FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Lächerlich sind Leute die den Medien alles Glauben und es stumpf von eben diesen übernehmen, natürlich ohne dabei mal selbst den Kopf zu benutzen.

Wie kommst Du darauf das Van Gaal die halbe Ehrendivise verpflichtet hat?
Ach ja, das schrienb letztens irgendeine zeitung oder Internetportal und daher wird es so übernommen.

Es wurden zwei Spieler aus der Ehrendivise verplichtet und davon ist nur Spieler auch Niederländer. Der HSV hatte da wesentlich mehr niederländische Profis vonr einiger Zeit unter Vertrag und da störte es niemanden, aber bei Bayern wird gleich so ein Schmarn verbreitet.

Daher ist deine Aussage einfach nur lächerlich, sonst auch nichts.

Wie gut, dass sich hier wenigstens ein 'Experte' rumtreibt.
Ich freue mich über Deine ausgesprochen eloquente und überaus charmante Art und Weise und wünsche Dir noch eine ganz ganz tolle Restwoche

Ich verstehe nicht was ein eventueller Transfer von Ribery mit seiner generellen Marktschelte zu tun hat. Rummenigge kritisiert das derzeitige System auf dem Markt, welches es verschuldeten Klubs ermöglicht in großem Stile auf Shoppingtour zu gehen.

Sollte Bayern Ribery am Ende wirklich verkaufen, so ist es doch verständlich das man den besten Preis erzielen will. Alles andere wäre im Sinne des Vereins auch grob fahrlässig, denn Bayern kann nichts dafür wenn Real mit geliehenem Geld einkauft. Der Markt ist so wie er derzeit ist und daher muss man bei Unsummen auch mal einen Spieler verkaufen, nur deswegen kann man dennoch Kritik am System üben.

Das nennt man scheinheilig oder Doppelmoral.

@Gilgalad
Der Unterschied in den Aussagen zwischen rummenigge und Allofs ist die tonality - während Rummenigge den sauertöpfischen Sauerländer gibt und auch pflegt macht Allofs gute Miene zum Spiel. Da er nichts ändern kann smilet er darüber während Rummenigge die Felle des FC Bayern davonschwimmen sieht - irgendwie so würde ich es vergleichen.

Daß sie jahrelang den Verteidiger des Erfolges mimten, kommt Rummenigge jetzt zum Schlechten - weil jetzt sind sie urplötzlich auf der Seite des "kleinen mannes" und verkaufen dadurch indirekt unsere DFL als Minderwertig.

DAS werfe ICH Rummenigge vor.

@ Eisendieter

Genau das meine ich. Anstatt auf meine Kritik an deinem Beitrag einzugehen, setzt Du mir hier so einen inhaltlosen Beitrag vor.

Ich will mich gar nicht als "Experten" bezeichnen, aber erkläre mir mal bitte wie Du deine These stützen willst?

Wo ist denn die halbe Ehrendivise die Bayern angeblich verpflichtet haben soll? Wo?

Wenn Du keine Fakten für inhaltlose Aussagen hast, dann lass das bitte nicht an mir aus. Liefer mir einen Beweis für unzählige holländische Spieler beim FC Bayern und ich gebe mich geschlagen.

@ k33k

Nein, das ist keine Doppelmoral. Bayern ist teil der Fussballwelt und daher auch Teil des Marktes auf dem gerade Unsummen für Spieler bezahlt werden. Das man daran Kritik übt und versucht etwas zu ändern ist vollkommen legitim.

Doppelmoral wäre es, wenn Bayern nun plötzlich ebenfalls 50, 60 oder gar 90 Millionen ausgeben würde.

@ Schmolle

Allofs macht es auf eine andere Art, aber es geht um die gleiche Sache. Mit einem "Lächeln" ändert man diese Dinge aber nicht und Rummenigge ist als Vorsitzender der ECA auch ganz anders mit Möglichkeiten der direkten Einflussnahme ausgestattet als Allofs. Er ist also in einer ganz anderen Position und kann und muss als Vorsitzender der ECA solche Missstände anprangern.

Die Situation des "kleinen Mannes", wie Du es nennst, ist übrigens keine neue Situation, sondern schon etliche Jahre alt, denn auch vor mehr als 10 Jahren besaßen weder Bayern noch andere Bundesligisten die Möglichkeiten astronomische Ablösesummen und Gehälter zu zahlen wie seinerzeit z.B. Lazio Rom.

Man ist mit England, Spanien, Italien usw. im gleichen Wettbewerb und somit auf dem gleichen Markt, nur gelten für jedes Land andere Regeln. Das kann eigentlich nicht sein, denn für einen fairen und ordentlichen Wettbewerb sollte man sich auf Richtlinien einigen, die dann von allen Ländern akzeptiert und eingehalten werden müssen.

@Gilgalad
Du wirst keine Zustimmung zu deinem Post ernten.
Was Rummenigge in seiner Position "muß als ECA - Mann" ist völlig piepenhahne, da er hier als Bayernfunktionär wahrgenommen wird.
Allofs spricht für seinen Klub als Manager von Werder Bremen - wenn Rummenigge seine Äußerungen als ECA Typ machte, dann nimmt er das Amt, um sich zu verstecken.
Rummenigge/Bayern hat vor 10 Jahren die Abschaffung des Gesamtvermarktungsvertrages gefordert und sich dann von Kirch schmieren lassen dafür, daß sie nicht einzelvermarktung anstreben und noch diverse dinge mehr. Man gefiel sich als Nummer eins Deutschlands (wie auch heute) aber auch als Top Five der G8 und wollte am liebsten mit dem "Schmutt" nichts zu tun haben.

Deutschlands Fußballfans haben Elefantengedächtnisse und vergessen das großfürstenartige Auftreten damals nicht. Und das sie jetzt umspringen und Thesen vertreten - via Rummenigge, die sie den Herren Altegoer, Bruchhagen, Finke und allen anderen Vertretern der kleinen Vereine um die Ohren hauten mit u.a. Worten wie "Kommunismus" "Sozialismus" etc.pp. wirst du in deiner Befürwortung zu Rummenigge nicht abstreiten. Deswegen nenne ich Rummenigge verlogen.

Seine Wünsche nach Salary Cap, 6+5, etc.pp. sind der Sozialismus für den seine früheren "Feinde" standen.

Wenn die Milliardäre betteln - siehe z.B. auch Schickedanz und Schäffler - dann hat das mehr als ein Geschmäckle. Dann haben sie sich verzockt oder wollen ihre eigenen Penunzen schonen.

Rummenigge soll nicht den Heilsbringer des Deutschen Fußballs spielen - das kauft ihm außer die Mitglieder seines Klubs niemand ab.

Vielmehr weist Rummenigge darauf hin das die gewaltigen Ablösesummen von Real, die in Zeiten der weltweiten Wirtschaftskrise von Banken in Form von Krediten bezahlt werden, einfach maßlos sind. Damit hat er sogar Recht.

Wenn Du auf die große Shoppingtour von Real anspielst, die wird derzeit von Perez und seinem Privatvermögen vorfinanziert, er erhält im Gegenzug einen großen Teil der Marketingrechte an den Stars. Banken sind da keine im Spiel, schliesslich ist der Mann Milliardär.

Zu deinem zweiten Abschnitt. Rummenigge "jammert" über die fehlende Chancengleichheit im europäischen Wettbewerb und das ist nicht nur auf seinen Verein bezogen, sondern auch auf viele andere Vereine aus dem In- und Ausland, die seriös wirtschaften aber dennoch keinerlei Chance haben.
Euer lieber Sportdirektor hat in letzter Zeit auch immer wieder auf die fehlende Chancengleichheit in Europa hingewiesen und darüber regst verlierst du dann kein Wort was?

Wie oft pro Jahr erwähnen UH und KHR eigentlich immer so selbstherrlich das ach so prall gefüllte Festgeldkonto? Wozu dient das eigentlich? Als Notreserve für schlechte Zeiten? Nur wann sollen bei den Bayern mal schlechte Zeiten kommen, wenn denen doch jedes Unternehmen und jeder Funktionär hinten rein kriecht? Wenn sich eure Oberen nicht ständig bei Betrachten der Kontoauszüge einen aufgeilen würden, sondern auch mal einen deutlichen Anteil des Geldes investieren würden, dann wären auch Spieler wie Kaka bei euch möglich.

Ferner orakelt UH beinah seit Jahrzehnten, dass bald das Transfermarkt-Armageddon kommt und alle Vereine, ausser dem FCB werden in der Versenkung verschwinden! Komisch, dass sich dieses selbst nicht in der schwersten Finanzkrise der Moderne erfüllt. Von den Großen habe ich bisher noch keinen taumeln sehen. Da könnt ihr also meinetwegen noch 100 Mrd. auf dem Konto ansammeln und dort versauern lassen, dass Vereine wie Real, ManU oder Barca pleite gehen, werdet ihr trotzdem nicht erleben.

Also ist es im Grunde die eigene Dummheit von Uli und Kalle, dass sie im Konzert der Großen nur die zweite Geige spielen, obwohl genug Mittel da sind, um mithalten zu können.

Bei den Bayern liegt es ganz sicher nicht am schlechteren TV-Vertrag in Deutschland. Klar bekommen viele Vereine im Ausland mehr Geld vom Fernsehen, aber schaut euch mal im Gegensatz dazu an, was ihr an Werbeeinnahmen generiert. Da schaut so mancher Verein im Ausland neidisch auf euch und in der Summe gesehen, steht ihr nicht schlechter da.

Schliesslich habt ihr den größten Sponsorvertrag, habt mit Adidas einen mächtigen Anteilseigner, der euch sogar Transfers finanziert, habt den besten Stadiensponsor und auch die vielen anderen Premiumsponsoren zahlen euch so viel, da hätte manch ein kleiner gerne die Summe von deren Hauptsponsor.

Es liegt also nicht an den finanziellen Möglichkeiten, sondern größtenteils an der unterschiedlichen Besteuerung in den anderen Ländern. Wenn man in Spanien oder England als Fussballer nur die Hälfte an Steuern zahlen muss, dann geht man eben lieber dorthin. So kommen dort auch die massiven Anhäufungen an Superstars zustande, wo selbst Italien nicht mehr gegen an kommt. Vielleicht muss euer Dreigestirn ein bisschen mehr Lobbyarbeit betreiben, ich dachte immer, die wären so einflußreiche Persönlichkeiten, sollen die diesen Einfluß doch mal spielen lassen.

Bayern musste sich seinen Platz in der Bundesliga erkämpfen und bekam ihn nicht geschenkt wie z.B. der HSV. Den sportlichen und wirtschaftlichen Stellenwert hat man sich danach dann über Jahrzehnte ebenfalls hart erarbeitet und ist nicht abgestürzt wie so manch anderer Verein.

Bayern ist zu erfolgreich gewesen in der Vergangenheit und das wird besonders in Deutschland geneidet.

Klar, Werder und der HSV haben den Platz in der BuLi 1964 geschenkt bekommen und mussten sich auch gar nicht dafür über die Oberliga qualifizieren, sondern wurden genommen, weil der Verein so nett ist!

Ausserdem sollte man sich darüber auch gar nicht aufregen, wenn man selber das modernste Stadion der Republik seiner Zeit quasi geschenkt bekommen hat. Sicher werdet ihr dafür Mietzahlungen an die Stadt geleistet haben, was aber bestimmt deutlich weniger gewesen ist, als das Stadion über Banken finanzieren zu müssen. Zumal euch eine Bankenhypothek in eurer Krise zu beginn der 80er sicher das Genick gebrochen hätte. So konnte man Stundungen und Reduzierungen der Mietzahlungen vereinbaren, was in dem Modell einfacher ist, als bei einem Bankkredit.

So fair man auch sein muss und die Lebensleistung von UH beim FCB anzuerkennen, die im deutschen Fussball sicher einzigartig bleiben werden. Aber die Mär davon, dass man quasi vom Tellerwäscher zum Millionär geworden ist, lässt sich für die Bayern nicht beanspruchen und ist auch nicht war.

Zumal man in den letzten 20 Jahren, von einem Zeitpunkt an, wo die Schere noch nicht so auseinander geklappt war, den goldenen Löffel hinten und vorne, oben und unten reingesteckt bekommen hat. Teilweise sogar mit dreisten Methoden, die man ohne schlechtes Gewissen als Korruption oder Bestechlichkeit bezeichnen kann. Denkt man nur an den Geheimvertrag mit Kirch, der euch euer Ja zur zentralen Vermarktung für teueres Geld heimlich abgekauft hat.

Aber, darüber wird in München gerne immer geschwiegen, hauptsache man kann bei anderen, ständig den Finger in die Wunde legen und öffentlich denunzieren und anprangern.

Als Fazit könnte man sagen, dass KHR sich hier als Robin Hood der kleinen und benachteiligten Vereine hinstellen will. In Wirklichkeit will er aber nur den Vorteil für seine Bayern und alle anderen Klubs gehen ihm gepflegt am Allerwertesten vorbei.

@ Eisendieter

Genau das meine ich. Anstatt auf meine Kritik an deinem Beitrag einzugehen, setzt Du mir hier so einen inhaltlosen Beitrag vor.

Ich will mich gar nicht als "Experten" bezeichnen, aber erkläre mir mal bitte wie Du deine These stützen willst?

Wo ist denn die halbe Ehrendivise die Bayern angeblich verpflichtet haben soll? Wo?

Wenn Du keine Fakten für inhaltlose Aussagen hast, dann lass das bitte nicht an mir aus. Liefer mir einen Beweis für unzählige holländische Spieler beim FC Bayern und ich gebe mich geschlagen.

wo habe ich etwas von unzähligen holländischen Spielern geschrieben? Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass van Gaal in seinen ersten Aktionen alles dafür tut, eine Art Klinsman-Klon zu werden.

van Gaal hat - das ist nicht zu leugnen - zwei Spieler aus der holländischen Liga nachgezogen.

Bei Klinsmann floppten Ziehsohn Podolski, Donovan und als Co-Trainer wurde Vasquez mit weggeschickt.

Da sehe ich etliche Parallelen.

Van Gaal wird die Saison bei den Bayern nicht überleben. Bevor Du wieder einhakst - versteh mich nicht falsch - er wird nicht sterben - er wird entlassen.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Wenn Du auf die große Shoppingtour von Real anspielst, die wird derzeit von Perez und seinem Privatvermögen vorfinanziert, er erhält im Gegenzug einen großen Teil der Marketingrechte an den Stars. Banken sind da keine im Spiel, schliesslich ist der Mann Milliardär.

Glaube ich nicht, schließlich sind die englischen Clubs ja auch in "Besitz" von Milliardären und dennoch hochverschuldet.
Übrigens hat Real einen Riesen-Kredit aufgenommen.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8710026.html

Kann mir mal bitte jemand verraten, was Bayern noch mit Bosingwa will?! Ich dachte durch die Verpflichtung von Braafheid sollte Lahm endlich auf seine geliebte rechte Seite ausweichen. Wenn die nun dort Bosingwa verpflichten sollten, müsste das ja entweder heißen, dass Braafheid als Ersatzspieler gekauft wurde oder aber dass Lahm doch noch wechseln könnte, dabei dachte ich, er würde Bayern treu bleiben, wenn sie die CL erreichen, was sie ja leider geschafft haben.

Braafheide soll auch eine Option für die IV sein, weil Breno und vBuyten nicht so die Stammkräfte sind. Auch koketiert Lucio wie schon seit Jahren mit einem Wechsel.

@ Schmolle

Zustimmung brauch ich für meine Beiträge nicht, da mach dir also mal keine Sorgen. ;)

Das ihr Rummenigge nur als Vertreter des FC Bayern wahrnehmt lässt sich auch wohl nicht ändern, genau genommen geht es mir ja genauso, denn auch ich muss ab und an daran erinnert werden das Rummenigge mehr ist als nur ein Vertreter von Bayern München. Allerdings ändert es an der Richtigkeit seiner Forderungen rein gar nichts. Alle seriös geführten Vereine, euer SV Werder zählt da übrigens auch zu, schauen momentan im Vergleich zu Vereinen wie Liverpool, Real usw. ziemlich in die Röhre.

Zu der alten Geschichte mit der Einzelvermarktung: Natürlich war das damals keine saubere Geschichte und so etwas sollte sich möglichst nicht wiederholen, allerdings hätte die Liga damals sehr unter einer Einzelvermarktung der deutschen Großvereine gelitten und daher kann man froh sein das dieser Schritt damals vermieden wurde.

Da liegst Du leider falsch, denn Real Madrid finanziert die Transfers durch Bankkredite, was man übrigens mehrfach in deutschen und spanischen Medien nachlesen konnte. Perez bestreitet außerdem vehement eigene Gelder zu verwenden.

Zum Festgeldkonto: Auch wenn Bayern tiefer in die Tasche greifen würde, so würde man noch lange nicht die Welststars kaufen können und auch nicht kaufen wollen. Der Verein muss weiterhin auf einer soliden Basis stehen und wirtschaftlich erfolgreich arbeiten, das wäre bei solchen Summen und vor allem den Gehältern nicht zu möglich.

Die finanziellen Mittel sind also nicht gegeben um mithalten zu können. Man kann diese Ablösesummen nicht zahlen, da man nicht den Verein total verschulden kann. Die Gehälter sind ebenfalls nicht möglich, da Spanien da um Welten günstigere Steuergesetze hat. Es wird wohl nicht ganz ohne Grund auch von der "Ley Beckham" gesprochen. Dann darf man die fehlende Attraktivität der Bundesliga nicht vergessen.

Die Summen die Bayern aus dem Sponsoringbereich erzielt sind beatlich, aber ManU hat ja erst neulich einen sehr guten Vertrag mit seinem neuen Hauptssponsor abgeschlossen und was Real, Barca, ManU, Milan usw. an TV-Geldern erzielen ist durch etwas höhere Sponsoringgelder nicht zu kompensieren.

Ich lege dir mal folgende Artikel ans Herz:

http://www.welt.de/sport/fussball/a...-sich-Real-Madrid-die-Superstars-leisten.html

http://www.sueddeutsche.de/sport/444/471974/text/

Es stimmt das Heoneß seit Jahren "orakelt" das irgendwann der Crash bei einigen Großklubs kommen wird und immerhin traf es schon den AC Parma, wenn das auch keiner der Großen ist. Momentan sieht man ja in Spanien das Valencia sich auch übernommen hat und kurz vor dem Konkurs steht.
Weiterhin konnte vor 10 Jahren niemand damit rechnen das plötzlich die Oligarchen aus dem Nichts auftauchen und ihr Praivatvermögen für Fussballklubs benutzen. Wer konnte denn ahnen das spanische Banken sogar in Zeiten einer weltweiten Wirtschaftskrise, bei der die Banken ja nicht ganz schuldlos sind, noch gewaltige Kredite an Real Madrid vergeben würden?
Zuletzt war ja sogar von finanziellen Problemen beim FC Liverpool die Rede. So ganz falsch liegt Hoeneß da also nicht.

Übrigens habe ich nicht gesagt das Werder oder dem HSV die Bundesliga geschenkt wurde, nur Bayern wurde trotz sportlicher Qualifikation nicht zugelassen. Damit verpasste man nicht nur die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, man erhielt am 11. Mai 1963 auch die Absage vom DFB für die neue Bundesliga. Die fadenscheinige Begründung lautete: „Das Gremium war der Auffassung, dass […] es nicht ratsam erscheint, zwei Vereinen am gleichen Ort eine Lizenz für die Bundesliga zu erteilen.“ Somit musste der FC Bayern 1963/64 in der neu geschaffenen Regionalliga antreten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bayern...r_DFB-Pokal_und_das_Warten_auf_die_Bundesliga

@ Eisendieter

Du hast davon geredet das Van Gaal die halbe Ehrendivise verpflichtet hätte und das ist nun einmal vollkommen erlogen. Zwei Spieler sind da nicht gerade viel. Da decken sich andere Trainer wie Wenger, Benitez usw. viel lieber und häufiger mit Landsleuten aus der heimischen Liga ein. Hinzu kommt das nur Braafheid auch Niederländer ist.

Wo siehst Du denn Anzeichen dafür das Van Gaal zu einem Klinsmann-Klon wird? Diese Anzeichen hätte ich gerne mal von dir bennant und erläutert. Viel mehr ist es doch so, das Van Gaal wohl dsa absolute Gegenstück zu Klinsmann ist.

Podolsko hat auch schon unter Hitzfeld und Magath gefloppt und er ist auch nicht von Klinsmann geholt worden. Donovan ist der einzige Vorschlag von Klinsmann gewesen und er hat gefloppt. Das ein Co-Trainer mit seinem "Chef" entlassen wird ist vollkommen normal, da meist jeder Trainer "seinen" Co mitbringt.

Daher wüsste ich gerne, wie bereits erwähnt, wo Du die Paralellen zu Klinsmann siehst.

Doppelmoralist es, wenn man Ablösesummen von 50 Millionen kritisiert, selber aber mind. 65 für Ribery verlangt. Solange Bayern da hart bleibt, ist es aber ok.

Doppelmoral ist, den Konkurrenten beim Wettbieten, mit einem Angebot über 25 Mio. auszustechen und sich dann zu beklagen, wenn man bei 60 Mio. selbst abwinken muss und um sich dann zu beschweren, dass es moralisch nicht vertretbar wäre, so viel Geld für einen Spieler auszugeben.

Doppelmoral ist es, die Spitzengehälter im europäischen Fußball deckeln zu wollen, die Deckelung allerdings so hoch ansetzen zu wollen, dass Bayern München der einzige Club der Liga ist, der diese Grenze überhaupt erreichen kann.

Das was hier abläuft ist doch einfach Marktwirtschaft in Vollendung. Wenn Real die 65 Mio zahlen will soll Bayern sagen wir wollen nur 40???????????????? Macht doch kein Kaufmann der Welt. Oder hat KA bei den Diego-Transfer nicht auch versucht alles rauszukitzeln was möglich ist? Dazu ist er eben Manager, das ist seine Ausgabe.
Zum Thema Doppelmoral noch folgendes: Bei der Reform des damaligen Landesmeisterpokals 92/ 93 zur Champions League hat Willi Lemke stark dagegen argumentiert. Die Kluft zwischen Groß und Klein würde noch größer werden etc. Welcher deutsche Verein erreichte als Erster die Gruppenphase der Champions League und sicherte sich so ein paar Millionen? Kann mich nicht erinnern das das Geld damals an Bedürftige kleine Vereine verteilt wurde.

@jakomo
Ja ist es. Allerdings stelle ich mich nicht hier hin und rede das auch noch schön so wie andere Bayernanhänger.

@Gilgalad
So ganz verstehe ich dich und deine Auftritte nicht. Du brauchst keine Zustimmung für deine Beiträge und verteidigst fast alles, was bei den Bauern entschieden wird. Warum postest du dann hier im Werder-Forum? Weil hier nette Leute unterwegs sind, mit denen man sich wunderbau austauschen kann? Das kann ich dir bestätigen. Sobald aber jemand etwas Kritisches zu den Bauern äußert, verteidigst du es mit Herzblut. Gilgalad gegen den Rest den Forums?

Noch eine Bemerkung zu Stumpen-Rudi:
Das mit dem "Klappe halten" gilt für RA genauso wie für KHR oder Wurste-Ulli. Ich betrachte alle Äußerungen und Entscheidungen meines S04 sehr kritisch und brauch kein Beißholz, wenn jemand anderer Meinung ist. User, die mich kennen, wissen das auch. Auch du bist nicht verantwortlich für die Entscheidungen der Bauern-Funktionäre. Hier im Forum vermittelst du mir persönlich aber genau diesen Eindruck. Und noch einmal RA: Der Kerl ist/war für mich nun wirklich kein Vorzeigemanager, weil er sein S04-Herz auf der Zunge trägt. Ich kann/konnte über seine Sprüche aber lachen. Bei den Bauern scheint aber nur hochrote Birne angesagt zu sein.

@ Mr Ed

Es nun einmal so das viele Leute einfach Vorurteile gegenüber dem FC Bayern haben und daher werden oftmals viele Dinge falsch dargestellt und um diese Dinge nicht falsch stehen zu lassen, schreibe ich meine Beiträge.
So hat auf der letzten Seite z.B. jemand behauptet das Van Gaal schon die halbe Ehrendivise verpflichtet hätte, aber das ist nun einmal komplett falsch und daher wollte ich das richtig stellen.

Es wird einfach immer wieder auf "meinen" Klub eingeschlagen ohne das diese Dinge auch immer der Wahrheit entsprechen. Diese Punkte greife ich dann auf und versuche zumindest klar zu machen, das es mit einfacher schwarz-weiss Malerei nicht getan ist.

So werden Hoeneß und Rummenigge jedesmal attackiert wenn sie den Mund aufmachen, dabei ist nicht alles Unsinn was sie so von sich geben. Allerdings ist mir klar, das sich viele Leute gerne in der Rolle eines Robin Hood sehen, der gegen den bösen König, in diesem Fall Bayern München, ins Felde zieht. So einfach ist es aber meist nicht, nur wird das gerne übersehen.

Wie Du schon richtig erkannt hast, komme ich in dieses Forum weil man hier sehr gut über Fussball diskutieren kann. Die meisten User sind freundlich, kompetent und in der Lage mehr zu posten als einzelne Sätze und Zitatpyramiden (schau in unser Forum und Du weisst was ich meine).
So bekomme ich auch manchmal eine andere Sichtweise auf meinen Verein und laufe nicht so stark Gefahr alles nur durch die Vereinsbrille zu sehen. Angebrachte und konstruktive Kritik am Verein ist mir daher sogar willkommen, aber dümmliche Stammtischparolen und Lügen oder Vorurteile veranlassen mich halt zum schreiben. Wenn Du ehrlich bist, dann wirst auch Du feststellen das ich da nicht ganz Unrecht habe. Bayern Müchen polarisiert wie kaum ein zweiter Verein in Deutschland, aber in einem Forum trifft man sich doch zum Austausch und nicht zur Verbreitung von üblichen Vorurteilen und Stammtischparolen, oder etwa nicht?

Sollte Euch natürlich ein Forum oder speziell ein Bayernthread lieber sein, in dem nur "Bayern-bashing" betrieben wird, dann nur zu...

Kurz nochmal zum Werderforum: Ich war schon mal zum schauen beim S04, HSV, Hoffenheim, Suttgart, Wolfsburg usw., aber dieses Forum hier ist das übersichtlichste Forum und auch das Forum mit den besten Beiträgen. Ganz nebenbei muss man sich nicht gleich Dinge wie "Bayernschwein" und schlimmere Sachen anhören. Daher ein großes Lob an die User hier (zumindest an den Großteil der User) und die Moderatoren hier. :applaus:

Back