Wäre ich ein Erfolgsfan, hätte ich mich längst von Werder abgewendet. Trotzdem weigere ich mich, den Klassenerhalt nachdem das Ziel vor der Saison EL hieß den Klassenerhalt als solchen zu verbuchen. Werder war zwar finanziell nie auf Rosen gebettet aber trotzdem gehörte eine gewisse Erfolgshungrigkeit und ein Auge für gute Spieler zur Werder DNA. Hier wurde vernünftig gewirtschaftet und vor Werder hat sich die ganze Liga in die Hosen gemacht. Davon ist nichts mehr übrig, wir reden und gegenseitig jede Scheiße schön und verteidigen jeden noch so sinnlosen Transfer. Festgehalten hat man an einer Einkaufspolitik welche die Defensive sträflich vernachlässigt und an einer Nibelungentreue zu gescheiterten Trainern.
Wir sollten uns einfach mal wieder klarmachen, was Werder Bremen bedeutet: Sinnvolle Transfers, ein geschlossenes Mannschaftsgefüge, ein Trainer der modernen, erfolgreichen Fußball der den Stärken der Spieler entspricht spielen lässt und die Gier, jedes Spiel gewinnen zu wollen, dafür zu arbeiten und das am Ende auch zu tun statt HSV-mäßig ständig große Töne zu spucken und nichts davon in die Tat umgesetzt zu bekommen.
Hier hat man mal eben 50 Mio. fürs Stadion versenkt, da eine ähnliche Summe für ALberto, Wesley und Co. Jahre hat es gedauert, bis Eichin das mit einem Ritt auf der Rasierklinge gerade so halbwegs ausgebügelt bekommen hat. Und sobald wieder halbwegs eine vernünftige Arbeitsgrundlage vorhanden ist kommen diese Dilettanten wieder an und ruinieren uns sportlich und finanziell. Und die treudoofen Werderfans senken brav ihre Erwartungshaltung und jubeln am Ende noch, dass der Kahn nicht vollends abgesoffen ist.
Mit dem Werder Bremen, mit dem ich aufgewachsen bin hat das 0,0 mehr zu tun. Mag ja sein, dass BBK ne Vorstellung haben, wo sie mit Werder hinwollen. Aber Endstation dieses Weges ist Kaiserslautern und nicht die EL-Plätze. Mit dieser Scheiße kann ich mich nicht mehr identifizieren. Wacht doch endlich mal auf und setzt euch für ein professionell geführtes, erfolgreiches Werder ein, wie in den guten alten Zeiten. Ich fordere keinen Investor, ich will einfach dass hier nicht ständig Kohle in Massen versenkt wird (Selke, Toprak), man sich nicht ständig in der Öffentlichkeit lächerlich macht und ich will nicht, dass Trainer und Mannschaft Narrenfreiheit haben und noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

gepudert bekommen solange sie mit Hängen und Würgen den Klassnerhalt schaffen. Ich will auch nicht, dass Werder ein "besonderer Verein" ist, der Bargfrede, Fritz, BBK und FrühstücksdirektorSchaaf bis an ihr Lebensende durchfüttert. Dieses Geld gehört in die Mannschaft und
fähige Führungskräfte investiert.
Das, war hier die letzten 10 Jahre gelaufen ist, ist eine Respektlosigkeit gegenüber dem, was hier Anfang der 2000er Jahre geleistet ist und Werder Bremen nicht würdig. Und solange hier kein krasser Kurswechsel vollzogen wird werde ich das ganze nur noch argwöhnisch beobachten und zusehen wie sektenähnliche Seilschaften einen einst erfolgreichen Verein in den Ruin treiben und ein Haufen Idioten (sorry, ich meine nicht jeden, der sich über den Klassenerhalt freut) auch noch dabei zusieht und Beifall klatscht.