Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Auf die Analyse von FloKo und Baumann bin ich mal gespannt...ich vermute, dass es in die Richtung geht, wie es die letzten Monate immer gegangen ist mit deren beiden Aussagen...
Als NegativRekordTrainerEver ist er nicht wirklich haltbar...beide nicht!
Und ja, er mag nett und sympathisch sein, ja er mag auch Tränen in den Interviews haben und ja, er ist bestimmt der beste Trainer mit Abschluss und auch gewählter 2019...aber Theorie und Praxis liegen weit auseinander.
Und er soll sich erstmal Erfahrung holen bei Hoppelheim oder wo auch immer.
In der WERDER Familie brauchen wir mal wieder nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), der auf ALLEN Ebenen ordentlich Wind bläst und auch den Haufen Schrott von Mannschaft, wo noch etwas Feuer drin lodert, zum brennen bringt.
Es sind mehrere Positionen...aber das können FloKo und Baumann nicht.

Etwas platt aber ich würde mir auch mal jemanden in der Führung wünschen, der neben ausgezeichneten Referenzen auch Führungsqualitäten zu seinen Stärken zählen kann.

Immer wieder liest man "großes Trainertalent".

Mittlerweile denke ich, dass man auch ruhig einmal sagen darf, dass wir schlichtweg KEIN TrainerAUSBILDUNGSclub sein können!

Was die Leistung und Ergebnisse von unerfahrenen Trainern in der Endabrechnung betrifft:

Wie lange wollen wir die Historie in Form von Skripnik, Nouri... Kohfeldt, und den daraus resultierenden vielen Ritten auf der Rasierklinge weiterführen?

Diese EINE wirklich gute und verheißungsvolle vorletzte Saison kann doch nicht als einziges wertvolles PRO-Argument dienen, um diesen (jüngst katastrophalen) Weg fortzuführen!

Gerne gebe ich zu, dass mir keine realistische und "optimismusverbreitende" Trainerpersonalie einfällt, welche Kohfeldt ersetzen könnte.

Ist aber auch nicht mein Job.

Vor gar nicht so langer Zeit ging das Thema dieser achso "jungen und wilden hochtalentierten Trainergeneration" durch die deutsche Fußballwelt.

Wer ist denn von diesen ganzen Tedescos & Co. übriggeblieben?

Einzig Julian Nagelsmann, und das völlig gerechtfertigt.

DER ist jedoch nicht im geringsten Ansatz mit Florian Kohfeldt zu vergleichen.

Viele fordern hier das unser Trainer gehen sollte, gleichzeitig steht im Neuverpflichtungen Thread: Hollerbach und Magath, Favre, Kovac, Herzog und eine Diskussion über Schwarz. Sollen diese Kandidaten Werder in die Zukunft führen? Kovac okay, bischen Teuer! Wie heisst es so schön: Kernschrott.

Machen wir doch nen cleveren Deal, wir holen Vogt und verrechnen das mit Kohfeldt, der dann im Gegenzug zu Hoffenheim wechselt. Ist für mich eigentlich logisch das es so kommt. Kohfeldt tut sich das hier kein weiteres Jahr an, wenn er halbwegs clever ist und Vogt will auch nicht zurück nach Hoffenheim. So wirds sein ;)

Ich fasse mal zusammen, die Deichstube schreibt über angebliche Rückendeckung Baumanns seitens des Aufsichtsrats.
Einige, mich eingeschlossen, reagieren darauf worauf wieder Andere reagieren, dass die doch konkret niemanden aus dem Aufsichtsrat genannt haben, der diese Aussage getätigt hat.
Stimmt ja auch.
Deshalb der "Spielverderber" von mir.

worauf wieder Andere reagieren, dass die doch konkret niemanden aus dem Aufsichtsrat genannt haben

Ich habe einfach nur gefragt, wer was gesagt hat (weil ich es eben nicht weiß) und den DS Artikel hatte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht gelesen.Einfach weil sich zwei Foristen über Aussagen in der Öffentlichkeit aufgeregt haben, da schien es leichter einfach zu fragen. Darauf hättest du antworten können, "niemand, wir spekulieren nur". Du kannst dich aber natürlich von einer einfachen Frage auch irgendwie angegriffen fühlen und wir spammen völlig überflüssig den Thread zu. Was die DS angeht, deren Aufgabe ist es ja klicks zu generieren also stellen sie Vermutungen an. Welche mal abgesehen von allen anderen Dingen nun auch nicht besonders schwer zu erraten sind. Denn ich gehe ziemlich fest davon aus, dass das die Frage Baumann im Szenario Klassenerhalt längst schon beantwortet ist. Nicht aber die Frage nach Kohfeldt denn der wird ein paar Forderungen haben.

Ich habe einfach nur gefragt, wer was gesagt hat (weil ich es eben nicht weiß) und den DS Artikel hatte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht gelesen.Einfach weil sich zwei Foristen über Aussagen in der Öffentlichkeit aufgeregt haben, da schien es leichter einfach zu fragen. Darauf hättest du antworten können, "niemand, wir spekulieren nur". Du kannst dich aber natürlich von einer einfachen Frage auch irgendwie angegriffen fühlen und wir spammen völlig überflüssig den Thread zu. Was die DS angeht, deren Aufgabe ist es ja klicks zu generieren also stellen sie Vermutungen an. Welche mal abgesehen von allen anderen Dingen nun auch nicht besonders schwer zu erraten sind. Denn ich gehe ziemlich fest davon aus, dass das die Frage Baumann im Szenario Klassenerhalt längst schon beantwortet ist. Nicht aber die Frage nach Kohfeldt denn der wird ein paar Forderungen haben.
Na gut, dann hab ich dich falsch verstanden.

Machen wir doch nen cleveren Deal, wir holen Vogt und verrechnen das mit Kohfeldt, der dann im Gegenzug zu Hoffenheim wechselt. Ist für mich eigentlich logisch das es so kommt. Kohfeldt tut sich das hier kein weiteres Jahr an, wenn er halbwegs clever ist und Vogt will auch nicht zurück nach Hoffenheim. So wirds sein ;)

Das wäre meine Wunschlösung...

Das diese "Alibi-Analyse" an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sein wird war doch klar. Als ob in diesem Klüngel jemand seinen Buddy rauswirft. Das war doch Träumerei und völlig unrealistisch.

Einzig interessant könnte es in dem Fall werden, wenn Hoffenheim tatsächlich Kohfeldt unbedingt will. Dann würde ihm Werder wohl keine Steine in den Weg legen, SOFERN KOHFELDT ÜBERHAUPT WILL. Das wäre nämlich nicht unbedingt ein schöner Stil, nach diesem wohl einmaligem Rückhalt seiner Vorgesetzten Werder anschließend zu verlassen. Und dann hätte man zweifellos auch bessere Karten im Fall Vogt!

Das wäre meine Wunschlösung...

Das diese "Alibi-Analyse" an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sein wird war doch klar. Als ob in diesem Klüngel jemand seinen Buddy rauswirft. Das war doch Träumerei und völlig unrealistisch.

Einzig interessant könnte es in dem Fall werden, wenn Hoffenheim tatsächlich Kohfeldt unbedingt will. Dann würde ihm Werder wohl keine Steine in den Weg legen, SOFERN KOHFELDT ÜBERHAUPT WILL. Das wäre nämlich nicht unbedingt ein schöner Stil, nach diesem wohl einmaligem Rückhalt seiner Vorgesetzten Werder anschließend zu verlassen. Und dann hätte man zweifellos auch bessere Karten im Fall Vogt!
Angearscht wären wir, wenn Neu Hoffenheim Coach dann drauf besteht dass Vogt in Hoffenheim bleibt....

Das waren wir bei Kohfeldts Antritt auch.
Will nur sagen, dass Nagelsmann bessere Voraussetzungen im Kader hat als er hier zu dem Zeitpunkt gehabt hätte.

Man kann aber auch sagen, er hatte doch gute Voraussetzungen 18/19, hatte es aber mit zutun des GFS nicht fertiggebracht
die Mannschaft so weiter zu entwickelt wie es den Wünschen entsprach. Ich denke da nicht nur an die Leistung sondern im
Besonderen an die Zusammenstellung der Mannschaft. Allerdings lastet das Versagen auf zwei Schultern, GFS und Trainer.

Zuletzt bearbeitet:
Back