Ich glaube das viele der im Moment noch Pro Florian-Fraktion einen entscheidenden Faktor vergessen. Zwei ganz ausgeprägte Eigenschaften machen Florian aus, er führt 1. definitiv - in der externen Wahrnehmung - Buddy-mäßig und äußert keine Kritik an den Spielern oder der Mannschaft und 2. ist er sehr träge, was die Änderung von Systemen oder Lieblingsspielern betrifft, das hat er nun diese Saison zu Hauf gezeigt. Er wird das nicht ablegen können, denn das ist ER, das macht ihn aus. Er müßte sich verstellen. Das wird grausam!
Beides ist m. E. ganz klar mitschuld daran, daß die Mannschaft an sich nie richtig in den Spannungsbogen gefunden hat und auch, meine Vermutung, dazu geführt hat, das Spieler aus der 2. Reihe resignieren bzw. bei Einwechslung nicht zünden. Das ist allerdings genauso ein Vereinsproblem. denn wenn wir auf dieser Drehzahl laufen würde wie am Ende der saison, nur ohne die Verunsicherung durch die Tabellensituation, dann wäre mal endlich eine angemessene Spannung im Verein.
Ich mag ihn immer noch, aber ich sage Euch, seine ellenlangen realitätsfernen, politbüroähnlichen Erklärungen und vor allem, die Ratlosigkeit bei Heimspielen und taktischen Fehler und offenkundig kontraproduktiven Auswechselungen haben jede Hoffnung auf ausreichende Bundesliga Kompetenz verschwinden lassen. Talent JA, mehr nicht! Er wird ein ewiges Talent bleiben!