt und Kruse im Kader wird sich Werder finanziell nicht leisten können. Der Gehaltsetat muß runter gefahren werden und nicht hoch!
Piza Sahin Bartels Bargfrede Lang Langkamp raus Vogt war letztes Jahr schon da warum sollen wir uns beide nicht leisten können, Kruse ist Ablösefrei und verkauft werden soll ja auch noch der ein oder andere Spieler.

Back