Erstmal informieren, bevor man sowas raushaut. Einige Sponsoren Werders haben während des lockdowns ihr Engagement erhöht.
Aber hast recht.
Es will ja kein Sponsor zu Werder.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Nein, das stimmt einfach nicht. Es wurden von mehreren Personen Fehler eingestanden.
Die Message war, dass einer seine Fehler eingestand und der andere sich hinter dem WIR versteckt hat. Sie nicht einmal benannt hat,
stattdessen statistische Erhebungen abgelesen hat, die dann aufgetretenen so benannten Ursachen relativieren sollten.
Bei Kaderplanung und Transfers hat er eingestanden, Fehler gemacht zu haben bzw. dass die Ideen nicht aufgegangen sind.Welche Fehler hat sich denn Herr Baumann eingestanden/zugeschrieben, erläutert und welche Konsequenzen hat er aufgezeigt?
……. ohne sich hinter dem WIR zu verstecken und ohne zu relativieren ….
Abgesehen davon, daß auch andere Verantwortliche ihre Fehler eingestanden haben: warum erst, als jetzt als das Kind schon fast in den Brunnen gefallen war?
Nachdem FB nach dem Paderborn-Spiel trotzig am Ziel Europa festhielt und aus der Ankündigung von FK, aus den letzten 4 Hinrundenspielen 9 Punkte zu holen, eine Nullrunde mit erbärmlichen Auftritten folgte, hätten die Verantwortlichen in der (zugegeben sehr kurzen) Winterpause mit sich selbst in medias res gehen müssen. Doch stattdessen schob FB in einem Januar-DoPa das Pech bei den Verletzungen als Ursache der Misere vor. Für die Ausbildung von Unternehmensberater ist das ein Beispiel für Betriebsblindheit par excellence.
https://www.sueddeutsche.de/sport/werder-bremen-weiter-so-nur-ganz-anders-1.4963595Intern, sagten Kohfeldt und Baumann, sei der Abstiegskampf schon nach dem 2:2 gegen Freiburg am 10. Spieltag auf der Agenda gewesen, extern aber später thematisiert worden.
..dem Chef auf die Couch oder dem Coach folgenund sollten unserem Chefcouch folgen.

Bei Kaderplanung und Transfers hat er eingestanden, Fehler gemacht zu haben bzw. dass die Ideen nicht aufgegangen sind.
Es ging darum, dass nicht nur von Kohfeldt Fehler eingestanden wurden, sondern das eben auch von Baumann gemacht wurde. Und wenn er sagt, dass Fehler in der Kaderplanung oder bei Transfers gemacht wurden, dann nimmt er damit natürlich zu einem großen Teil sich selbst in die Verantwortung, weil die angesprochenen Bereiche eben seine Aufgabe sind.Kannst du mir bitte den genauen Passus heraussuchen? Es ist mir leider nicht möglich aus seinen Äußerungen entnommen zu haben,
er habe Fehler in der Kaderplanung/Transfers gemacht (konkret), werde Konsequenzen (in welcher Art) folgen lassen und bitte ohne
relativierende Formulierungen wie WIR sowie statistische Erhebungen.
Zu allem eine Meinung?
Erstmal informieren, bevor man sowas raushaut. Einige Sponsoren Werders haben während des lockdowns ihr Engagement erhöht.
Aber hast recht.
Es will ja kein Sponsor zu Werder.
![]()
Wer will sich mit sowas identifizieren?
In dem von dir zitierten steht doch schon, dass Fehler gemacht wurden und Baumann dafür die Verantwortung übernimmt. Im Folgenden werden dann die Fehler konkreter benannt. Wo genau liegt denn da jetzt dein Problem?Da ich nun nicht genau mitschreiben konnte, habe mich im Netz diesen Bericht von Sport 1 gefunden. Dieser Bericht zeigt nochmals
alle wesentlichen Fakts auf.
Unter dem Titel
+++ Baumann führt Verletzungen als Hauptursache an +++
Kann man sehr schön seine Art der Fehleranalyse erkennen. Es beginnt mit einer allgemein Erklärung
Baumann spricht: Im Fußball zählen Fakten und Ergebnisse. Wir haben eine historisch schlechte Saison gespielt und hatten viele Probleme. Als Geschäftsführer Fußball bin ich für die Rahmenbedingungen im sportlichen Bereich verantwortlich. Ich übernehme die Gesamtverantwortung für die Saison. Ich bin in der Lage, Fehler öffentlich einzustehen. Wir haben unser Ziel Europa absolut verfehlt. Wir haben Fehler gemacht. Mit Zusammenhalt haben wir uns aus einer mehrmals aussichtslosen Lage gerettet."
und endet schlussendlich in Relativierungen sowie konkreten Schuldzuweisungen.
anbei der Link von www. Sport 1
https://www.sport1.de/fussball/bund...-florian-kohfeldt-frank-baumann-im-liveticker
Es ging darum, dass nicht nur von Kohfeldt Fehler eingestanden wurden, sondern das eben auch von Baumann gemacht wurde. Und wenn er sagt, dass Fehler in der Kaderplanung oder bei Transfers gemacht wurden, dann nimmt er damit natürlich zu einem großen Teil sich selbst in die Verantwortung, weil die angesprochenen Bereiche eben seine Aufgabe sind.

Ich weiß nicht genau, was du erwartest. Natürlich müssen manche Dinge intern bleiben, aber für einen Bundesligisten wurden hier aus meiner Sicht durchaus überraschend konkret eigene Fehler angesprochen. Und das ohne Zwang, denn genauso gut hätte sich einer der Verantwortlichen da kurz hinsetzen und erzählen können, dass man intern Sachen aufgearbeitet hätte, ohne nach außen hin konkret zu werden. Zum Teil wurden Erklärungen bereitgestellt, weshalb bestimmte Dinge so zustande gekommen sind, aber daran sehe ich nichts verwerfliches, denn Baumann sagt ja ganz klar, dass er die Hauptverantwortung übernimmt.Na dann hat der liebe Florian zu sehr konkretisiert
Wenn ich also sage es tut mir leid, dass ich dich beleidigt habe, stelle aber im Nachgang fest das andere Faktoren schuld sind.
Z. B. dein Aussehen, deine Aussprache sowie andere Foristen, die mich aufgehetzt haben, so habe ich mich dennoch glaubhaft entschuldigt??
Der Bericht mit dem Link unter # 14066 zeigt deutlich einen Teilbereich auf in dem FB vieles von sich weißt, seine Fehler betreffend nichts konkretisiert (so wie Florian) sondern sofort entkräftet und das mit nicht relevanten Erhebungen.
https://www.sport1.de/fussball/bund...-florian-kohfeldt-frank-baumann-im-liveticker
Ich bekenne mich schuldig, aber mit den Ursachen hab ich nix zu tun ...Na dann hat der liebe Florian zu sehr konkretisiert
Wenn ich also sage es tut mir leid, dass ich dich beleidigt habe, stelle aber im Nachgang fest das andere Faktoren schuld sind.
Z. B. dein Aussehen, deine Aussprache sowie andere Foristen, die mich aufgehetzt haben, so habe ich mich dennoch glaubhaft entschuldigt??
Der Bericht mit dem Link unter # 14066 zeigt deutlich einen Teilbereich auf in dem FB vieles von sich weißt, seine Fehler betreffend nichts konkretisiert (so wie Florian) sondern sofort entkräftet und das mit nicht relevanten Erhebungen.
Jo. Dann bin ich mal wieder ein Jünger...Zu allem eine Meinung?
Geht nur um die letzten 2 Monate?
Anscheinend reicht die Erinnerung nur soweit.
Bei den Beträgen die da erzielt werden im Vergleich zu anderen Teams hängen wir hinterher.
Aber die hier gibt es ja genug Jünger, die sich schön steuern lassen.

Ich weiß nicht genau, was du erwartest. Natürlich müssen manche Dinge intern bleiben, aber für einen Bundesligisten wurden hier aus meiner Sicht durchaus überraschend konkret eigene Fehler angesprochen. Und das ohne Zwang, denn genauso gut hätte sich einer der Verantwortlichen da kurz hinsetzen und erzählen können, dass man intern Sachen aufgearbeitet hätte, ohne nach außen hin konkret zu werden. Zum Teil wurden Erklärungen bereitgestellt, weshalb bestimmte Dinge so zustande gekommen sind, aber daran sehe ich nichts verwerfliches, denn Baumann sagt ja trotzdem ganz klar, dass er die Hauptverantwortung übernimmt.Na dann hat der liebe Florian zu sehr konkretisiert
Allen voran Baumann sprach schonungslos Klartext. "Es war eine historisch schlechte Saison. Für die Rahmenbedingungen und sportlichen Entscheidungen übernehme ich intern wie extern die Verantwortung." Dabei blieb der Manager keineswegs im Ungefähren, sondern sprach ganz konkrete Versäumnisse an, die er während der vergangenen Monate noch abgestritten hatte. Zum Beispiel: "In der Rückschau hätten wir früher über eine Veränderung der Zielsetzung sprechen müssen. Die Warnungen, die wir nach innen abgegeben haben, auch öffentlich machen, um die Sinne zu schärfen." Sprich: Bereits im Herbst den Abstiegskampf ausrufen, was intern - wie Baumann und Kohfeldt versichern - angeblich bereits nach dem 2:2 gegen Freiburg in der Hinrunde geschehen sei. Freilich ohne den gewünschten Effekt aufs Team.
https://www.kicker.de/779434/artikel/baumann_und_kohfeldt_die_schonungslose_aufarbeitungHinzu kommt Baumanns Geständnis: "Wir haben nicht immer schnell und konsequent genug gehandelt." Die Absetzung von Athletik-Chef Axel Dörrfuß im Februar erfolgte demnach zu spät. Die eigene Kaderzusammenstellung kritisierte Baumann ebenfalls: "Wir hatten viele Führungsspieler, aber kaum dominante Typen."
In dem von dir zitierten steht doch schon, dass Fehler gemacht wurden und Baumann dafür die Verantwortung übernimmt. Im Folgenden werden dann die Fehler konkreter benannt. Wo genau liegt denn da jetzt dein Problem?