Äh doch, ist mir aber jetzt zu dumm, viel Spaß noch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Grundsätzlich richtig: Dennoch steht bzw. fällt die Aura eines Coaches steht bzw. fällt mit längerfristigen Phasen von Erfolg bzw. Mißerfolg. Es gab schon etliche Trainer, die auch medial stark gehypt wurden, bis deren Glanz durch längere Phasen des Mißerfolgs (temporär) verblühte.Nur mal am Rande, weil hier ständig davon geredet wird, dass Kohfeldt als angeschossen gilt. Das sehe ich nicht so. Kohfeldt hat nach wie vor einen sehr guten Ruf, vor allem bei den Medien.
"Eigentlich" impliziert die Frage "Und tatsächlich?"Das ist auffällig, dass kaum was von den Medien zu seiner Personalie kam. Überall herrscht eigentlich die Meinung, dass diese Saison in erster Linie an den Verletzungen lag und nicht an Kohfeldt.
Dennoch irrst Du, daß die einhellige Meinung herrscht, daß diese Saison in erster Linie an den Verletzungen lag - die, nebenbei bemerkt zu großen Teilen hausgemacht sind und an denen FK auch seinen Anteil hat, Stichworte Kaderplanung und Belastung. Gerade in den heutigen Medienberichten wird viel über die vielschichtigen Ursachen dieser Saison geschrieben, zu denen u.a. die Fehler der sportlichen Leitung in Person von FB / FK gehören. Und wenn im heutigen Weser-Kurier FK mit den Worten zitiert wird„Uns in dieser Katastrophensaison in der Liga zu halten, das war ein riesiger Kraftakt. Das werden wir nun besprechen, mit dem Aufsichtsrat und mit der Geschäftsführung“, kündigte Kohfeldt an und steckte den Rahmen dieser Gespräche klar ab: „Es kann kein ‚Weiter so‘ geben und es wird kein ‚Weiter so‘ geben! Das ist vollkommen klar.“
dann ist es offensichtlich, daß die Ursachen für diese fürchterliche Saison vielschichtiger sind als in erster Linie die vielen Verletzungen.Ja, es müsse sich bei aller Freude und Erleichterung sehr viel ändern, um in der nächsten Saison eine solche Krise bei Werder Bremen zu vermeiden, räumte Kohfeldt noch in Heidenheim ein. Wie weit und grundsätzlich er die Gespräche dabei fassen will, wurde dabei offensichtlich: „Wir haben im Winter schon analysiert und werden das jetzt weiter machen und die Ergebnisse aus den einzelnen Abteilungen noch einmal zusammentragen, die am Profibereich beteiligt sind: Die Analyseabteilung, medizinischer Bereich, Trainerteam, Geschäftsführung, auch Öffentlichkeitsarbeit - das sind alles Themen, die wir besprechen müssen.“ Im Grunde also: alles.
Richtig. Dazu gehört aber auch, daß FK und auch FB ihre Hausaufgaben machen, also u.a. und bei Fehlentwicklungen rechtzeitig gegenzusteuernSchwierig würde es für ihn werden, sollte Werder im Spätherbst wieder so schlecht dastehen, aber nicht schon nach 1-2 schlechten Spielen zu Beginn der Saison.
Hatte FK so viel Spielraum ? Was hat der Kader hergegeben ? Vielleicht muss man manchmal fest halten an Dingen weil es keine andere Möglichkeit gibt. Wichtig ist jetzt die Zukunft, du hast teils schon recht, deswegen muss man eine andere Basis schaffen.Fehler mach ist ok, Kohfeldt hat es aber drauf dieselben Fehler immer wieder zu machen...…....da wird es dann inkompetent
Nur mal am Rande, weil hier ständig davon geredet wird, dass Kohfeldt als angeschossen gilt. Das sehe ich nicht so. Kohfeldt hat nach wie vor einen sehr guten Ruf, vor allem bei den Medien. Das ist auffällig, dass kaum was von den Medien zu seiner Personalie kam. Überall herrscht eigentlich die Meinung, dass diese Saison in erster Linie an den Verletzungen lag und nicht an Kohfeldt. Er ist also alles andere als angeschossen. Schwierig würde es für ihn werden, sollte Werder im Spätherbst wieder so schlecht dastehen, aber nicht schon nach 1-2 schlechten Spielen zu Beginn der Saison.
Wird er auch ...bei der ersten Niederlagenserie wird die Kritik wieder hochkochen!Es ist auch egal, er wird nächste Saison Trainer bleiben...
Freue mich für Werder, auch für Kohfeldt, dass es doch noch geklappt hat. Dennoch, fand die Aussage im ZDF nach dem Spiel wieder etwas irreführend von FloKo "Man hat gesehen, dass die Mannschaft hinter mir die ganze Zeit stand". Den Eindruck hatte ehrlich gesagt gar nicht. 0-0 zu Hause und dann 2-2 in Heidenheim, nur wegen der Auswärtstorregel noch in der 1. Liga. Alles sehr sehr schmeichelhaft- Habe nach dem Satz noch einmal die Spieler verglichen, nur mal die Namen und deren Karrierestationen. Das sind Welten zwischen Werder und Heidenheim. In der Leistung habe ich keinen Unterschied gesehen. Von daher, sorry FloKo, habe es wieder nicht so gesehen. Dazu wieder seine polarisierende Selbstdarstellung (als ob wir ihm mega dankbar sein müssten, dass er unser Trainer ist und was er alles durchgemacht hat für den SVW und für den Klassenerhalt). Es ist auch egal, er wird nächste Saison Trainer bleiben...
Ich habe für mich gemerkt wie sehr ich mich doch von Werder in den letzten Monaten entfremdet habe. Klar, bin immer noch Werder-Fan durch und durch, aber eben nicht von diesen Personen MB, FB und FK (ganz schlecht wurde mir als sich MB und FK noch umarmt haben. Sollen sie ja machen, sie sind sicherlich erleichtert. Aber eben die falschen Leute am richtigen Ort).
War mir klar. Übertreibung ist ein Stilmittel.Hier blendest du aber schon die in Teilen harsche Kritik einiger Medien (kicker, WK etc.) komplett aus.
Ja, es wurden alle Verantwortlichen und deren Arbeitsstil analysiert und drastisch kritisiert und dazu gehörte auch Florian.
Kannst du mir deine Formulierung "Überall" bitte belegen oder entspringt es deiner Wunschvorstellung.
Das ist aber unabhängig vom Trainer. Selbst wenn wir jetzt nen neuen Trainer holen und der dann ne Niederlagenserie hinlegt, haben wir 1:1 dieselbe Situation.Wird er auch ...bei der ersten Niederlagenserie wird die Kritik wieder hochkochen!
So wird man keine Ruhe in den Verein kriegen...
Stimmt so nicht ganz, Kohfeldt hat seinen Puffer diese Saison gnadenlos aufgebraucht...Das ist aber unabhängig vom Trainer. Selbst wenn wir jetzt nen neuen Trainer holen und der dann ne Niederlagenserie hinlegt, haben wir 1:1 dieselbe Situation.
Wird er auch ...bei der ersten Niederlagenserie wird die Kritik wieder hochkochen!
So wird man keine Ruhe in den Verein kriegen...
Das bezweifle ich wie gesagt stark.Stimmt so nicht ganz, Kohfeldt hat seinen Puffer diese Saison gnadenlos aufgebraucht...
Ein neuer Trainer würde hier zwar auch Kritik ernten, nur würde es keine Verbindung zur vergangenen Saison geben.
ist mir aber jetzt zu dumm
Hatte FK so viel Spielraum ? Was hat der Kader hergegeben ? Vielleicht muss man manchmal fest halten an Dingen weil es keine andere Möglichkeit gibt. Wichtig ist jetzt die Zukunft, du hast teils schon recht, deswegen muss man eine andere Basis schaffen.
FB ist jetzt erstmal der Mann der vieles besser machen muss.
Nicht von Top Spielern träumen, keine Baustellen offen lassen... nicht auf Zenit Spieler setzen sondern auf junge, motivierte Spieler.
UND vor allem: KEINE Leihen mit Kaufpflicht. FB hat Monate gebraucht den Stress im Stuff abzustellen...
Jetzt muss da Ordnung hergestellt werden. Ein Fundament her auf dem FK etwas aufbauen kann.
- Umfeld überarbeiten ohne Rücksicht auf Einzelschicksale.
- Kader neu aufstellen und den Umbruch als Neustart sehen. Kapitän Moisander fand ich nicht gut. Lieber Klaassen.
- Weniger zusehen sondern mehr und schnelleres handeln beim Fall X
- Mehr Mut auch jüngere Spieler zu nutzen als auf Erfahrung zu setzten, die Mischung macht es.
Einer der Befürworter von Floko.

Ist aber tatsächlich so. Hatte doch der Gute auf irgendeinem TV Sender Kund getan. Na ja...Kruse wurde doch mehr als schmerzlich vermisst.Sag doch nicht sowas. Da bricht für den einen oder anderen eine Welt zusammen.![]()
Was mir " persönlich " wirklich in der letzten Saison gefehlt hatte, war ein Leader. Kruse war einer.Jetzt muss der Blick nach vorne gehen und Kruse ist nun mal ein Spieler der gut passen würde. Andere finden dann auch zu früherer Stärke zurück. Vielleicht spielt man nächstes Jahr um die internationalen Plätze mit.
Man sollte erst das Fundament stabil bauen und nicht mit der Dachterrasse!Jetzt muss der Blick nach vorne gehen und Kruse ist nun mal ein Spieler der gut passen würde. Andere finden dann auch zu früherer Stärke zurück. Vielleicht spielt man nächstes Jahr um die internationalen Plätze mit.