Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ist nicht meine Aufgabe, das herauszufinden, sollen Leute entscheiden, die das beruflich machen und sehr viel Geld dafür bekommen. Schlechter geht es jedenfalls nicht mehr...
... dann ist deine Antipathie einfach zu gross... es geht sicherlich schlechter... und bisher von noch keinen gehört der besser ist und Bremen trainieren möchte... STAR TRAINER werden halt ab nun in Bremen gemacht und nicht gekauft :p:love:

... dann ist deine Antipathie einfach zu gross... es geht sicherlich schlechter... und bisher von noch keinen gehört der besser ist und Bremen trainieren möchte... STAR TRAINER werden halt ab nun in Bremen gemacht und nicht gekauft :p:love:
Er ist Wutbürger, steht praktisch in seiner DNA bzw. in seinem Namen.
Ich freu mich auf die neue Saison in der ersten Liga.
Laut Sport Bild haben wir und Schalke die grössten finanziellen Probleme nach Corona.
Schaun mer mal.

Er ist Wutbürger, steht praktisch in seiner DNA bzw. in seinem Namen.
:D:D:D
Laut Sport Bild haben wir und Schalke die grössten finanziellen Probleme nach Corona.
Naja Sport Bild, müssen halt immer Artikel liefern... denke so kritisch ist die Lage nicht, vor allem wenn RUSHica gut verkauft wird.
Bremen macht halt immer Werbung für leere Kassen und die Kaufpflichten werfen auch kein gutes Licht...auf der anderen Seite hört man aber:
Keine Schulden. Die Kredite bei anderen Vereinen (Kaufpflichten) sind halt ärgerlich, aber es sind diese Saison "nur" 11 Millionen...
... kann man nur hoffen Selke startet durch und ist seine Kaufpflicht ist niedriger oder gleich seinem Wert...
FB hat ja einen Plan neue Spieler zu holen ohne Millionen auszugeben, bin gespannt. . .

Zum Glück halt Schalke ja auch keine Schulden.
Okay, 200 Millionen annähernd Verbindlichkeiten,dafür halt einer der wertvollsten Klubs, geht ja dann.
Real oder Barcelona haben ja auch keine Schulden.
So muss das halt laufen, du musst halt nur genügend Leute haben, die Alles zahlen.
Da hingegen Respekt an Bayern oder nun auch Dortmund, die arbeiten "ehrlich".

Florian sollte die Chance bekommen zu zeigen was er kann. Um ihm das zu ermöglichen muss ein vernünftiger Kader her...
... und so viel fehlt da nicht... 6er STAMM, 8er BU, AS als Rushi Ersatz... gern noch ein Spieler als OM/ falsche 9 Option...
FK wird schon wissen wo die grössten Baustellen sind. Vogt - Kruse = wäre schon mal wichtig.
Mal sehen wie die Verantwortlichen denken und was mit dem ein oder anderen "geht" (Goller, JE, Möh)
Wichtig wäre einfach nicht auf den letzten Drücker Spieler zu holen und Notlösungen, sondern der zukünftige Kader sollte die Vorbereitung zusammen machen. Nicht wieder 1 Regal ausrufen und aussortierte holen... Verletzungsanfällige sicher auch nicht.

FK ist nicht das Problem,ldas Problem ist FB. Nur im Ansatz darrüber nachzudenken und zu befürworten, ein Millionen U N zu leiten, ist doof.

Der kannn es nicht und wird es nie können.

auch wenn ich nicht der große fan der taktikanalysen in der deichstube bin, sind die umstellungen während des spiels gegen heidenheim hier gut zusammengefasst:
https://www.deichstube.de/news/werd...yse-bundesliga-florian-kohfeldt-13824712.html

Hilfe, kein Sieg gegenüber Heidenheim, ich spare mir die Einzelvergleiche der Spieler und des Potenzials. Wenn die Analyse schon ausreicht, FK zu "belobigen", dann Gute Nacht.

Alles reine Spekulation und einen guten Trainer lässt man nicht ziehen. Hoffenheim mag versuchen FK zu bekommen aber Vertrag ist Vertrag. Da müssten sie schon ganz tief in die Tasche greifen. Weder Bode noch Baumann wollen ihn ziehen lassen.

Warum will Hoffenheim und die Werder Führung FK haben oder halten? Weil er so schlecht ist wie manche hier glauben?

Mir scheint das ist ein Irrglaube.

Kohfeldt ist in keinsterweise das Problem! Werder braucht zwei bis drei unterschiedsspieler sonst wird das nichts!
Zusätzlich müssen die Altersruhesitze und Wohlfühloasen schnellstmöglich der Vergangenheit angehören.

Startrainer wie Nouri und Skripnik.... Die ganze Welt beneidet uns drum....
Kohfeldt wäre längst gefeuert, wenn ein vernünftiger GF Sport hier wäre....
Aber der hätte wahrscheinlich schon rechtzeitig mit Kruse verlängert, einen guten Kader zusammen gestellt und wir wären abgelaufene Saison nicht so abgesoffen.

Warum will Hoffenheim und die Werder Führung FK haben oder halten?
Da spielt der Nostalgiegedanke eine übergeordnete Rolle.
Hoffenheim sucht händeringend nach einem Nagelsmann 2.0 und hoffen mit Kohfeldt diesen Trainertyp wieder zu bekommen.
Werder will Konstanz auf der Trainerposition, so wie es der Werder-Weg unter den erfolgreichen Coaches Rehagel und Schaaf vorgab, muss natürlich einer sein der Werder in seiner DNA hat und dies ist bekanntlich ein wichtiges Kriterium um hier Trainer zu werden und soll so manchen Misserfolg kaschieren.

Trainer sind zurecht nicht zu beneiden. Jetzt geht ein Verein einen anderen Weg und viele sehen im Trainer die Verantwortung für alles was nicht klappt.

Mal sehen wie die Anti FK Fraktion damit klar kommt, dass er in Zukunft um einiges erfolgreicher sein wird.
Alles ist gut. Der Werderweg ist der Schlüssel zum Erfolg. Das Festhalten an FK hat uns erst den Klassenerhalt souverän gesichert. Wir verändern ein paar Stellschrauben und werden wieder erfolgreich sein. Was dürfen wir froh sein, einen FB und FK zu haben.
Wir blenden aus:
- die schlechteste Saison aller Zeiten!
- mit die schwächste Offensive
- die schlechteste Defensive
- zwei Heimsiege gegen Augsburger in Unterzahl und demotivierte Kölner
- in der Relegation vs HDH zuhause keine Torchance und auswärts erst durch ein Eigentor teilweise in die Spur gekommen

Wir haben ein unverschämtes Glück gehabt. Mehr nicht. Der Klassenerhalt diese Saison ist wie ein 6er im Lotto. Wir waren auf den Spuren von Tasmania Berlin und noch erfolgloser kommende Saison, dann sollten wir uns in Tasmania Bremen umbenennen.

:D:D:D

Naja Sport Bild, müssen halt immer Artikel liefern... denke so kritisch ist die Lage nicht, vor allem wenn RUSHica gut verkauft wird.
Bremen macht halt immer Werbung für leere Kassen und die Kaufpflichten werfen auch kein gutes Licht...auf der anderen Seite hört man aber:
Keine Schulden. Die Kredite bei anderen Vereinen (Kaufpflichten) sind halt ärgerlich, aber es sind diese Saison "nur" 11 Millionen...
... kann man nur hoffen Selke startet durch und ist seine Kaufpflicht ist niedriger oder gleich seinem Wert...
FB hat ja einen Plan neue Spieler zu holen ohne Millionen auszugeben, bin gespannt. . .
Frank Baumann hat einen Plan?
:XD::XD::XD::XD::XD:

Alles reine Spekulation und einen guten Trainer lässt man nicht ziehen. Hoffenheim mag versuchen FK zu bekommen aber Vertrag ist Vertrag. Da müssten sie schon ganz tief in die Tasche greifen. Weder Bode noch Baumann wollen ihn ziehen lassen.

Warum will Hoffenheim und die Werder Führung FK haben oder halten? Weil er so schlecht ist wie manche hier glauben?

Mir scheint das ist ein Irrglaube.
Du glaubst auch echt, dass wir hier einen Hitzfeld haben. Wie kann man sich der Realität nur so verweigern?

Hilfe, kein Sieg gegenüber Heidenheim, ich spare mir die Einzelvergleiche der Spieler und des Potenzials. Wenn die Analyse schon ausreicht, FK zu "belobigen", dann Gute Nacht.

…. er beweist seine taktische Klasse (Deichstube)
Die personellen Umstellungen waren nach dem Hinspiel mehr als logisch. Friedl für Moisander (nach Sperre).

Ich behaupte, wenn es da keine Sperre gegeben hätte, wäre garantiert Moisander aufgelaufen.
Der Wechsel Vogt war mehr als logisch und auch richtig, denn trotz der durchaus vorhandenen Schwächen im Spielaufbau
stehen wir mit Vogt wesentlich kompakter und kreativer. Er kann vor wie in der Kette agieren sowie eben auch den klassischen 6er mit
"Makel". Er war der Matchwinner besonders in der 1. Hz.. Er war immer anspielbar zwischen den Linien und spielte einige Bälle
direkt in die Spitze (eben auch durch die Außenbewegungen Klaassen/Eggestein). Dies sind aber normale Bewegungen im
Raum (Positionsspiel) bei eigenem Ballbesitz. Das Zauberwort heißt hier eher Bewegung auf allen Positionen nach taktischen
Gegebenheiten. Das hat Heidenheim insbesondere in der Anfangsphase verunsichert, weil sie eine mehr abwartende Werdermannschaft
erwartet hatten und durch das öffnen der Räume fanden sie kein Mittel um ihre Kompaktheit einsetzen zu können.
Werder wirkte insgesamt etwas aktiver. Dennoch muss man feststellen am 16er war dann auch schon Schluss.
Man hatte den Gegner unter Kontrolle und es gelang, sich in verheißungsvolle Positionen zu spielen.
Was dem Ganzen natürlich enorm half war die glückliche Führung.
Die Umstellungen/Einwechselungen waren mMn endlich mal ein erfolgreiches Ingame-Coaching.
Lob für die Arbeit des Trainers, hier aber eine Klasseleistung herauszuschälen, halte ich für übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Back